Lueftermotoren Nordie RC/C

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 9081
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Lueftermotoren Nordie RC/C

Post by Joachim » Sun May 19, 2019 7:18 pm

Hallo zusmamen

hat zufaellig jmd Bedarf?
Ich habe gerade Kontakt zu jmd der einen fast passenden Motor gefunden hat
Die Wellendicke kann man mit einer Adernendhuelse passend machen
Die Anschlusskabel muessten adaptiert (oder eventuell nur umgeloetet) werden.
2 neue Bohrungen im Kunststoffrahmen muessen auch noch gemacht werden.
Also nicht ganz plug and play
Leider stammt der Motor aus einem lokalen Laden in Heilbronn oder so.
Waere also nicht so einfac hfuer jeden hier zugaenglich.
Preis ist aehh... 3,50 glaube ich.

Lohnt es sich einen 10er Satz hin zu legen???

ciao Joachim

PS in der gleiche Ecke ist auch gerade eine elektrische Wasserpumpe im Bau.
Der junge Mann ist hier zwar angemeldet, scheint aber etwas forenscheu zu sein giggle giggle giggle
Image

User avatar
Butcheroni
Heizer
Posts: 52
Joined: Fri May 31, 2013 4:41 pm
Location: München

Re: Lueftermotoren Nordie RC/C

Post by Butcheroni » Mon May 20, 2019 1:28 pm

Servus Joachim,

ich hätte Bedarf an zwei Motoren :-)

Grüße
Michi

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 9081
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Lueftermotoren Nordie RC/C

Post by Joachim » Mon May 20, 2019 4:50 pm

wird erledigt ;)

ciao Joachim
Image

Marco.B
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 8
Joined: Thu Apr 11, 2019 2:24 pm
Location: Mosbach

Re: Lueftermotoren Nordie RC/

Post by Marco.B » Mon May 20, 2019 7:14 pm

Hallo zusammen,

Ich bin der Foren scheue

mein Name ist Marco, und bin stolzer Besitzer einer Gilera Nordwest, habe diese umgebaut zu einer Supermoto (seit letzten Oktober).

Ich musste mich relativ schnell in diverse Bauteile einarbeiten bzw. Ersatz finden.
Z.B. ich musste meine Wasserpumpe Reparieren bzw. Neufertigen (Zeichnungen sind vorhanden, falls jemand braucht),
Tacho, Kupplungszug, Gaszug, Ansauggummi, Vergaser, Benzinhahn, und weitere Sachen müsste ich Tauschen.
Und der Lüfter müsste ich auch schon Tasuchen, nach langer Suche habe ich auch einen vergleichbaren Motor gefunden, wie schon Joachim geschrieben hat.
Habe auch Zeichnungen (Umlenkung für den Zahnriemen) erstellt falls jemand die Wasserpumpe extern anbauen möchte,
nächste Woche müsste ich eine Externe Pumpe zum Testen bekommen, sobald Info habe lasse ich es euch wissen.

Viele grüße aus dem Odenwald
Marco

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1367
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Lueftermotoren Nordie RC/C

Post by Dietmar » Mon May 20, 2019 8:49 pm

@Marco
du baust die Mutter der SuMo `s zu einer SuMo um ????
Da bin ich voll gespannt auf ein paar Bilder.

Mich würden Bilder interesieren auf den "Sumo" Umbau.

Deine Verschleissteil Austauschaktion dürfte aber nix mit einem SuMo Umbau Aktion zu tun haben.

Das gewisse japanische Lüftermotore in die Gilera Nordwest passen ... ist echt keine neue Errungenschaft.
Es gibt bei uns eine " Suchefunktion ".

Erst mal herzlich will kommen rulez rulez rulez
Aber ???

LG Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 9081
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Lueftermotoren Nordie RC/C

Post by Joachim » Mon May 20, 2019 9:42 pm

das mit dem Umbau hat mich auch gerade gewundert giggle
Normalerweise wird dazu doch der ganze Verkleidungskram an den Rissen entlang abgesaegt giggle giggle giggle

Die frueher empfohlenen Motoren sind irgendwie nicht mehr erhaeltlich.
Ich hatte letztens extra mal wieder die viel gescholtene Suche benutzt.

Demnaechst kommt bei mir ein Paeckchen mit 10 Motoren an ;)
Die Huelse klebe ich auf die Welle.
Kabel und neue Bohrungen darf 'Butcheroni' dann ausprobieren.

ciao Joachim
Image

User avatar
ruemschruemp
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 86
Joined: Wed Sep 19, 2012 6:02 pm

Re: Lueftermotoren Nordie RC/C

Post by ruemschruemp » Tue May 21, 2019 8:37 am

Hallo,
ich weiss nicht ob die Lüfter der XRT 600 identisch sind, aber davon hätte ich 2-4 Stück rumliegen, falls jemand Bedarf hat.
Beste Grüße,
Georg

Marco.B
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 8
Joined: Thu Apr 11, 2019 2:24 pm
Location: Mosbach

Re: Lueftermotoren Nordie RC/

Post by Marco.B » Thu May 23, 2019 11:05 am

anbei die erste Bilder meiner jetzigen Ausführung,
Von der Mutter aller Supermotos.
Gruß Marco
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 9081
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Lueftermotoren Nordie RC/C

Post by Joachim » Thu May 23, 2019 12:56 pm

weisse Raeder?
Frohes putzen

giggle Joachim
Image

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1367
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Lueftermotoren Nordie RC/C

Post by Dietmar » Thu May 23, 2019 7:29 pm

Für die Lüftermotoren :
Hallo,
ich weiss nicht ob die Lüfter der XRT 600 identisch sind, aber davon hätte ich 2-4 Stück rumliegen, falls jemand Bedarf hat.
Beste Grüße,
Georg
Die Lüftermotoren passen.
Luigi war faul.

Zum Umbau :
Hab ich so schon gesehen ( Fast bis auf Kleinigkeiten)
Ist nett.
Aber immer schön den Kerzenschacht säubern vor der Revision.
Was man so alles im Kerzendom finden kann.

LG Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

Marco.B
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 8
Joined: Thu Apr 11, 2019 2:24 pm
Location: Mosbach

Re: Lueftermotoren Nordie RC/C

Post by Marco.B » Thu May 23, 2019 8:13 pm

jetzt fehlt noch der Fresco Endtopf

bcalloy
Gileristi
Posts: 704
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Lueftermotoren Nordie RC/C

Post by bcalloy » Fri May 24, 2019 7:03 am

Moin,

na ist doch nett umgesetzt.
Mit dieser Lampenmaske sieht auch ein hochgesetztes "Schutzblech" gut aus, was bei der serienmäßigen ja gar nicht geht.
Bravo.

Gruß
Schraddelaugust




The fate of all mankind I see is in the hands of fools! (King Crimson 1969)

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 9081
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Lueftermotoren Nordie RC/C

Post by Joachim » Sat Jun 01, 2019 5:37 pm

das hier koennte der originale Buehler Motor sein.
9,50Euro das Stueck
Wie viele es da noch gibt weiss ich nicht

Die Ersatzmotoren sind bei mir angekommen.
Ich muesste noch die Huelsen aufkleben.
Dummerweise liegt jetzt der Propeller und das Kunststoffgehauese hier, der Motor selbst in der anderen Wohnung :(
Irgendwann ist beides mal am selben Platz und ich weiss wo das Teil verklebt werden muss.

ciao Joachim
1345813335g.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image

Post Reply