Polrad

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 10060
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Mon Aug 11, 2008 5:35 pm

ribkoff wrote:zündgerät denso TNGF01 7 Drähte
Induktiv.
rotor denso VCE 78 032000- 6960
Keine Ahnung ;)
lichtmaschine 3 drähte gelb
dito ;)
Eigentlich muessten da mehr Draehte sein
In meinen Unterlagen ist von 3 Gruppen (induktiv) und 2 Gruppen (kapazitiv) die Rede. Da muesste ich wohl mal an meiner Nordie achschauen
keine nummer A-2 , 3 Drähte
Na der ist, wie schon vermutet, von der alten Zuendung.

Ich schicke die mal eine kurze Anleitung mit Messwerten.
Ist leider in Englisch, aber durchaus verstaendlich.
An Hand der Fahrgestellnummer muesstest du sehen koennen welche Anlage du urspruenglich hattest..... dazu passt dein eingebuater Kabelbaum.
Nochwas hatte ich vergessen... die Zuendspulen unterscheiden sich auch.
Messwerte der Widerstaende kriegst du auch gemailt.
Die Teilenummern sind auch mit dabei. Die muessten auch irgendwo auf den verbauten Teilen stehen.

Viel Spass beim suchen ;) (ich weiss das ist gemein)

ciao joachim
Image

ribkoff
Angstbremser
Posts: 10
Joined: Sun Jun 22, 2008 8:39 pm

Polrad

Post by ribkoff » Tue Aug 12, 2008 8:17 am

hallo joachim,

habe nun alle teile mal nacheschaut
vielleicht ist es wirklich das falsche pick up.
hat denn das für die induktionszündung 947125 nur 2 drähte ???????

bin völlig am ende und der sommer ist fast rum

hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Post by hahne » Tue Aug 12, 2008 10:47 am

....und der Hahne HAT das Teil irgendwo rumfliegen ...und findet es nicht. :oops: Gruß Gottfried

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 10060
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Polrad

Post by Joachim » Tue Aug 12, 2008 3:50 pm

ribkoff wrote:hat denn das für die induktionszündung 947125 nur 2 drähte ???????
Steht zumindest so in den Unterlagen.
Ich wollte morgen evtl noch mein Polrad wechseln. Dann schau ich mal nach.
bin völlig am ende und der sommer ist fast rum
ach was das wird schon nochmal warm ;)

ciao joachim <tropf tropf tropf>
Image

ribkoff
Angstbremser
Posts: 10
Joined: Sun Jun 22, 2008 8:39 pm

Polrad

Post by ribkoff » Wed Aug 13, 2008 6:36 am

hallo joachim,

habe den wiederstand von meinen pick up gemessen hat 2X 110 ohm

müßte nach deiner liste 150 ohm haben.

bin mal gespannt welches der 3 teile von der zündung nicht dazu gehört

gruß mario

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 10060
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Polrad

Post by Joachim » Wed Aug 13, 2008 9:16 am

ribkoff wrote:bin mal gespannt welches der 3 teile von der zündung nicht dazu gehört
Wie gesagt, an Hand der Fahrgestellnummer und /oder der Anzahl der kabel im Kabelbaum muesstest du feststellen koennen welche Zuendanlage eigentlich drin sein muesste.
Ueber die Kabelzahl findest du den Rest.
Pick Up ist ja schon mal nicht zum Rest passend :(

Ich kann bei mir vermutlich heut nicht nachsehen.
Hab noch einen Termin wg Computerschulung und will anschliessend dort in der Naehe noch nach Teilen fuer die GFR Zuendung suchen/fragen.

ciao Joachim <sch*** Elektrik ;) >
Image

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 10060
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Sun Aug 24, 2008 8:38 pm

Was ich jetzt ganz sicher weiss... die Polraeder sind nicht beliebig austauschbar.

Ich wollte irgendwann mal wieder ein Polrad mit Schwungmasse ausprobieren, weil mein Leerlauf immer so unruhig ist.
Irgendwie bin ich am Donnerstag Abend auf die Idee gekommen das ausgrechnet noch schnell zu machen. Die Kiste soweiso noch nas Ladegeraet und irgendwann drann gedacht dass die Muehle noch draussensteht. Schon so spaet... naja jetzt muss ich die Nachbarn auch nicht mehr wecken. Morgen....
Freitag Hektik, musste wegen eines Termins gleich nach der Arbeit heimwaerts. Und was soll sich schon gross aendern wenn man ein anderes Polrad montiert.
Also heute morgen auf nach Hockenheim. Voll aufgeroedelt auf den Starterknopf gedrueckt... wiiiiiii.... nix.
Also altes Polrad wieder drauf. Bin ich bloed :)

Dabei sah das neue irgendwie passender aus. Endlich mal eines mit 2 Reihen Nasen. Fuer jeden Stift am Pickup eine eigene.
Bei dem was ich jetzt wieder drauf hab ist im hinteren Bereich garnix. Also der zweite Stift am Pickup irgendwie ueberfluessig.
Egal.. den Rest vom Tag lief sie zumindest problemlos.

Wollte ich nicht die Nology Zuendspule nochmal montieren?
Aber nicht vorm Treffen. ganz bestimmt nicht ;)

ciao Joachim
Image

User avatar
Kenecki
Gileristi
Posts: 114
Joined: Tue Oct 07, 2003 10:17 pm
Location: Rhein-Sieg-Kreis

Post by Kenecki » Mon Aug 25, 2008 7:07 pm

Hallo Joachim

Hätte ich Dir auch sagen können das die NW mit dem anderen Schwungrad nicht läuft!!! :wink:
Hatte es selbst auch mal probiert, aber hatte vergessen das es nicht das Richtige war und habe NW-Batterie und Autobatterie leer georgelt. :oops:
Dann habe ich beide Pol- Schwungräder mit einander verglichen und bin zum selben Resultat gekommen wie Du.
Jetzt möchtest Du bestimmt wissen warum ich das jetzt erst jetzt schreibe!!!!
Werden mich nun outen:
Hatte die letzten 3-4Wochen PC Abstinenz weil ich nur noch vor dem Teil gesessen habe. :(
Habe auch anderes zu tun, z.B. Familie.
:D :wink: :wink: :D :wink: :wink: :D

@ Achim
Habe leider kein Schwung- Polrad mehr über.
Das letzte ist vor drei Wochen weggegangen.

Gruß Jörg

ribkoff
Angstbremser
Posts: 10
Joined: Sun Jun 22, 2008 8:39 pm

Polrad

Post by ribkoff » Wed Aug 27, 2008 12:40 pm

hallo leute,

bitte macht doch mal jemand ein foto mit dem richtigen polrad und vom pick up wenn möglich die nummer des polrades

vielen vielen dank

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 10060
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: polrad

Post by Joachim » Wed Aug 27, 2008 4:44 pm

ribkoff wrote: rotor denso VCE 78 032000- 6960
Das ist das Polrad was ich letzte Woche drauf geschraubt hab und was bei *meiner* Zuendung nicht gefunzt hat.
Wennm an nun erfahren koennte was *du* fuer eine Zuendung hast koennte man recht einfach fest stellen ob es das richtige ist oder nicht.

Poste mal deine Fahrgestellnummer.
Dann wissen wir ob induktiv oder kapazitiv.
Danach durfte der Rest leicht raus zu kriegen sein.

ciao joachim
Image

ribkoff
Angstbremser
Posts: 10
Joined: Sun Jun 22, 2008 8:39 pm

polrad

Post by ribkoff » Thu Aug 28, 2008 6:01 am

hallo joachim,
ja ist genau der der bei mir auch nicht funkt.

habe eine induktive zündung bitte mal die nummer des richtigen
mal sehen wo man so eins herbekommt

grüße mario

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 10060
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Thu Aug 28, 2008 2:58 pm

induktive Zuendanlage mit Polrad von kapazitiver funzt nun mal nicht :roll:

Das heisst ich muesste jetzt raus in die Garage den Deckel runter schrauben.....
Eigentlich hatte ich mir ja geschworen nix mehr an der Gisela an zu fassen bis das Treffen rum ist.
Nachher... muss erst noch was fertig machen.

ciao joachim
Image

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 10060
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Thu Aug 28, 2008 6:49 pm

du hast Post.

ciao Joachim
Image

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 10060
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Post by Joachim » Wed Sep 24, 2008 2:18 pm

und?
Was ist aus der Sache geworden?
War das Polrad das richtige und die Nordie laueft? Oder nicht?

;) Jaochim
Image

chrisx
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 6
Joined: Fri Aug 29, 2008 3:23 pm
Location: Klosterneuburg, AT
Contact:

Post by chrisx » Wed Sep 24, 2008 4:04 pm

Joachim wrote:und?
Was ist aus der Sache geworden?
War das Polrad das richtige und die Nordie laueft? Oder nicht?

;) Jaochim
Achja, ich dachte es gibt nur bei mir kein muh kein mäh.
Ist immer schön nicht zu wissen ob man geholfen hat oder nicht.
(Betrifft noch nicht dieses Forum ;-) )

willkommen
mfg Chris
----------------------------------------------------

Post Reply