Welche zuendkerze und Vorstellung

Alles was kein "richtiges" Motorrad ist.
Everything that istn´t a "real" motorcycle.

Moderator: Joachim

Post Reply
Maximilian12
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 2
Joined: Wed Sep 18, 2019 10:53 am

Welche zuendkerze und Vorstellung

Post by Maximilian12 » Wed Sep 18, 2019 5:55 pm

Hallo zusammen

Bin max 25 aus aschbach bei rosenheim und bin seit ca 1 monat stolzer besitzer einer cb1 v4
Mit rs garnitur aus italien echte italo cb1
Sogar mit dem sha 14/12
Aber umgebaut auf 14/14 L

Nun zur frage welche zuendkerze benützt ihr

Hab einmal eine ngk b6es und b7es da.
Problem bei etwas laengeren fahrten wird sie gedrosselt. Und das bei ca 66 mit der b7es und faellt auf knapp 55 ab und will nicht mehr hoch von der drehzahl

Aspuff ist ein 28mm krümmer mit frankfurter top
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 9250
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Welche zuendkerze und Vorstellung

Post by Joachim » Sat Nov 09, 2019 2:55 pm

Hallo und willkommen

ich hab das ganz uebersehen ;)
Die anderen CB1 Besitzer vermutlich auch.
Deshalb hab ich den Beitrag mal verschoben
Vielleicht antwortet da ja einer

ciao Joachim
Image

gil50cb1
Reisschuessel-Liebhaber
Posts: 45
Joined: Wed Mar 26, 2008 2:39 am

Re: Welche zuendkerze und Vorstellung

Post by gil50cb1 » Thu Nov 14, 2019 9:02 pm

Hallo, Maximilian,
Die Zündkerzen sind eigentlich ok, falls sie in Ordnung sind.
Ich benutze auch die damals vorgeschriebenen Bosch w240t2...neuheissen die glaub ich nun W4c....irgendwo im Netz gibt es ja Vergleichstabellen.
Hm......vielleicht wichtiger...welche HD ist im 14-14er drin...in der deutschen Version ist ori eine 50er im 14.14er, natürlich viel zu klein..generell sollte in einem 14.12er eine 58er mindestens sein, auch mal 60...die grösseren Vergaser 15er, 16er entsprechend
vergrössern.
Und...ist dein Krümmer und der Auspuff total sauber innen?
RS-Garnitur heisst hier also den 4-Gang mit dem 7hp Kit von der grossen 50er?Na, dann Glückwunsch!
Gruss ☆gil☆

Post Reply