Gilera Strada 150 Kaltstart
Moderator: Joachim
Gilera Strada 150 Kaltstart
Hallo zusammen,
Meine Gilera Strada 150 will kalt schlecht anspringen.
Auch bekomme ich auch nur Wechselhaften Leerlauf hin
Mir kommt es vor, dass bei geöffnetem Choke der Motor absäuft.
10 min gewartet, ohne Choke gestartet und dann Choke geöffnet.
Kondensator Zündkerze NGK B8 es Lang Gewinde und Kontakte neu. Davor ging gar nichts.
Umluftschraube ist eine 3/4 Umdrehung draußen.
Benzin Super E95
Wie macht Ihr das?
Ein BMW Mechaniker meinte, dass die Delortos schlecht einzustellen sind.
Ich freue mich über Antworten, die mir Gilera Neuling weiterhelfen.
Gruß Hardy
Meine Gilera Strada 150 will kalt schlecht anspringen.
Auch bekomme ich auch nur Wechselhaften Leerlauf hin
Mir kommt es vor, dass bei geöffnetem Choke der Motor absäuft.
10 min gewartet, ohne Choke gestartet und dann Choke geöffnet.
Kondensator Zündkerze NGK B8 es Lang Gewinde und Kontakte neu. Davor ging gar nichts.
Umluftschraube ist eine 3/4 Umdrehung draußen.
Benzin Super E95
Wie macht Ihr das?
Ein BMW Mechaniker meinte, dass die Delortos schlecht einzustellen sind.
Ich freue mich über Antworten, die mir Gilera Neuling weiterhelfen.
Gruß Hardy
Fuhrpark: Yamaha XVS 1100, RD 250, DT 250; Gilera Strada 150, Projekt Fiat 500 BJ 73
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Re: Gilera Strada 150 Kaltstart
Hallo Hardy,
die Luftschraube muss 1,5 Umdrehungen raus. Das ist die Standardeinstellung.
Gruß
Andreas
die Luftschraube muss 1,5 Umdrehungen raus. Das ist die Standardeinstellung.
Gruß
Andreas
Richtige Männer essen keinen Honig, ... sie kauen Bienen !
Meine Medizin: Gilera Strada 150 Cafe, Yamaha SR400 und SWM Gran Milano 440
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Re: Gilera Strada 150 Kaltstart
Moin,
ersteinmal Danke für die vielen Tips und Hinweise.
Bis jetzt hatte ich meine Vergaser ohne Ultraschallbad alle wieder zum laufen bekommen.
Meine Gilera ist eine Diva, da dauert es eben etwas länger.
Nach dem die Gilera kalt gestartet ist, tourt der Motor bei geöffnetem Kaltstart Hebel 4000 Umdrehungen, was nach meiner Recherche normal ist.
Ich halte dann den Hebel auf halb Stellung, bis die Gasannahme OK ist.
Probefahrt in allen Gängen ohne stootern bei ruhigem Lauf und guter Gasannahme. Ich als ungelernter Italo Biker habe mich natürlich ein paar mal verschaltet. Die Schaltfolge ist ja Umgekehrt...Der Sound ist für das kleine Bike phänomenal.
Nur der Leerlauf sackt plötzlich ab un der Motor stribt ab. Bei meinem parallelem DT 250 (Typ 512) Vergaser war es ähnlich. Nach Wechseln des kompletten Schwimmernadelventils war dann alles OK. Springt seitdem beim 2ten Kick kalt an und hat stabilen Leerlauf.
Unserem schönen Alkohol Benzingemisch geschuldet, habe ich jetz ein Ulttraschall Geinigungsgerät (3Liter) geordert.
Das erste Test Objekt wird Der Dellorto sein
Nach einem netten Telefonat mit Ralf aus dem Forum bekam ich noch den Hinweis, dass es auch 23 Vergaser gab, die nicht an die Gilera gehören.
Ich habe noch Vergaserbilder von der Zerlegung gefunden: Wenn ich den Vergaser dann frisch gereinigt und getrocknet habe, wird eine neue Schwimmernadel eingesetzt und der Vergaser wird wieder montiert.
Ich werde dann wieder berichten.
Gruß Hartmut
ersteinmal Danke für die vielen Tips und Hinweise.
Bis jetzt hatte ich meine Vergaser ohne Ultraschallbad alle wieder zum laufen bekommen.
Meine Gilera ist eine Diva, da dauert es eben etwas länger.
Nach dem die Gilera kalt gestartet ist, tourt der Motor bei geöffnetem Kaltstart Hebel 4000 Umdrehungen, was nach meiner Recherche normal ist.
Ich halte dann den Hebel auf halb Stellung, bis die Gasannahme OK ist.
Probefahrt in allen Gängen ohne stootern bei ruhigem Lauf und guter Gasannahme. Ich als ungelernter Italo Biker habe mich natürlich ein paar mal verschaltet. Die Schaltfolge ist ja Umgekehrt...Der Sound ist für das kleine Bike phänomenal.
Nur der Leerlauf sackt plötzlich ab un der Motor stribt ab. Bei meinem parallelem DT 250 (Typ 512) Vergaser war es ähnlich. Nach Wechseln des kompletten Schwimmernadelventils war dann alles OK. Springt seitdem beim 2ten Kick kalt an und hat stabilen Leerlauf.
Unserem schönen Alkohol Benzingemisch geschuldet, habe ich jetz ein Ulttraschall Geinigungsgerät (3Liter) geordert.
Das erste Test Objekt wird Der Dellorto sein
Nach einem netten Telefonat mit Ralf aus dem Forum bekam ich noch den Hinweis, dass es auch 23 Vergaser gab, die nicht an die Gilera gehören.
Ich habe noch Vergaserbilder von der Zerlegung gefunden: Wenn ich den Vergaser dann frisch gereinigt und getrocknet habe, wird eine neue Schwimmernadel eingesetzt und der Vergaser wird wieder montiert.
Ich werde dann wieder berichten.
Gruß Hartmut
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Re: Gilera Strada 150 Kaltstart
Die fehlenden Bilder
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Re: Gilera Strada 150 Kaltstart
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Re: Gilera Strada 150 Kaltstart
Guten Abend,
ich habe den Vergaser nochmals gereinigt.
ich habe den Vergaser nochmals gereinigt.
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Re: Gilera Strada 150 Kaltstart
Vergaser
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Re: Gilera Strada 150 Kaltstart
Bild vorher oder nachher?
Oben sah der ganze Kram schon recht verdreckt aus.
Machmal wundert man sich was so ein Ultraschaller da noch alles raus bekommt.
ciao Joachim
edit... das hat sich wohl was ueberschnitten. Ich hatte nur das erste Bild gesehen.
Sieht doch gut aus. Hoffne wir mal dass jetzt alles funzt
Oben sah der ganze Kram schon recht verdreckt aus.
Machmal wundert man sich was so ein Ultraschaller da noch alles raus bekommt.
ciao Joachim
edit... das hat sich wohl was ueberschnitten. Ich hatte nur das erste Bild gesehen.
Sieht doch gut aus. Hoffne wir mal dass jetzt alles funzt
Re: Gilera Strada 150 Kaltstart
Hallo,
ich hätte noch eine Frage:
Gehören an die Gemisch- und Leerlaufschraube des Vergasers noch Unterlegscheiben und O-Ringe ?
Ich hatte so etwas in einer Dellorto Explosionszeichnung gesehen.
Gruß Hartmut
ich hätte noch eine Frage:
Gehören an die Gemisch- und Leerlaufschraube des Vergasers noch Unterlegscheiben und O-Ringe ?
Ich hatte so etwas in einer Dellorto Explosionszeichnung gesehen.
Gruß Hartmut
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Re: Gilera Strada 150 Kaltstart
wenn die Gemischschraube einen Einstich hat, warum nicht.
Ohne duerfte das nicht wirklich dicht sein. Was hattets du nochmal fuer ein Problem
Leerlaufschraube ist der Anschlag fuer den Schieber?
Da wuerde ich zwischen die Feder und das Alugehauese eine Scheibe legen.
ciao Joachim
Ohne duerfte das nicht wirklich dicht sein. Was hattets du nochmal fuer ein Problem
Leerlaufschraube ist der Anschlag fuer den Schieber?
Da wuerde ich zwischen die Feder und das Alugehauese eine Scheibe legen.
ciao Joachim
Re: Gilera Strada 150 Kaltstart
Hallo Joachim,
war tatsächlich noch eine gute Pulversuppe.
Nach dem Einbau wollte der Motor niedrigtourig noch nicht rund laufen und ist abgesoffen. Kerze nass und schwarz verrußt.
Ab etwa 3000 Umdrehungen ist die Gasannahme OK.
Der Kerzenstecker ist 5 KOhm, dass sollte doch bei Magnetzündern OK sein?
Morgen hole ich mir noch eine B7ES Zündkerze anstatt der B8ES.
Dann schaue ich mal weiter. Ein neuer Tag, ein neues Glück
Gruß Hartmut
war tatsächlich noch eine gute Pulversuppe.
Nach dem Einbau wollte der Motor niedrigtourig noch nicht rund laufen und ist abgesoffen. Kerze nass und schwarz verrußt.
Ab etwa 3000 Umdrehungen ist die Gasannahme OK.
Der Kerzenstecker ist 5 KOhm, dass sollte doch bei Magnetzündern OK sein?
Morgen hole ich mir noch eine B7ES Zündkerze anstatt der B8ES.
Dann schaue ich mal weiter. Ein neuer Tag, ein neues Glück
Gruß Hartmut
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Re: Gilera Strada 150 Kaltstart
Gemischschraube mit oder ohne Dichtung?
Muss ja nicht sein, aber eventuell...
ciao Joachim
Muss ja nicht sein, aber eventuell...
ciao Joachim
Re: Gilera Strada 150 Kaltstart
Guten Morgen,
gestern habe ich eine 7er entstörte Kerze mit einem Kerzenstecker ohne Widerstand montiert.
Motor sprang vile besser an. Nachdem ich bei erhöhtem Lerrlauf nochmals die Zündung abgeblitzt habe, war diese etwas zu früh.
Zuim Glück konnte ich die Grundplatte noch 1 mm bis zum Anschlag verdregen. Nach anschließendem Start war die Zünmarkierung korrekt und die Fliehkraft Zündverstellung funktionierte auch.
Nach einigen Probefahrten konnte der Leerlauf noch etwas abgesenkt werden. Gasannahme ruckelfrei in allen Gängen.
Nebenbei habe ich noch ein anderse Phänomen mit meiner RD 250 BJ 75 aufgezeigt, was sehr Interessant war.
Beim Spannung meseen bei laufendem Motor war mit einem neu montierten Digitalen Voltmeter am Lenker nur eine Spannung ohne laufenden Motor abzulesen. Wenn der Motor lief wurden nur flackernde Segmente angezeigt. Bei einer Probefahrt und einer kurzen Pause startete der Motor nicht mehr.
Nach etwa 10 Minuten kicken startete der Motor wieder und ab nach Hause. Dort habe ich die Kerzenstecker durchgemsen. Einer hatt 9KOhm und der ander zeige 8-12 KOhm iim Wechsel. Nachdem ich neue 5 KOhm Kerzenstecker montiert habe zeigte das Voltmeter bei allen Drehzahlen eine Spannung an. So soll es sein
Die defekten Kerzenstecker haben wohl der fremdereegten Drehstrom Lichtmaschine arg zugesetzt. Das hatte ich in meiner Zweirad Laufbahn noch nicht erlebt.
Vieleicht hilft dies auch anderen bei der Fehlersuche an Ihren Fahrzeugen.
Für die Únterstützung hier im Forum.
Ein schönen Zweirad Sonntag wünscht
Hartmut
gestern habe ich eine 7er entstörte Kerze mit einem Kerzenstecker ohne Widerstand montiert.
Motor sprang vile besser an. Nachdem ich bei erhöhtem Lerrlauf nochmals die Zündung abgeblitzt habe, war diese etwas zu früh.
Zuim Glück konnte ich die Grundplatte noch 1 mm bis zum Anschlag verdregen. Nach anschließendem Start war die Zünmarkierung korrekt und die Fliehkraft Zündverstellung funktionierte auch.
Nach einigen Probefahrten konnte der Leerlauf noch etwas abgesenkt werden. Gasannahme ruckelfrei in allen Gängen.
Nebenbei habe ich noch ein anderse Phänomen mit meiner RD 250 BJ 75 aufgezeigt, was sehr Interessant war.
Beim Spannung meseen bei laufendem Motor war mit einem neu montierten Digitalen Voltmeter am Lenker nur eine Spannung ohne laufenden Motor abzulesen. Wenn der Motor lief wurden nur flackernde Segmente angezeigt. Bei einer Probefahrt und einer kurzen Pause startete der Motor nicht mehr.
Nach etwa 10 Minuten kicken startete der Motor wieder und ab nach Hause. Dort habe ich die Kerzenstecker durchgemsen. Einer hatt 9KOhm und der ander zeige 8-12 KOhm iim Wechsel. Nachdem ich neue 5 KOhm Kerzenstecker montiert habe zeigte das Voltmeter bei allen Drehzahlen eine Spannung an. So soll es sein
Die defekten Kerzenstecker haben wohl der fremdereegten Drehstrom Lichtmaschine arg zugesetzt. Das hatte ich in meiner Zweirad Laufbahn noch nicht erlebt.
Vieleicht hilft dies auch anderen bei der Fehlersuche an Ihren Fahrzeugen.
Für die Únterstützung hier im Forum.
Ein schönen Zweirad Sonntag wünscht
Hartmut
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Re: Gilera Strada 150 Kaltstart
Entspricht der Motor auch er neuen EU Stoerstrahlungsverodnung in ihrer erweiterten und ueberarbeiteten Form vom blablabla
Spass beiseite, solch ein elektronischer Voltmeter hat ein bissl was an kleinen Bauteile eingebaut.
Je nach Preis und Herkunft (China?) ist das Ding auch nicht wirklich stoerfest.
Koennte sein, dass das arme Ding durch die kaputten Kerzenstecker ein wenig aus dem Tritt gekommen ist.
ciao Joachim