Nettuno 250 Sport Bj. 46-54

Das Forum für Oldtimer
Bulletin Board for vintage bikes

Moderator: Joachim

Post Reply
Oldti51
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 1
Joined: Thu Mar 04, 2021 8:34 am

Nettuno 250 Sport Bj. 46-54

Post by Oldti51 » Thu Mar 04, 2021 2:38 pm

Hallo zusammen,
ich bin neu im Club und habe auch schon ein Problem. Vor kurzem konnte ich eine Nettuno 250 Sport erwerben. Sie stand viele Jahre in einer Privatsammlung. Nach erster Begutachtung stellte ich fest, dass kein Zündfunke vorhanden ist. Als Unterbrecherkontakt gereinigt, neue Zündkerze spendiert. Es war aber alles vergebens, denn der Zündmagent müsste neu magnetisiert werden. Nun meine Frage an Euch. Wie stelle ich das an, dass beim Ausbau von Zündmagnet und Lichtmaschine ich beim Einbau die genaue Stellung der Zahnräder finde? Oder anders gefragt. Sind die Wechselräder mit einer Markierung versehen? Für eine oder mehrere Antworten würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichem Gruß Oldi51

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 10115
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Nettuno 250 Sport Bj. 46-54

Post by Joachim » Thu Mar 04, 2021 3:16 pm

Hallo und willkommen

die Seite kennst du?

http://www.rpw.it/Documentazione.htm

Ob dir das direkt bei deinem Problem hilft weiss ich nicht, aber es gibt da Teileisten und/ oder Handbuecher

ciao Joachim
Image

Post Reply