Saturnos only, Stummel selber gebastelt

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
garagien
Gileristi
Posts: 1281
Joined: Fri Apr 26, 2013 5:54 am

Saturnos only, Stummel selber gebastelt

Post by garagien » Tue Nov 03, 2020 7:48 am

Moin,

ich hatte noch einen Satz dieser absolut schicken LSL 40 mm Stummelklemmschellen mit ABE. Allerdings kostet ein Satz einzelner Lenkrohre bei LSL fast genau so viel wie die Schellen. Das erweckt des Ingenieurs Tatendrang. Lastenheft wie in der Industrie, ABE ja, China Nein.
Meine Interpretation der ABE wie folgt, muss nicht richtig sein. Da hatte ich einen netten Alulenker mit ABE herumliegen, Preis Schnäppchen. Ist die Kombination von zwei verschiedenen ABE rechtsgültig? Egal.
Die geraden Lenkerenden abgesägt und entsprechend passend gedreht. Allerdings marginal zu kurz. Alurundmaterial (ohne ABE) passend gedreht und eingepresst für die letzten Zentimeter. Perfekt. Built not bought. Halber Preis. Gutes Gewissen. OK, über China bekomme ich für 30 € einen schicken Satz toll gefräster Stummel. Bitte schön. Muss jeder selber entscheiden.

Gruß
HP
(nix gegen China, jederzeit, hatte mit deren Industrie beruflich fast 20 Jahre zu tun. Tolle Erfahrungen, aber man muss schon mal persönlich über deren Werkbank gucken für die Erfüllung gewisser Standards).
60.jpg
61.jpg
62.jpg
63.jpg
20201008_155730.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Post Reply