Gilera-Treffen 2019 im Norden

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Gilera-Treffen 2019 im Norden

Post by FelixMotalia » Sun Jun 16, 2019 3:18 pm

Was ... bei Euch gibt das noch Kopfsteinpflaster??? Das mag doch meine Saturno nicht ... dann klappert sie immer mit der Bremsscheibe.
Bis Donnerstag.
Gruß Felix

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Re: Gilera-Treffen 2019 im Norden

Post by bcalloy » Sun Jun 16, 2019 6:24 pm

Dann nimm' die Nordwest.
Das Fahrwerk ist besser geeignet, denn die Topfebenheit ist nicht so gut hier und das meine ich wirklich ernst.
Oder hast Du ein ordentliches Federbein drin?

Sag' ja.

Du willst es doch auch . . . :)

Donnerstag gibt's Wetter . . .

Ach so, der Parkplatz für uns Teilnehmer befindet sich hinter dem Haus genau unterm P, geschützt vor neugierigen Blicken. :?
Einen anderen als den wollte er nicht anbieten. Schlechte Erfahrungen mit der öffentlichen Zugänglichkeit wurden angeführt. Sei's drum.
Von rechts um das Haus herum ranfahren bitte.

Gruß
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Gilera-Treffen 2019 im Norden

Post by FelixMotalia » Sun Jun 16, 2019 7:30 pm

hallo Frank,
die Nordwest fährt doch meine Frau ... und zu zweit auf der Nordwest eine so lange Anreise taugt auch nix.
Aber in der Saturno ist ein vor einem Jahr überholtes WP-Federbein drin - wird schon gehen. Dat originol taugt doch nix ...
Bis Donnerstag.
Gruß Felix

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Re: Gilera-Treffen 2019 im Norden

Post by bcalloy » Mon Jun 17, 2019 5:22 am

Moin,

es verdichten sich Hinweise darauf, am Wochenende als Gileristi inmitten einer internationalen Gruppe von Motorradfahrern zu sein - und damit in der Unterzahl - leider.
Aber vielleicht "befruchtet" sich das dann ja auch gegenseitig auf wunderbare Weise, vorausgesetzt, man spricht französisch oder umgekehrt die deutsch.
Es kommen zwei Franzosen auf einen "Italiener"!
Aber es ist ja auch ein weit über die Grenzen hinaus bekanntes Etablissement.

Gruß
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Gilera-Treffen 2019 im Norden

Post by FelixMotalia » Mon Jun 17, 2019 10:55 am

Wie kann man bloß als französischer Motorradfahrer auf die Idee kommen, im norddeutschen Flachland einen Motorradurlauburlaub zu machen ...???
Aber ist egal, die werden uns schon nicht stören. Und ich schaue mir gerne interessante Motorräder an - nur leider sind die meisten Motorräder heutzutage nicht mehr mein Geschmack. Aber von Zeit zur Zeit sind ja schöne Oldies oder Jungtimer dazwischen
Felix

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1622
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Gilera-Treffen 2019 im Norden

Post by Dietmar » Mon Jun 17, 2019 8:59 pm

@Felix
vielleicht wegen dem gelobten Kopfsteinpflaster ???

LG Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Re: Gilera-Treffen 2019 im Norden

Post by bcalloy » Mon Jun 17, 2019 9:50 pm

Frag' sie, die Gelegenheit ist günstig. :D

Vermutlich weil er dort Holländer, Dänen (Samstag kommt auch einer), Briten usw. treffen kann.
Am WE war dort ein MC aus Kettenkamp bei OS - normal!
Vor 20 Jahren brummte das dort noch richtig. Seit dem spricht sich's halt rum und legt seine Eier.
Heute sind die Leute alle älter und nicht mehr alle bzw. weniger unterwegs. Da freut man sich, wenn die Bude mal abends 50 Leute hat.

Gruß
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

Christoph
Nordie-Warmfahrer
Posts: 39
Joined: Sat Feb 17, 2018 9:49 pm

Re: Gilera-Treffen 2019 im Norden

Post by Christoph » Mon Jun 17, 2019 11:46 pm

Hallo allerseits!
So langsam wirds spannend. Die Wahl des fahrbaren Untersatzes zwischen Ducati ST4 und Honda NTV 650 ist noch nicht endgültig entschieden.
Treffe am Donnerstag gegen 6:30 am Rastplatz Münsterland Ost zwei weitere NTV650- Forenmitglieder um dann mit denen nach Drangstedt zu fahren. Plane am Samstag zu euch zu kommen. Wahrscheinlich erst wenn ihr schon gemütlich zusammen sitzt.
Wer ist telefonisch erreichbar für mich? Felix?
Gruß Christoph

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Gilera-Treffen 2019 im Norden

Post by FelixMotalia » Tue Jun 18, 2019 9:00 am

Hallo Frank,
im Moment machst Du ja eher Antiwerbung für die Veranstaltung so nach dem Motto: "Die Strecke ist so schlecht, daß man mit einer Saturno lieber gar nicht kommen sollte - und dann noch viele Radfahrer". Hätte ich das vorher gewußt, wer weiß, ob ich mich angemeldet hätte ...
Mich interessieren nur die Gilera-Freunde, deren Motorräder und zwei schöne Tagestouren. Unterkunft und andere Gäste sind völlig uninteressant so lange es da sauber ist.
Und vermutlich ist da nicht mehr so viel los, weil sich die Reisegewohnheiten der Motorradfahrer geändert haben. Die fahren heutzutage dahin, wo schöne Strecken sind - notfalls mit dem Anhänger. Ich persönlich vermeide es eigentlich bewußt, die Linie Amsterdam-Berlin in Richtung Norden zu überqueren, weil ich der Meinung bin, daß die meisten Straßen dort für Motorräder ungeeignet sind. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Felix

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera-Treffen 2019 im Norden

Post by Joachim » Tue Jun 18, 2019 9:45 am

jetzt machst du auch noch Antiwerbung

giggle Joachim
Image

Christoph
Nordie-Warmfahrer
Posts: 39
Joined: Sat Feb 17, 2018 9:49 pm

Re: Gilera-Treffen 2019 im Norden

Post by Christoph » Tue Jun 18, 2019 10:58 am

Hotelzimmer Sa-So ist reserviert! Das hat sehr gut geklappt.
Antiwerbung hin oder her, bin da ganz bei Felix- um die Leute und die gute Stimmung gehts!
C.

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Gilera-Treffen 2019 im Norden

Post by FelixMotalia » Tue Jun 18, 2019 1:57 pm

Christoph wrote: Tue Jun 18, 2019 10:58 am Antiwerbung hin oder her, bin da ganz bei Felix- um die Leute und die gute Stimmung gehts!
C.
Da hast Du mich leider nicht verstanden. Die Tour muß schon gut sein, das ist mir wichtig. Der Abend soll auch gut sein, ist mir auch wichtig. Aber mich interessieren nur die Gilera-Freunde. Andere, egal ob Franzosen oder Marsmenschen, sind mir eher egal. Wenn ich irgendwelche Fremde kennenlernen will, kann ich das auch in Hessen machen, dafür muß ich nicht 350 km eine Strecke fahren. Mir wäre es lieber, wenn wir unter uns bleiben - ohne Fremde. Ich denke, wir werden uns schon genug zu erzählen haben.
Ich will zu einem GILERA-Treffen und nicht zu einem allgemeinen Treffen, Treffpunkt oder so. Das kann ich auch hier um die Ecke billiger und mit weniger zeitaufwand haben. Und ich will eine gute Tour haben, denn das Wichtigste am Motorradfahren ist für mich das Fahren und nicht das Schnacken.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Achim
Gileristi
Posts: 890
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: Gilera-Treffen 2019 im Norden

Post by Achim » Tue Jun 18, 2019 4:02 pm

... einfach überraschen lassen. Ob es gut wird liegt an uns. Die Touren werden gut sein, da vertraue ich mal dem Frank. *thumb*

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Re: Gilera-Treffen 2019 im Norden

Post by bcalloy » Tue Jun 18, 2019 10:12 pm

Moin,

schluck, das hab' ich erstmal sacken lassen müssen.
Bei allem Verständnis wird hier doch mehr reininterpretiert als erwartet oder notwendig, schade! Der Norden kann gar nichts dafür.
Wir werden zwei schöne Touren fahren und Achim sieht das genau richtig.
Felix, Du hast doch damals dankenswerter Weise diese Entscheidung unterstützt. Nun dreht sich's plötzlich kurz vor der Abfahrt.
Ich habe lediglich auf gewisse Rahmenumstände hingewiesen und nun geht auf einmal die Post ab. Die Straßen die wir fahren, sind genauso gut oder schlecht, wie woanders auch. Nur die Höhenunterschiede sind naturgemäß andere. Die erste Tour hat davon aber immerhin 1.153 m und das in beide "Richtungen". :)
In den Mittelgebirgen habe ich ebenfalls gute und schlechte Straßen erlebt, weil eben die Dörfer und Gemeinden über unterschiedliche, meist zu geringe Mittel verfügen, um ihre Straßen zu erhalten als es wünschenswert wäre.
Der Wetterbericht ist zwar derzeit nicht gerade optimal, aber daran wird's doch wohl nicht liegen, oder? Hört sich ein bisschen danach an.
Bei uns ist der ganze Mist Donnerstag durch, sodass die Touren bei angenehmen Temperaturen stattfinden. Puuh, endlich wieder Luft.
Wetter.com sagt für Leer bis Bremen am gesamten WE nur geringe Niederschläge vorher. Im Gegensatz zum "Rest" Deutschlands.
Hoffentlich bleibt's so. Also, nur Mut und positive Gedanken.
Wenn also an diesem WE Moped fahren, dann hier im Norden. *danke*
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Gilera-Treffen 2019 im Norden

Post by FelixMotalia » Tue Jun 18, 2019 10:23 pm

Achim wrote: Tue Jun 18, 2019 4:02 pm ... einfach überraschen lassen. Ob es gut wird liegt an uns. Die Touren werden gut sein, da vertraue ich mal dem Frank. *thumb*
Eigentlich vertraue ich ihm auch, aber seine letzten Äußerungen haben mich doch stark irritiert.
Felix

Post Reply