Page 1 of 1

Helmschloss Saturno 322554

Posted: Sun Jul 05, 2020 7:32 pm
by Matt
Hallöchen zusammen,

und noch eine "exotische" Gesuche-Anfrage: funktionstüchtiges Helmschloss mit Schlüsseln wäre ein "nice to have". Hat zwar nie gefühlt gefehlt, sollte der Vollständigkeit halber aber auch funktionstüchtig angebracht sein. Meine Hoffnung beruht jetzt auf dem rennambitionierten Besitzer einer Saturno, der die Halterung incl. Schloss schon längst abgeflext hat :)

Viele Grüße

Re: Helmschloss Saturno 322554

Posted: Fri Oct 02, 2020 2:25 am
by garagien
nix exotisch,
kennst Du meine Youtube Vids nicht? Von Original bis zum chinesischem Nachbau alles erhältlich. Preisspanne zwischen 3 € und 60 €.
Ein bisserl eigenes Internet Engagement könnte helfen. Ha, ha, ha, kein Wunder, das nix dabei rumkommt.
*deibel*

Re: Helmschloss Saturno 322554

Posted: Fri Oct 02, 2020 8:16 pm
by Matt
Moin HP,
wie gesagt, ich frage immer erst hier im Forum ;) Und wenn zeitnah nix dabei herumkommt ist es ersteinmal nicht weiter tragisch (habe ja vier zweirädrige Young-, Oldtimer verschiedener Hersteller, von denen zwei immer mindestens betriebsbereit sein sollten ;) .
BTW: wir haben uns seinerzeit eine Saturno besorgt, nachdem ich Garagien und dieses Forum gefunden hatte, daher *danke*
Viele Grüße

Re: Helmschloss Saturno 322554

Posted: Sat Oct 03, 2020 6:56 am
by garagien
giggle

Re: Helmschloss Saturno 322554

Posted: Sat Oct 03, 2020 7:53 am
by Joachim
Matt wrote: Fri Oct 02, 2020 8:16 pm ...von denen zwei immer mindestens betriebsbereit sein sollten
gute Idee.
Bisher dachte ich immer es genuegt eines fahrbereit zu haben.
2 wuerden aber besser vor unangenhemen Ueberraschungen schuetzen.

giggle giggle giggle Joachim

Re: Helmschloss Saturno 322554

Posted: Sat Oct 03, 2020 10:02 pm
by Matt
Hallo Joachim,
eine gute Idee ;) Bei uns ist es aber noch etwas differenzierter, da die Gattin grundsätzlich italienisch fährt und der Gatte eher englisch, sich aber um die italienische Technik mit kümmert und auch gerne italienisch fährt ... bevor es diesbezüglich kompliziert wird ... hat niemand hier 322554 rumliegen? Es eilt ja nicht :)
Viele Grüße

Re: Helmschloss Saturno 322554

Posted: Mon Oct 05, 2020 8:11 am
by FelixMotalia
Joachim wrote: Sat Oct 03, 2020 7:53 am ]

gute Idee.
Bisher dachte ich immer es genuegt eines fahrbereit zu haben.
2 wuerden aber besser vor unangenhemen Ueberraschungen schuetzen.
Wenn Du wenigstens eine hättest, die immer fahrbereit wäre, dann würdest Du mehr zuum fahren kommen.
Du hast ja drei Gileras, also genug Potential, das mal auszuprobieren.

Zwei farhbereite sind selbstverständlich besser als nur eine.
Bei zwei fahrenden Personen würde ich aber mindestens drei immer fahrbereite Motorräder haben wollen.
Ich probiere es mit neun zugelassenen Motorrädern für zwei Personen. Sechs fahren zur Zeit. bei der siebenten muss ich mal schauen, wo das benzin rausleckt. Ein Motorschaden und ein Unfall.

Zurück zum Helmschloß: Irgendwo in irgendeinem Karton habe ich sicher welche. Aber weil das ein Bauteil ist, das ich nicht verwende, ist das sozusagen im Außenlager. Das zu finden würde dauern, dann noch einen passenden Schlüssel dafür suchen ... verpacken, verschicken und dann nachher drei Euro bekommen. ... Das reicht nicht mal für den Zeitaufwand. Falls ich je mal zufällig darüber stolper, melde ich mich.

Gruß Felix

Re: Helmschloss Saturno 322554

Posted: Mon Oct 05, 2020 7:19 pm
by Joachim
FelixMotalia wrote: Mon Oct 05, 2020 8:11 am Du hast ja drei Gileras, also genug Potential, das mal auszuprobieren.
wenn ich alle Einzelteile zusammen rechne hab ich sogar noch mehr ;)

Wie gesgat, bisher war ich ja der Meinung dass Giselas unkaputtbar sind.
Wozu also mehr als eine?
Dass mich die Nordie dieses Jahr so geargert hat ist nicht normal.
Kann sein dass sie sich beschweren wollte :)

Helmschloss....
Hier gab es mal einen Beitrag mit vielen Bildern
Nacbauten gab es wohl mal sehr billig in Fernost
Auf die Schnelle hab ich jetzt nur dieses hier gefunden

https://www.ebay.com/itm/Universal-Moto ... SwQS1aFwf2

Das koennte es sein

Unter Motorcycle Universal Helmet Lock finden sich noch mehr, teilweise mit Abmessungen.
Lochabstand sollte man vielleicht kontrollieren

ciao Joachim

Re: Helmschloss Saturno 322554

Posted: Mon Oct 05, 2020 10:23 pm
by Matt
Moin Felix,
"Falls ich je mal zufällig darüber stolper, melde ich mich". Das wäre mir eine Ehre!
Unser Fuhrpark läuft jetzt zu 75% :) diesem Forum sei Dank! Die fehlenden 25% können hier im Forum voraussichtlich sicher nicht gelöst werden. Da geht es um einen nicht so einfach zu identifizierenden Lima Schaden an einer Bosch für "alte und große Guzzi". Für so eine Baustelle ist hier aber nicht der richtige Platz, ist ja schließlich keine Gisela ;)
Viele Grüße

Re: Helmschloss Saturno 322554

Posted: Mon Oct 05, 2020 11:35 pm
by bobby
Von Horstmann habe ich meine, mittlerweile an beaufort weiterverkaufte Saturno, erworben. Im Kundenauftrag. Krasser Typ, kommt einem Berliner Original schon sehr nahe. Das sage ich als waschechte Bulette.

Re: Helmschloss Saturno 322554

Posted: Tue Oct 06, 2020 9:17 pm
by beaufort
... sie läuft noch...
(Und macht mir einen Riesenspass!)
Gruß, Klaus