Gilera Beiwagen

Das Forum für Oldtimer
Bulletin Board for vintage bikes

Moderator: Joachim

Post Reply
Zipflklatscher
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 3
Joined: Sat Mar 20, 2021 9:47 am

Gilera Beiwagen

Post by Zipflklatscher » Sun Mar 21, 2021 11:20 am

Werte Forumsgemeinschaft,

habe mir vor kurzem eine Gilera 500 VL von 1934 angelacht, welche einen Beiwagen besitzt.
Ich würde gerne wissen welche marke der Beiwagen ist. Ein Foto gibts schon mal, der Rest folgt heute noch.
Einen Ölwechsel würde ich auch gerne machen, weiß jemand welches Öl dafür passend ist?

Mit Schrauberfreundlichen Grüßen aus Österreich,
Bernhard

IMG_7563.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 10211
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera Beiwagen

Post by Joachim » Sun Mar 21, 2021 11:46 am

Hallo und willkomen

das ist ja mal was aussergewoehnliches ;)
Ich glaube das ist das aller erste Gespann hier.
Mal sehen ob es dazu Infos gibt.

cia oJoachim

PS altes Problem mit den Handy Bildern...
Ich hab dein Bild mal etwas kleiner gemacht und rum gedreht
Image

Zipflklatscher
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 3
Joined: Sat Mar 20, 2021 9:47 am

Re: Gilera Beiwagen

Post by Zipflklatscher » Sun Mar 21, 2021 1:09 pm

Hallo oJoachim,

danke, ja, das sieht man auch bei uns sehr selten, deshalb schwebt ein großes Fragezeichen über den Beiwagen. Ein paar Fotos anbei, vielleicht helfen die. Der Erste Besitzer welcher das Gespann restauriert hat, ist leider schon verstorben und der Verkäufer konnte mir leider auch keine genaueren Infos dazugeben. Ist mein erstes Gespann und habe damit auch keine Erfahrung. Ich nehme an Gilera hat keine Beiwagen selbst gebaut.
Der Erste Fahreindruck war etwas abenteuerlich, Beiwagen und Handschaltung ... Übung macht den Meister und rasen will man ja damit nicht :)
Falls jemand ein paar Hinweise dazu hat, wäre mir sehr geholfen.
Danke.

Mit Schrauberfreundlichen Grüßen,
Bernhard
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 661
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Gilera Beiwagen

Post by FelixMotalia » Mon Mar 22, 2021 2:40 pm

Moin,
das könnte ein Longhi sein.
Schick' deine Bilder mal da hin. Wenn die es nicht wissen, dann niemand:
http://www.sidecar.it/longhi.html
Gruß Felix

Zipflklatscher
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 3
Joined: Sat Mar 20, 2021 9:47 am

Re: Gilera Beiwagen

Post by Zipflklatscher » Mon Mar 22, 2021 5:21 pm

Hallo Felix,

super, danke für deine Hilfe!

Mit Schrauberfreundlichen Grüßen aus Österreich,
Bernhard

Post Reply