Hallo in die Runde
Moderator: Joachim
Re: Hallo in die Runde
So. Angemeldet. Die Nordi dürfte nun wieder spielen.
Am Montag Abend wollte ich zur Tanke. Choke raus, Startknopf halten, dabei Choke reinschieben und Zack an. Leerlauf etwas höher eingestellt und laufen lassen. So ca. 3 min.
Motorrad rausgeschoben, Helm geholt. Motorrad aus... Geht nicht mehr an. Funke da.
Immernoch der teikei. Leerlauffüße von 2 Umdrehungen , 2 1/2, 3 vom ne 3 1/2 getestet, nichts.
Muss ich jetzt schon zur ersten Fahrt andere Vergaser bestellen? Passende 30mm Rundschieber gibt's ja.
Hat jemand das absolute Grundsetup des Nordi teikeis? Meines scheint doch Mist zu sein.
Am Montag Abend wollte ich zur Tanke. Choke raus, Startknopf halten, dabei Choke reinschieben und Zack an. Leerlauf etwas höher eingestellt und laufen lassen. So ca. 3 min.
Motorrad rausgeschoben, Helm geholt. Motorrad aus... Geht nicht mehr an. Funke da.
Immernoch der teikei. Leerlauffüße von 2 Umdrehungen , 2 1/2, 3 vom ne 3 1/2 getestet, nichts.
Muss ich jetzt schon zur ersten Fahrt andere Vergaser bestellen? Passende 30mm Rundschieber gibt's ja.
Hat jemand das absolute Grundsetup des Nordi teikeis? Meines scheint doch Mist zu sein.
Re: Hallo in die Runde
Hallo,
es gibt einen Hinweis von Gilera an die Servicewerkstätten
bei Startschwierigkeiten den Abstand des Pikups auf 7-9 mm
einzustellen.Kontroliere das mal.
Grüße Georg
Trap ist kein Pferdesport
Re: Hallo in die Runde
Ui! Das mach ich! Merci.
- Joachim
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Re: Hallo in die Runde
irgendwie wuerde ich bei diesen Symptomen doch eher in Richtung Sprit tippen.
Tankbelueftung offen?
Siebchen in den Benzinhaehnen sauber?
Filter unter dem Schwimmernadelventil sauber?
Hast du noch einen Schlauch an der Schwimmerkammer dran?
Gefaess drunter stellen, Benzinhahn auf, Ablassschraube an der Schwimmerkammer auf und laufen lassen
Sollte gleichmaessig durch laufen.
Ach so, der Pickup Abstand duerfte eher 0,7 bis 0,9mm sein
ciao Joachim
PS Zuendspule? Das dauert aber meist laenger. Wenn die was hat und warm wird fehlt da gelegentlich der zuendende Funke.
Braucht aber meist ein paar Kilometer Fahrt.
Eventuell mal versuchen mit den Fingern an die Spule zu kommen und testen wie warm die ist wenn der Motor nicht mehr anspringt.
Freifeldfunke ist auch nicht gleich Funke unter Brennraumbedingungen.
Tankbelueftung offen?
Siebchen in den Benzinhaehnen sauber?
Filter unter dem Schwimmernadelventil sauber?
Hast du noch einen Schlauch an der Schwimmerkammer dran?
Gefaess drunter stellen, Benzinhahn auf, Ablassschraube an der Schwimmerkammer auf und laufen lassen
Sollte gleichmaessig durch laufen.
Ach so, der Pickup Abstand duerfte eher 0,7 bis 0,9mm sein
ciao Joachim
PS Zuendspule? Das dauert aber meist laenger. Wenn die was hat und warm wird fehlt da gelegentlich der zuendende Funke.
Braucht aber meist ein paar Kilometer Fahrt.
Eventuell mal versuchen mit den Fingern an die Spule zu kommen und testen wie warm die ist wenn der Motor nicht mehr anspringt.
Freifeldfunke ist auch nicht gleich Funke unter Brennraumbedingungen.
Re: Hallo in die Runde
Ja Fünkchen ist das nicht. Eher FUNKEN.
Ich musste heute noch am Honda nh125 die Reifen machen, an meinem Hexagon das Hinterrad machen. Dorf Sachverständiger kommt Freitag. Will neue Stempel.
Dann Werkstatt aufgeräumt und Zack halb-elf.
Noch kehren morgen und dann kommt nochmal die Nordi auf die Bühne.
Ich fange dann nochmal beim Vergaser an. Kämpfe mich dann über den Tank und die Benzinhähne zur Entlüftung vor. Danach noch den Abstand des Pickups prüfen.
Wenn sie einmal an ist, dann läuft die seidenweich. Keine Rappelei wie ich das von der LC4 kenne.
Ich musste heute noch am Honda nh125 die Reifen machen, an meinem Hexagon das Hinterrad machen. Dorf Sachverständiger kommt Freitag. Will neue Stempel.
Dann Werkstatt aufgeräumt und Zack halb-elf.
Noch kehren morgen und dann kommt nochmal die Nordi auf die Bühne.
Ich fange dann nochmal beim Vergaser an. Kämpfe mich dann über den Tank und die Benzinhähne zur Entlüftung vor. Danach noch den Abstand des Pickups prüfen.
Wenn sie einmal an ist, dann läuft die seidenweich. Keine Rappelei wie ich das von der LC4 kenne.
Re: Hallo in die Runde
Die verbaute 48er Leerlaufdüse war doch zu. Hans nicht rausbekommen. Nicht mit Bremsenreiniger, nicht mit Druckluft, nicht mit meinem Popel Draht.
Die 50er eingebaut. Vergaser geflutet. Läuft. Morgen teste ich nochmal. Und vllt. Auch eine kleine Probefahrt.
Die 50er eingebaut. Vergaser geflutet. Läuft. Morgen teste ich nochmal. Und vllt. Auch eine kleine Probefahrt.
Re: Hallo in die Runde
Es startet, es fährt und macht sogar n bisschen Spass schon bei der Probefahrt. Bei Vollgas ruckelt es noch etwas. Da muss ich vllt. noch etwas umdüsen. Und der Tacho bekommt noch kein Signal, da muss der Nehmer näher ran.
- Joachim
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Re: Hallo in die Runde
wie sieht denn die Membran im Sekundaerversager aus?
Moeglichst wenige Knicke. Sie sllte ruckfrei und gleichmaessig hoch und runter gehen.
Man kann zum testen in den schmalen Schlitz reinpusten
ciao Joachim
Moeglichst wenige Knicke. Sie sllte ruckfrei und gleichmaessig hoch und runter gehen.
Man kann zum testen in den schmalen Schlitz reinpusten
ciao Joachim
Re: Hallo in die Runde
Die Membran ist rissfrei. Sie geht schön gleichmäßig auf und zu. Habe auch noch eine zweite Membran, bzw. Den kompletten Schieber mit Membran nochmal.
Ich weiss nicht was es ist. Vllt wirklich die etwas zu große Hauptdüse im Schiebervergaser.
Ich werde den Sprit nochmal durch einen Filter jagen und wieder einfüllen.
Ich weiss nicht was es ist. Vllt wirklich die etwas zu große Hauptdüse im Schiebervergaser.
Ich werde den Sprit nochmal durch einen Filter jagen und wieder einfüllen.
- Joachim
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Re: Hallo in die Runde
naja rissfrei sollte die immer sein
Wenn du von oben drauf schaust ist die Membran dann schoen glockenfoermig?
Oder hat sie 'Falten', Knicke etc
Meist bilden sich mehrer 'Flaechen' also Stellen an denen die Membran etwas nach Innen gebogen ist
Hmmm... schlecht zu beschreiben.
Hast du mal ein Bild?
ciao Joachim
Wenn du von oben drauf schaust ist die Membran dann schoen glockenfoermig?
Oder hat sie 'Falten', Knicke etc
Meist bilden sich mehrer 'Flaechen' also Stellen an denen die Membran etwas nach Innen gebogen ist
Hmmm... schlecht zu beschreiben.
Hast du mal ein Bild?
ciao Joachim
Re: Hallo in die Runde
das ist die verbaute. Die spare ist nicht mehr so gut. Die hat minimal quetschspuren am Rand.
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- Joachim
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Re: Hallo in die Runde
oh
Gut ist meiner Meinung nach anders
6 scheone Knicke.
Sieht die ausgebaut auch so aus?
Mal sehen wer hier anderer Meinung ist.
ciao Joachim
Gut ist meiner Meinung nach anders
6 scheone Knicke.
Sieht die ausgebaut auch so aus?
Mal sehen wer hier anderer Meinung ist.
ciao Joachim
Re: Hallo in die Runde
Sobald man die Membran ausbaut legen sich die Knicke. Dann hat man einen "Pilz".
Re: Hallo in die Runde
Moin, das ruckeln hatte ich auch mal.
Wie gut die gebrauchte alte Membrane von dir ist kann ich nicht fühlen. Wenn es passt dann gut. Eine neue im Vergleich mal zu kennen könnte helfen.
Nach erneuten justieren des Schwimmerstandes verschwand das Problem.
Ich habe jedoch komplett das Innenleben erneuert mit Originalen Bauteilen. Rundschieber wie Düsenstöcke und erst recht die Nadeln. Alles andere eh.
Danach läuft sie wie ein Gedicht! Nur Zeit um sie zu fahren fehlt. Seufz....
Der Malte.
Wie gut die gebrauchte alte Membrane von dir ist kann ich nicht fühlen. Wenn es passt dann gut. Eine neue im Vergleich mal zu kennen könnte helfen.
Nach erneuten justieren des Schwimmerstandes verschwand das Problem.
Ich habe jedoch komplett das Innenleben erneuert mit Originalen Bauteilen. Rundschieber wie Düsenstöcke und erst recht die Nadeln. Alles andere eh.
Danach läuft sie wie ein Gedicht! Nur Zeit um sie zu fahren fehlt. Seufz....
Der Malte.
Nach der Saison, ist vor der Saison.