Gilera Treffen 2021 bei Kuerten

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Gilera Treffen 2021 bei Kuerten

Post by Joachim » Sat Dec 05, 2020 1:44 pm

Gilera-Treffen bei Kürten Freitag der 30.7.21 bis Sonntag der 1.8.21 wieder im Gut Hungenbach
Image

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Gilera Treffen 2021 bei Kuerten

Post by FelixMotalia » Sat Dec 05, 2020 4:12 pm

Moin, moin,
da war der Joachim (mal wieder) etwas schnell.
Also hier noch ein paar Fakten.
Nennen wir es mal

Treffen für Young/Oldtimer der Marken Gilera und Volvo.
Aber auch andere Klassiker sind gerne gesehen. Es geht um die Menschen und den Spaß an der Sache.
Veranstaltungsort ist wieder das Gut Hungenbach bei Kürten. Das ist ein hübsches Ambiente für unsere Fahrzeuge, so eine Art Minifreilichtmuseun mit antiken Gebäuden, die woanders abgebaut und hier wieder aufgebaut wurden. Parkfläche satt. Der Dieter Schmeink kennt die Betreiber gut und hat wieder Sonderkonditionen ausgehandelt:
Die Preise für Übernachten:
45 EU p.P. im EZ
45 EU p.P. im DZ bei einer Übernachtung
40 EU p.P. im DZ bei zwei Übernachtungen
+ Standartfrühstück 8,50EU
Es sind also die gleichen Konditionen wie in 2020. Normalerweise ist das dort deutlich teurer. Wer übernachten möchte, möge sich bitte im Haus Hungenbach Tel.: 02268/801510 unter dem Stichwort "Cronky" anmelden. Per E-Mail geht auch: info@guthungenbach.de.
https://www.guthungenbach.de
Bis zum Termin sind noch etwa acht Monate, keiner weiss, wie dann die aktuelle Lage ist. Sollte es zu der Zeit Krisenprobleme geben, ist eine Stornierung problemlos möglich, genauso wie in 2020. Überhaupt waren die im Gut Hungenbach flexibel und umgänglich, abgesehen von ein paar damaligen Coronabeschränkungen.

Der Termin ist 30. Juli bis 1. August 2021

Das Programm wird wohl wie im letzten Jahr sein. Anreise ab Freitagmittag. Am Abend gemütliches Beisammensein und gemeinsames Essen.
Am Samstag Ausfahrt in mehreren Gruppen. In 2020 hatten wir zwei Motorradgruppen und eine Autogruppe. Wir sind unterschiedliche Strecken gefahren, haben uns aber teilweise unterwegs getroffen, z. B. beim Motorradtreffpunkt "Alte Schule".
Die beiden Motorradgruppen waren nicht gerade langsam. Ich plane daher, ein Gruppe für den gemütlichen Fahrstil auszuarbeiten. Passend zur Strada 150, die bis dahin hoffentlich wieder läuft.
Samstagabend veranstaltet Dieter wieder ein kleines Open Air Konzert mit seiner Band "Cronk-Y-Men". Uli hat die Art der Musik treffend beschrieben mit "Akoustik-Rock-Pop-Pub-Musik" - bekannte Klassiker interessant interpretiert. (Wer hätte je gedacht, dass ich mal mit Schraddelaugust leise im Duett singe ...). Dabei hatten wir alle einen schönen und langen Abend, das ganze in einer Lautstärke, bei der man sich immer noch gut unterhalten konnte.
Sonntag dann Abreise nach dem Frühstück.

In 2020 kamen sieben Saturnos, zwei Nordwest, zwei Ducatis, eine Aprilia und sieben vierrädrige Oldtimer zusammen, und wir haben uns alle gut verstanden.
Also - man sieht sich!
Gruß Felix

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera Treffen 2021 bei Kuerten

Post by Joachim » Sat Dec 05, 2020 4:20 pm

was sehe ich da gerade..... 9 Gileras und 10 Fremdfabrikate inkl Dosen?
Na sooo gut ist das ja auch wieder nicht

giggle giggle giggle Joachim


PS sollten wir aendern ;)
Image

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Gilera Treffen 2021 bei Kuerten

Post by FelixMotalia » Sat Dec 05, 2020 4:45 pm

Hallo Joachim,
die Dosen betrachte ich als schmückendes Beiwerk. Bei den Motorrädern waren es neun Gileras und drei andere. Die beiden Ducati-Fahrer haben halt ihre Gileras nicht rechtzeitig fertig bekommen. Der eine hat es kurz danach geschafft, und der andere hat jetzt noch knapp acht Monate Zeit.
Auf geht's. Aber die, mit der ich fahren will, muss ich auch erst noch zum Laufen bringen.
Felix

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Re: Gilera Treffen 2021 bei Kuerten

Post by bcalloy » Sun Dec 06, 2020 12:02 pm

Moin,

wirklich eine tolle Location und ein für das Gebotene wirklich gutes Preis-/ Leistungsverhältnis.
Wem die Konditionen dennoch nicht passen, der sollte sich vielleicht doch einmal überlegen, hier eine Ausnahme zu machen.
Dazu wirklich schöne Strecken, die sich in diesem Jahr zumindest durch nicht zu starkes Verkehrsaufkommen auszeichnen konnten.
Nur die ziemlich genau 300km Anfahrtstrecke (und viele Bierchen) lassen mich am nächsten Tag doch recht alt aussehen. Daher würde ich einen Tourenbeginn nicht vor 12 Uhr vorziehen . . . . . . . . . !
Für mich ist die Teilnahme schon jetzt feststehend!

Wer kommt noch?

Schönen 2. Advent noch.
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

User avatar
Carsten
Gileristi
Posts: 232
Joined: Sun Jan 05, 2003 6:38 pm

Re: Gilera Treffen 2021 bei Kuerten

Post by Carsten » Wed Dec 09, 2020 5:15 pm

Hallo,

ist ja ein Heimspiel. - Keine Ausreden! Ich bin dabei!

Bis dahin ist es aber noch sooo lange!

Bis bald

Carsten

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera Treffen 2021 bei Kuerten

Post by Joachim » Tue Dec 29, 2020 7:43 pm

du haengst doch hoffentlich die ein oder andere Saturno an den Volvo

giggle Joachim

PS wenn sich das Pandemieproblem nur duch die Vernunft aller Mitbuerger loesen laesst sehe ich allerdings auch eher schwarz
Image

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Gilera Treffen 2021 bei Kuerten

Post by FelixMotalia » Wed Dec 30, 2020 11:35 am

-auf Wunsch des Beitragserstellers geloescht- wrote: Tue Dec 29, 2020 7:04 pm Moin,

Nun, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wenn ich mir allerdings das Freizeitverhalten der Menschen trotz diverser Auflagen ansehe, dann wird es mir für 2021 Angst und Bange.
Dennoch ist der Termin gut gewählt. 2020 habe ich noch gekniffen, aber für 2021 sehe ich Hoffnung, dass ich mit meinem 20 Jahre alten Volvo zu diesem Volvo Treffen kommen werde. Je nach Pandemieentwicklung werde ich natürlich weitere Werburg für BI4 Teilnehmer machen, zumindest verstärkt außerhalb des Forum Einzugsgebietes.

Bleibt gesund
HP
Hallo HP,
warum denn nur "BI4 Teilnehmer"? Ich plane, mit einer 150 Strada zu kommen. Und ich hoffe, Uli nimmt die "Bastardo".
Gruß Felix

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Gilera Treffen 2021 bei Kuerten

Post by FelixMotalia » Thu Mar 11, 2021 10:24 am

Moin,
anscheinend werden sich das Gut Hungenbach und der Dieter nicht einig. Daher hat Dieter umdisponiert. Das klingt jetzt erstmal recht "zerklüftet", aber das ist alles recht dicht beieinander. Hier mal seine letzte Mail:

Hallo Gemeinde
die Kuh ( Elch ) ist vom Eis ! Dank Engagement von unserem Bürgermeister Robert Lenertz habe ich folgendes Konzept für unser Treffen :
Freitag 30.7.21:
ca.19Uhr Begrüßung und nettes Gelage im Biergarten:
Tavernaki Restaurant zur Linde,
Zur alten Linde 2,
51519 Odenthal
(bei mir per Mail buchen, mit Adresse u. Tel.Nr. )
Samstag 31.7.21:
9Uhr30 Treffen an der alten Volvo Werkstatt und jetziger Motorradwerkstatt.
Aufteilung in Gruppen zur Ausfahrt um 10Uhr
Ca.17Uhr Eintreffen im Biergarten der Gaststätte Korff .
ca. 19Uhr Treffen zum Grillabend mit Live Musik im Biergarten Korff
Gasthaus Korff
Kölner Str. 467
51515 Kürten
Bei mir per Mail buchen . Bitte mit Adresse u. Tel.Nr.

Für die die übernachten wollen hier meine Empfehlungen, sie sind unweit des Geschehens 300 und 800m.

www.im-eselsdorf.de Ferienwohnungen
Jürgen Overath 02207/3769 und
Kölner Str. 383
51515 Kürten
www.hotel-eikamper-hoehe.de
Sigrid Heisterkamp 02207/7600
Schallemicher Str.11
51519 Odenthal

Ich bitte Euch die Unterkünfte bis spätestens
Zum 31.3.21 zu direkt zu buchen. Falls es Probleme gibt bitte bei mir melden !
Für Tavernaki Restaurant zur Linde und Gasthaus Korff bitte bei mir buchen !
Und nicht vergessen vorher Ölstandskontrolle und volltanken 😉
Gruß Dieter 0172 67 69 206 dsmoto@gmx.de

Also nochmal Reservierungen für Freitag Tavernaki und oder Samstag Korff direkt per Mail an mich mit Adresse u. Tel.Nr.
Unterkünfte bitte selber direkt buchen.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera Treffen 2021 bei Kuerten

Post by Joachim » Thu Mar 11, 2021 3:08 pm

uhhh da hab ich ja fast garnicht mehr dran gedacht
Wann sind Ferien, wann kommen die Handwerker, wann wollte ich die Huette neu streichen?
Dann muss ich mal sehen ob, wie, wann.....

Wer noch?

ciao Joachim
Image

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Re: Gilera Treffen 2021 bei Kuerten

Post by bcalloy » Thu Mar 11, 2021 3:51 pm

Moin

die Location hat sich geändert, alles andere ist ja weiterhin aktuell.
So wie meine Buchung im Dreimädelhaus . . . . . . . . . . und die Bierchen bei dem Dieter.
Komme aber schon am Donnerstag, damit mir die Anfahrt nicht noch am Samstag in den Knochen steckt (lamentier).
Hoffentlich werde ich am Samstag bis 10Uhr morgens wieder fahrtüchtig. *schnarch* *schnarch* *schnarch*

Gruß
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Gilera Treffen 2021 bei Kuerten

Post by FelixMotalia » Thu Mar 11, 2021 3:56 pm

Moin,
m,eist Du nicht, dass drei Mädels in deinem Alter zu viel sind?
Ich schätze, man sieht sich. Donnerstag ist 'ne Idee, mal Susi fragen.
Gruß Felix

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Re: Gilera Treffen 2021 bei Kuerten

Post by bcalloy » Thu Mar 11, 2021 4:02 pm

Hallo Felix

ich glaub' es sind auch nur noch zwei der Mädels gelistet . . . . . . !
Nee, nee, nee, so nicht mein Lieber.
Mit 17 hat das mit den Mädels bei mir angefangen und 17 Jahre vor dem Ende hör' ich damit auf.
Ich glaube, nu isses soweit. :lol:

Wir wieder Rocktitel mitsingen?

Grüße auch an Susi
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Gilera Treffen 2021 bei Kuerten

Post by FelixMotalia » Thu Mar 11, 2021 10:41 pm

bcalloy wrote: Thu Mar 11, 2021 4:02 pm

Wir wieder Rocktitel mitsingen?
Bei der geilen Musik ... aber immer doch. Und wenn er dann wirklich noch meinen Wunschlid einstudiert hat:
https://www.youtube.com/watch?v=jREUrbGGrgM
und natürlich wieder:
https://www.youtube.com/watch?v=89g1P_J40JA
See you

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Re: Gilera Treffen 2021 bei Kuerten

Post by bcalloy » Fri Mar 12, 2021 7:15 am

moin,

jo, oder gerade wiederentdeckt:

https://www.youtube.com/watch?v=FxSsol3Zd7k

Gruß
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

Post Reply