Page 1 of 1

Werkstatthandbuch Saturno (+ ev. Saturno Piuma) 1952

Posted: Sun Dec 13, 2020 11:48 am
by Holger Lange
Guten Tag liebe Gilera-Gemeinde
ich bin seit Anfang 2020 stolzer Besitzer 2er 500er Gileras, eine von privat erstellte Rennmaschine und eine originale angeblich eine Trainingsmaschine von Umberto Masetti. Nun habe ich bei der ersteren eine Riss im Kurbelgehäuse entdeckt und muss den Motor zerlegen. Bevor ich damit anfange möchte mich informieren, wie es innen so in etwas aussieht. Weiss jemand von Euch wo ich ein Werkstatthandbuch bekommen könnte ?

Gruss
Holger

Re: Werkstatthandbuch Saturno (+ ev. Saturno Piuma) 1952

Posted: Sun Dec 13, 2020 11:55 am
by Joachim
Hallo und willkommen
Die Besitzer alter Saturnos draengeln sich hier ja geradezu :)

Schau mal ob hier eventuell was passendes dabei ist

http://www.rpw.it/Documentazione.htm

ciao Joachim

Re: Werkstatthandbuch Saturno (+ ev. Saturno Piuma) 1952

Posted: Sun Dec 13, 2020 6:16 pm
by Holger Lange
danke Joachim, das hilft schon mal ein wenig, zwar kein Handbuch aber dennoch mal ein paar Einblicke in den Motor etc. :)

Re: Werkstatthandbuch Saturno (+ ev. Saturno Piuma) 1952

Posted: Wed Jan 06, 2021 8:01 am
by garagien
hab diverse Saturnos und Piumas. Kann Dir vielleicht helfen. Schicke mir eine PM, dann bekommst Du meine E-Mailanschrift.
Gruß
HP

Re: Werkstatthandbuch Saturno (+ ev. Saturno Piuma) 1952

Posted: Wed Jan 06, 2021 8:11 am
by Holger Lange
Guten Tag HP (..... steht für Hanspeter, denke ich)
Ja, ich wäre sehr daran interssiert, wenn Du was hast !
Gruss
Holger

Re: Werkstatthandbuch Saturno (+ ev. Saturno Piuma) 1952

Posted: Wed Jan 06, 2021 11:31 am
by garagien
Meine PM dazu mit Verspätung.
Gruß
HP

Re: Werkstatthandbuch Saturno (+ ev. Saturno Piuma) 1952

Posted: Wed Jan 06, 2021 12:05 pm
by geert pardon
A friend of mine got a 57 piuma works machine.(mint condition)
If you got what's app..I can connect you...
Gileragreetings.... geert