Arizona 125

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
Aandy
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 7
Joined: Mon Apr 26, 2021 5:37 am

Arizona 125

Post by Aandy » Mon Apr 26, 2021 2:38 pm

Hallo Forum

Als neuer Besitzer einer Arizona 125 ist mir trotz intensiver Suche nicht gelungen Informationen über die Arizona im www zu bekommen. Sie ist gedrosselt (15ps) eingetragen,was ich gerne ändern würde.Desweiteren finde ich keine technischen Informationen über Einstellungen (Vergaser;Öl etc.)
Derzeit hab ich keinen Zündfunken und hab die Cdi im Verdacht. Leider hab ich überhaupt keine Idee für eine Ersatzteilbeschaffung auswindig machen können. Vielleicht wäre jemand so nett mir ein paar Tipps zu geben

Herzlich
Aandy

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Arizona 125

Post by Joachim » Mon Apr 26, 2021 2:49 pm

wenn ich mal durchblicken wuerde bei de nvielen 125er die Luigi damals gebaut hat :)
Arizon ist eine RX 125?
Eventuell mit Zusatz AR?

ich schick dir mal eine PN

ciao Joachim
Image

Aandy
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 7
Joined: Mon Apr 26, 2021 5:37 am

Re: Arizona 125

Post by Aandy » Sat May 08, 2021 7:47 am

Läuft *danke*. Hab ne neue Cdi aus der Slowakei über eBay UK erworben für ganz schmales Geld. Der Typ baut die nach. Qualität top. Da die Motoplat Teile nun alle über 30Jahre aufm Buckel haben war hier eher ein Neuteil angebracht.
Ps:
Hat nur einen Bruchteil des üblichen Preises von einem „gebrautteil“ohne Garantie gekostet

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Arizona 125

Post by Joachim » Sat May 08, 2021 8:00 am

*thumb*

viel Spass, Joachim
Image

Post Reply