Saturnos in Mettet

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 356
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Saturnos in Mettet

Post by FelixMotalia » Thu May 16, 2019 10:07 pm

Hallo,
Punkt 1: Geert war da. Aber berufsbedingt konnte er erst am Sonntagvormittag kommen - zwei andere in der Firma krank.
Punkt 2: Es würde mich freuen, wenn sich jemand "den Hut aufsetzt" und ein wenig organisiert. Ich helfe gerne.
Punkt 3: Ich bin (leider) nicht in die Kommunikation der Schmeinki- Gruppe involviert. Ich hatte nur ein Telefonat mit Dieter, in dem er mich gefragt hatte, ob ich eine Idee hätte, wo und wann man gut mit Saturnos fahren kann. Ich hatte dann den Termin in Mettet vorgeschlagen, und Ihr seid gleich mit so einer großen Gruppe gekommen - einfach geil!!! Ich bin immer noch begeistert. Das war echt super.
Punkt 4: Die Box war doch jetzt schon voll. Und über den Preis kann man auch nicht meckern. Die Box kostet 100 Euro am Tag. Wenn man da zehn Motorräder reinstellt, sind das 10 Euro pro Nase. Das sollte doch wohl jeder übrig haben.
In diesem Jahr ist das etwas dumm gelaufen. Ich hatte eigentlich die Info, daß auch noch andere am Freitag fahren wollen, da habe ich die Box von Freitag bis Sonntag gebucht. Dann war ich am Freitag der einzige ... nur für mich hat sich das mit den 100 Euro nicht wirklich gelohnt... Aber andersseits hatte ich Anghst, wenn ich nicht gleich buche, daß ich dann ggf. keine Box mehr abbekomme, weil es ja nur fünf Boxen gab, und eine ja schon durch den Veranstalter belegt war ... da habe ich diesmal sozusagen etwas draufbezahlt, aber so ist das manchmal - egal, ich habe viel Spaß gehabt. Falls wir das im nächsten Jahr mit ggf. ein paar mehr Gilera-Fahrern wiederholen, benötigen wir zwei Boxen. Das sollte aber auch bezahlbar sein.
Gruß Felix
www.motalia.de
Last edited by FelixMotalia on Fri May 17, 2019 10:04 am, edited 1 time in total.

Achim
Gileristi
Posts: 853
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: Saturnos in Mettet

Post by Achim » Fri May 17, 2019 8:46 am

An einem solchen Event (Mettet) würde ich gerne teilnehmen. Ich benötige nur eine gewisse Vorlaufzeit. Eine Woche vor der Verantstaltung ist für mich nicht zu schaffen.

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 356
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Saturnos in Mettet

Post by FelixMotalia » Fri May 17, 2019 9:31 am

Moin,
klar wäre eine Woche zu knapp. Aber ich hatte ja schon am 22. Januar auf den Termin hingewiesen:
https://gileraclub.de/viewtopic.php?f=1&t=8834

Mal schauen, was nächstes Jahr wird.
Falls man wieder die gleiche Rennstrecke und den gleichen Veranstallter nimmt, wird man vermutlich so zum Jahreswechsel den Termin erfahren können.
Felix
www.motalia.de

Achim
Gileristi
Posts: 853
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: Saturnos in Mettet

Post by Achim » Fri May 17, 2019 1:13 pm

... nächstes Mal passe ich besser auf und mache es so wie Geert: Termin notieren :roll:

bcalloy
Gileristi
Posts: 717
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Saturnos in Mettet

Post by bcalloy » Sat May 18, 2019 4:51 am

Moin,

da scheint sich ja etwas zu bewegen, was sich durchaus zu einem Treffen mit Dauerstatus entwickeln könnte.
Zehn Saturnos sind es jetzt schon gewesen und andere kommen noch hinzu.
So wie ich! :)
Allerdings eher mit Nordwest.
Vorausgesetzt, es bleibt nicht bei Lippenbekenntnissen.

Gruß
Schraddelaugust




The fate of all mankind I see is in the hands of fools! (King Crimson 1969)

geert pardon
Gileristi
Posts: 448
Joined: Fri Nov 25, 2005 6:14 pm
Location: 2540 hove; belgium

Re: Saturnos in Mettet

Post by geert pardon » Sat May 18, 2019 6:28 am

Hallo Peter,

I could only come on sunday (working said the new boss😉)
So I missed a lot of saturnos. (and they missed some bolar hats😉)
Next time better.

Gileragreetings... geert

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 356
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Saturnos in Mettet

Post by FelixMotalia » Sat May 18, 2019 12:47 pm

bcalloy wrote:
Sat May 18, 2019 4:51 am
Moin,

da scheint sich ja etwas zu bewegen, was sich durchaus zu einem Treffen mit Dauerstatus entwickeln könnte.
Zehn Saturnos sind es jetzt schon gewesen und andere kommen noch hinzu.
So wie ich! :)
Allerdings eher mit Nordwest.
Vorausgesetzt, es bleibt nicht bei Lippenbekenntnissen.

Gruß
Moin,
Dauerstatus wäre nicht schlecht. Ich kann mir gut vorstellen, daß die "Assen-Gruppe" wiederkommt und noch zwei oder drei Gileras mehr mitbringt. Bei der Schmeink-Gruppe hat Peter ja schon drei Personen angekündigt, und der Dieter überlegt, für seine Frau eine reine Rennstreckensaturno aufzubauen - und sicherlich wird er Beate nicht alleine kommen lassen. Von den anderen wird wohl auch der eine und andere wiederkommen und ich denke, der Dieter hat in seinem Bekannten- und Kundenkreis noch weitere Gilera-Fahrer, von denen er den einen und anderen ggf. motivieren kann.
Das sind aber alles eher Personen, die wohl nicht im Forum vertreten sind. Vielleicht können die Mettrich-Veteranen ihr Treffen nach Mettet verlegen? Ihr könnt ja weiterhin Euer Tagesprogramm durchführen, und auf der Tour oder am Abend vorbeischauen. Die Geschichte in Mettet wird eh mehrgeteilt sein, manche übernachten im Fahrerlager, andere im Hotel. Zugang zum Fahrerlager ist kostenlos möglich.

@ Geert: Wieviel Gileras gibt es eigentlich in Belgien? Gibt es da auch potentielle Teilnehmer?

Gruß Felix

bcalloy
Gileristi
Posts: 717
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Saturnos in Mettet

Post by bcalloy » Sat May 18, 2019 4:47 pm

Moin,

Metterich Veteranen?
Gibt's hier noch Jemanden unter 55?

Also außer mir natürlich . . . . :kacke:

Grüße
Schraddelaugust




The fate of all mankind I see is in the hands of fools! (King Crimson 1969)

geert pardon
Gileristi
Posts: 448
Joined: Fri Nov 25, 2005 6:14 pm
Location: 2540 hove; belgium

Re: Saturnos in Mettet

Post by geert pardon » Sat May 18, 2019 5:10 pm

Hallo Felix,

The one I know best is the one with the racing Piuma from 57.
Near his home there are 2 more old saturnos.
If Luc (Piuma) knows it in time, I'm sure he'll try to come, because he can only drive the Piuma on circuit.

Looking forward for next year rulez *thumb*
Gileragreetings...geert

Post Reply