Page 1 of 1

Strada Motorzerlegung

Posted: Sun Aug 11, 2019 5:32 pm
by Kajetan2
Hallo zusammen,
Das Nockenwellenrad fiel mir nach der Kaffeepause quasi entgegen.

Für das Kurbelwellenrad gibt es ja einen Sonderabzieher G27841/30. Gibt es noch andere erprobte Wege, das abzuziehen? Mit meinem Standardabzieher wird das nichts, das habe ich probiert.



Grüße Kajetan
DSC05117-klein - Kopie.JPG

Re: Strada Motorzerlegung

Posted: Mon Aug 12, 2019 2:00 pm
by rs
Hallo,

ich habe das mal mit einem Kugelkopf-Abzieher gemacht. So was:

https://www.ebay.de/itm/FACOM-Kugelgele ... SwLVZVgryi

Das gibt es auch in billiger, aber die Kräfte da sind ziemlich hoch, da würde ich nicht an der falschen Stelle sparen.

Re: Strada Motorzerlegung

Posted: Mon Aug 12, 2019 2:18 pm
by Tscharlie
Hat niemand sowas zum Leihen? Warensendung hin und zurück kostet nicht viel.

Re: Strada Motorzerlegung

Posted: Mon Aug 12, 2019 3:52 pm
by rs
Meiner ist gerade verliehen. Aber hast du nicht eine Autowerkstatt in der Nähe, wo du mal fragen kannst (evtl. gleich mit dem Motor 'unterm Arm')?

Re: Strada Motorzerlegung

Posted: Mon Aug 12, 2019 5:05 pm
by Kajetan2
Besten Dank schon mal. Ich habe heute früh schon ein Leihangebot aus dem Forum bekommen. Ich frag mich vorher aber nochmal in der Nachbarschaft durch.