Altes aus Garagien

Das Forum für Oldtimer
Bulletin Board for vintage bikes

Moderator: Joachim

Post Reply
garagien
Gileristi
Posts: 1292
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Altes aus Garagien

Post by garagien » Sun Nov 29, 2020 12:34 am

Moin,

nach 10 Jahren Archivierung in der hintersten Werkstattecke, die letzten Tage frisch entstaubt. Unsere MINI 50.
Neue Radlager, neues Alukettenblatt (die Farbe verrät die Herkunft) waren dringend notwendig. Vergaser gereinigt, Tank frisch gefüllt, Funke geprüft. Und ohne Witz, das Ding sprang nach dem dritten Tritt an. Es lebe der Zweitakter. Heute erste, erfolgreiche Probefahrt durch den Garten.
Vor über 10 Jahren von Junior auf Privatgelände gequält. Jetzt wartet die nächste Generation, im kommende Frühjahr, auf einen Einsatz in unserem MINI "Rennstall".

Gruß
HP
mini1.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
matze401
Gileristi
Posts: 212
Joined: Fri Aug 17, 2012 11:43 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Altes aus Garagien

Post by matze401 » Sun Nov 29, 2020 2:05 pm

Der Auspuff sieht ja nach mindestens 8 PS aus... :lol:

Aber klar, "Stinktakter" machen schon Spaß. *Etwas* mehr von deren Leistungscharakteristik dürfte m.E: auch die Saturno haben. Aber ich hör' ja schon auf :wink:

Gruß - Matthias

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 10211
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Altes aus Garagien

Post by Joachim » Sun Nov 29, 2020 4:43 pm

ist das die alte Kiste von Gottfried?

ciao Joachim
Image

Post Reply