Neuer aus dem Südschwarzwald...

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Hornisse68
Angstbremser
Posts: 13
Joined: Sun Oct 18, 2015 10:54 am

Re: Neuer aus dem Südschwarzwald...

Post by Hornisse68 » Wed Mar 07, 2018 11:53 am

Hallo zusammen,

mir scheint ich bin in England fündig geworden - http://www.rsbikepaint.com/de-de/colour ... cheme=2465

Ich habe jetzt 483 und 485 bestellt. Werde berichten! :wink:

Grüße
Frank

User avatar
Mr. NORKA
Gileristi
Posts: 430
Joined: Mon Oct 31, 2016 7:37 am
Location: Wolfenbüttel

Re: Neuer aus dem Südschwarzwald...

Post by Mr. NORKA » Wed Mar 07, 2018 2:20 pm

Moin Frank,

alternativ könntest du einen Lackierer des Vertrauens bitten Lack für dich an zumischen.
Oder noch besser mit seinem oder dem Farbmessgerät des Farblieferanten den Farbton bestimmen zu lassen.

Der Malte.
Nach der Saison, ist vor der Saison.

User avatar
Mr. NORKA
Gileristi
Posts: 430
Joined: Mon Oct 31, 2016 7:37 am
Location: Wolfenbüttel

Re: Neuer aus dem Südschwarzwald...

Post by Mr. NORKA » Wed Mar 07, 2018 2:22 pm

Moin Frank,

alternativ könntest du einen Lackierer des Vertrauens bitten Lack für dich an zumischen.
Oder noch besser mit seinem oder dem Farbmessgerät des Farblieferanten den Farbton bestimmen zu lassen.

Der Malte.
Nach der Saison, ist vor der Saison.

Hornisse68
Angstbremser
Posts: 13
Joined: Sun Oct 18, 2015 10:54 am

Re: Neuer aus dem Südschwarzwald...

Post by Hornisse68 » Wed Apr 11, 2018 11:46 am

Hallo zusammen,
nun ist die Saturno fertig und ich möchte mich bei Euch allen für die tolle Unterstützung bedanken!
Ist glaube ich ganz hübsch geworden... :wink:
Heute zum allerersten Mal eine Saturno gefahren... Sensationell!

Danke & viele Grüße
Frank
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Mr. NORKA
Gileristi
Posts: 430
Joined: Mon Oct 31, 2016 7:37 am
Location: Wolfenbüttel

Re: Neuer aus dem Südschwarzwald...

Post by Mr. NORKA » Wed Apr 11, 2018 12:31 pm

*thumb*
Glückwunsch!

Der Malte.
Nach der Saison, ist vor der Saison.

User avatar
CH-Mario
Gileristi
Posts: 509
Joined: Thu Jan 02, 2003 1:07 am

Re: Neuer aus dem Südschwarzwald...

Post by CH-Mario » Wed Apr 11, 2018 5:33 pm

*thumb* ebenfalls Glückwunsch. Schöne Farbe, schönes Motorrad, schönes Wetter.....was will man mehr? Einfach noch die schwarze Farbe an der Scheibe noch anbringen. Die Veglia Instrumente sind eben nur aus Sicht des Fahrers schön.

Gruss CH-Mario

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Neuer aus dem Südschwarzwald...

Post by Joachim » Wed Apr 11, 2018 6:29 pm

CH-Mario wrote: Wed Apr 11, 2018 5:33 pm Die Veglia Instrumente sind eben nur aus Sicht des Fahrers schön.
<huestel> schau mal nach was auf deinen 'Veglia' Instrumenten fuer ein Name steht

;) Joachim
Image

User avatar
bobby
Heizer
Posts: 59
Joined: Sun Oct 02, 2016 10:07 pm
Location: Hamburg

Re: Neuer aus dem Südschwarzwald...

Post by bobby » Sat Jan 19, 2019 2:19 pm

Hornisse68 wrote: Wed Mar 07, 2018 11:53 am Hallo zusammen,

mir scheint ich bin in England fündig geworden - http://www.rsbikepaint.com/de-de/colour ... cheme=2465

Ich habe jetzt 483 und 485 bestellt. Werde berichten! :wink:

Grüße
Frank
Moin,

ich fahre seit der Instandsetzung vor 2 Jahren mit einem angeschliffenen Höcker rum, die originalen Halter der Sitzbank waren wieder angeschweißt worden.

Welcher Farbton war jetzt der korrekte, bitte?
Neuen Lacksatz hatte ich mir schon besorgt, nun soll alles einmal neu gemacht werden.

Felgen hätten es auch nötig, ich würde aber ungern die Gilera-Schriftzüge verlieren.

Gruß,
Ralf

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Neuer aus dem Südschwarzwald...

Post by Joachim » Sat Jan 19, 2019 5:47 pm

welche Schriftzuege?
Die vom Hoecker habe ich noch nicht gemacht, aber Vorlagen duerften irgendwo rum liegen.
Im Moment stehen die Aufkleber fuer die alte RC auf dem Programm.

ciao Joachim
Image

User avatar
bobby
Heizer
Posts: 59
Joined: Sun Oct 02, 2016 10:07 pm
Location: Hamburg

Re: Neuer aus dem Südschwarzwald...

Post by bobby » Sun Jan 27, 2019 12:20 am

Ich meinte den schlichten GILERA-Schriftzug an den Felgen. Das dürfte wohl schwieriger werden?

Den Höcker- und Tankdekorsatz hatte ich mir aus UK liefern lassen.

Ralf

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Neuer aus dem Südschwarzwald...

Post by Joachim » Sun Jan 27, 2019 10:05 am

dieses kleine, weisse GILERA?
Mal sehen ob das noch irgendwo bei mir klebt.
Schrift habe ich, fehlt noch der Radius.
Da muss ich dann ein paarmal probieren.
Allerdings ist das im Original eine durchsichtige Folie (groesser wie die eigentliche Schrift) bedruckt mit weissen Buchstaben.
Das kann ich nicht. Bei mir gaebe es nur die einzelnen Buchstaben aus weisser Folie geschnitten.
Mal sehen wann ich dazu komme. Diese Woche aber nicht.

ciao Joachim
Image

Post Reply