RC 600 für Feld und Wiese

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

klx
Heizer
Posts: 57
Joined: Tue Sep 28, 2021 3:39 pm

Re: RC 600 für Feld und Wiese

Post by klx » Tue Nov 09, 2021 8:21 am

Falls nicht könnte man sowas suchen

https://www.twinfox.de/Y-Verteiler-fuer-Ladeluft.html

Bei meiner letzten LC4 hatte ich sowas auch zwischen Vergaser und Kasten. Allerdings nicht Y, nur von dick auf dünn. Klappte super!

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 10444
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: RC 600 für Feld und Wiese

Post by Joachim » Tue Nov 09, 2021 5:28 pm

con wrote: Tue Nov 09, 2021 8:12 am Kann man den Gummistutzen zwischen Gaser und Luffikasten noch irgendwo erwerben?
hab gerade nochmal nachgesehen, sind leider alle.
Hab ich auch schon wieder meinen eignen Reservegummi weiter gegeben?
Luca hat sicher noch welche ;)
Irgendwann Richtung Winter wollte ich mal wieder eine Umfrage starten wer was braucht
Aber erst Luca kontaktieren was er auf Lager hat und wie die aktuellen Preise sind.

ciao Joachim
Image

User avatar
con
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 83
Joined: Fri May 27, 2016 8:38 am

Re: RC 600 für Feld und Wiese

Post by con » Tue Nov 09, 2021 7:15 pm

klx wrote: Tue Nov 09, 2021 8:21 am Falls nicht könnte man sowas suchen

https://www.twinfox.de/Y-Verteiler-fuer-Ladeluft.html

Bei meiner letzten LC4 hatte ich sowas auch zwischen Vergaser und Kasten. Allerdings nicht Y, nur von dick auf dünn. Klappte super!
Danke für den Tipp, aber sowas passt da nicht. Es gibt allerdings Schrumpfschläuche, auch in großen Formaten, mit denen man poröse Stutzen kurieren kann.
Joachim, das wäre genial, wenn du da was organisieren könntest. Ich wäre mit paar Stück dabei. Sind die für Nordwest identisch?
C.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 10444
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: RC 600 für Feld und Wiese

Post by Joachim » Tue Nov 09, 2021 8:11 pm

Nordie und RC/C sind gleich
Die alte RC mit Blechtank hat kleinere Vergaser

ciao Joachim
Image

klx
Heizer
Posts: 57
Joined: Tue Sep 28, 2021 3:39 pm

Re: RC 600 für Feld und Wiese

Post by klx » Tue Nov 09, 2021 8:11 pm

Dann aber die Schrumpfschläuche mir Kleber innen.

User avatar
con
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 83
Joined: Fri May 27, 2016 8:38 am

Re: RC 600 für Feld und Wiese

Post by con » Wed Nov 10, 2021 1:31 pm

Wie ist die Abdichtung vom Stutzen am Zylinderkopf, ist da ein O-Ring drin? Bei meiner ist das Silikon-verkleistert..
C.

User avatar
oekotopia
Gileristi
Posts: 1014
Joined: Wed May 25, 2005 10:52 pm
Location: 63303 Dreieich

Re: RC 600 für Feld und Wiese

Post by oekotopia » Wed Nov 10, 2021 5:11 pm

:D
Hallo,
ich habe bei meiner Nordi den Dell Orto von einer XRT eingebaut,
müßte also den originalen Stutzen noch haben,ich schau heute abend
mal nach.
Grüße Georg
Trap ist kein Pferdesport

klx
Heizer
Posts: 57
Joined: Tue Sep 28, 2021 3:39 pm

Re: RC 600 für Feld und Wiese

Post by klx » Wed Nov 10, 2021 5:24 pm

Sitzt da der 25er der Dakota drauf?

User avatar
con
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 83
Joined: Fri May 27, 2016 8:38 am

Re: RC 600 für Feld und Wiese

Post by con » Wed Nov 10, 2021 5:26 pm

Das wäre sensationell! Bei der Montage hat es ihn gerade zerrissen. Läuft zwar wieder, aber pfeift natürlich der Wind durch..
Der vermeintlich schlechte Anlasser der XRT funzt in der RC übrigens astrein.
C.

User avatar
con
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 83
Joined: Fri May 27, 2016 8:38 am

Re: RC 600 für Feld und Wiese

Post by con » Wed Nov 10, 2021 6:00 pm

klx wrote: Wed Nov 10, 2021 5:24 pm Sitzt da der 25er der Dakota drauf?
No, 30er

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 10444
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: RC 600 für Feld und Wiese

Post by Joachim » Wed Nov 10, 2021 6:57 pm

Die Dichtflaeche des Stutzens sieht aus als ob da ein O-Ring waere.
Ist aber nicht ;)
Da ist ein runder Wulst am Gummi mit dran der sich nicht ersetzen laesst.
Einen neuen Ansaugstutzen muesste ich noch haben ;)
Luca *thumb*

ciao Joachim
Image

User avatar
oekotopia
Gileristi
Posts: 1014
Joined: Wed May 25, 2005 10:52 pm
Location: 63303 Dreieich

Re: RC 600 für Feld und Wiese

Post by oekotopia » Wed Nov 10, 2021 8:20 pm

:D
Hallo,
ich habe einen gebrauchten Ansaugstutzen
Vergaser/Zylinder der ist mit rotem Silicondichtstoff
verziert weil er schon Risse hatte und ein neues Y-Stück
Luftfilter/Vergaser(Joachim) was brauchst du?
Grüße Georg
Trap ist kein Pferdesport

User avatar
con
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 83
Joined: Fri May 27, 2016 8:38 am

Re: RC 600 für Feld und Wiese

Post by con » Wed Nov 10, 2021 9:03 pm

Liebe Leute, klasse wie einem hier geholfen wird.
Georg, gerne nehme ich das neue Y-Teil. Ich schreib mal ne PN. Und Joachim, wenn du noch den neuen Gaser-Zyl-Stutzen auftust, wäre das perfekt!
Ich habe das bröckelige Material zwar wieder verbaut, aber das Gummiteil kann ich gar nicht mehr festschrauben.. Die genügsame Italienerin läuft zwar wieder, aber vom Gezicke mit Falschluft brauche ich wohl niemanden verzählen.
Schönen Abend von Conni

User avatar
con
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 83
Joined: Fri May 27, 2016 8:38 am

Re: RC 600 für Feld und Wiese

Post by con » Mon Nov 22, 2021 6:18 pm

Netterweise hat mir Georg sein Y-Stück überlassen. Nun gibt es etwas Konfusion um die Passigkeit bzw Zugehörigkeit des Teiles.
IMG20211121104442.jpg
In der Mitte ist der Registervergaser der RC zu sehen, der von den Maßen gleich dem meiner Nordi ist. Die beiden Einlässe sind nahezu gleichgroß.
Das Y-Stück von Georg (links) hat deutlich unterschiedliche Öffnungen und passt nicht.
Das Y von der Nordi (rechts) ist deutlich weniger unterschiedlich und passt.
Gab es in der Nordi verschiedene Doppelvergaser oder ist Georgs Teil vielleicht von einer anderen Gilera (Blechtank?)?
C.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
oekotopia
Gileristi
Posts: 1014
Joined: Wed May 25, 2005 10:52 pm
Location: 63303 Dreieich

Re: RC 600 für Feld und Wiese

Post by oekotopia » Thu Nov 25, 2021 2:25 pm

:D
Hallo Con,
ich hab noch mal mit Carsten gesprochen,der hat z.Z.
meinen alten Nordivergaser,die Durchmesser der Ansaugseite
sind 52 rechts und 50 links.Da sind die Unterschiede am Y -Stück
deutlich größer.Sein Tip ist das Gummiteil mit einem Fön warmmachen,
dann kriegt man's drüber.
Grüße Georg
Trap ist kein Pferdesport

Post Reply