verstellbare Nockenwellenraeder

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

verstellbare Nockenwellenraeder

Post by Joachim » Thu Apr 29, 2021 5:53 am

Hallo

weiss zufaellig jmd eine Quelle fuer verstellbare Nockenwellenraeder fuer die Gilera Motoren?
Mauri? Hat da noch einer der Schweizer Kontakt und koennte nachfragen?
Frank?
Vielleicht hat ja auch jmd welche im Keller liegen und braucht die nicht mehr ;)

Nicht fuer mich giggle
Es hat jmd gefragt.

*danke* Joachim
Image

User avatar
Carsten
Gileristi
Posts: 232
Joined: Sun Jan 05, 2003 6:38 pm

Re: verstellbare Nockenwellenraeder

Post by Carsten » Thu Apr 29, 2021 6:25 am

Hallo Joachim,

da fällt mir nur HP ein. Die sind schwerer als die originalen und auch nur was für die Experten, die wissen was sie tun.

Grüße
Carsten

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Re: verstellbare Nockenwellenraeder

Post by bcalloy » Thu Apr 29, 2021 7:11 am

Moin,

das ist nur etwas für verspielte Technikfans, die den Weg der "Selbsterfahrung" gehen wollen, und nichts mehr für ernsthafte Tuner.
Verschlimmbesserung! :shock:
Carsten hat es schon angedeutet. Für Experten ist es nix, denn die wissen das ja schon!
Mittlerweile sind die optimalen Öffnungszeiten je nach Gesamtöffnungswinkel ja (den Werken und Rennsportabteilungen) bekannt, da braucht es so etwas nicht mehr.
Ähnliches gilt für "Flowbenches" . . . . . !
Es sind in erster Linie nur Dinge, die heute den potentiellen, aber unwissenden Kunden beindrucken sollen. :?
Und vielleicht noch etwas für Studenten!

Gruß
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: verstellbare Nockenwellenraeder

Post by Joachim » Thu Apr 29, 2021 1:45 pm

wenn ich mich recht erinnere ist der Gute von down under.
Also NZ oder AU
Er baut sich eine Saturno mit Nordie Motor fuer die Rennstrecke auf.
Also Spieltrieb denke ich ;)
Danke schon mal fuer die Info.
Ich geb's weiter....

ciao Joachim
Image

CH-ristian
Gileristi
Posts: 298
Joined: Fri Jan 03, 2003 8:53 pm
Location: Zürich, CH

Re: verstellbare Nockenwellenraeder

Post by CH-ristian » Thu Apr 29, 2021 4:27 pm

Hallo

Ich würde meinen, dass HP einiges (ggf. auch alles?) an Beständen von Mauri aufgekauft hat.
HP sollte in der "Down Under Szene" bekannt sein, also könnte der Interessent direkt nachfragen.

Zu Mauri hatte ich in den letzten Jahren keinen Kontakt mehr - hier sollte er aber problemlos zu erreichen sein: https://speed-box.ch/

Grüsse
Christian

Post Reply