Beitrag einfach weg!

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Beitrag einfach weg!

Post by bcalloy » Fri Mar 08, 2019 9:46 am

Hallo Joachim,

ich habe eben 2 Stunden an einem Beitrag geschrieben, der, als ich ihn in der Vorschau betrachten wollte, mit: "Vorbidden, you have not the permission to access this document . . . . . " unterbrochen wurde und dann beim zurückklicken bis auf den anmoderierenden Anfangsteil, ca. 10 Zeilen, verschwunden war. Es waren am vorläufigen Ende des Beitrags 3 Bilder schon hochgeladen. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.
Falls am Server gearbeitet wurde, kann man ja das Schreiben eines Beitrages deaktivieren, damit sich keiner umsonst hinsetzt.

Übrigens wurde mir mit gleicher Meldung auch eine PM an Dich und auch dieser Beitrag verweigert, den ich aber nach dem neuen einloggen und bearbeiten jetzt sehen kann.

Das wird dann wohl der letzte Beitrag gewesen sein, den ich hier geschrieben habe, falls Du davon nichts mehr retten kannst . . . . . :(

Sorry Frank
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

User avatar
oekotopia
Gileristi
Posts: 1120
Joined: Wed May 25, 2005 10:52 pm
Location: 63303 Dreieich

Re: Beitrag einfach weg!

Post by oekotopia » Fri Mar 08, 2019 1:33 pm

:D

Ich habe auch die gleiche Erfahrung gemacht,ich schreibe einen Beitrag und beim Absenden
bekomme ich die gleiche Meldung.Beim ersten mal kam die nur einmal,beim 2.ten Versuch
ging der Beitrag durch aber gestern war auch bei 5 Versuchen kein Durchkommen. :cry:
Geht das allen so oder werden nur einzelne User geblockt.
fragt Georg
Trap ist kein Pferdesport

User avatar
oekotopia
Gileristi
Posts: 1120
Joined: Wed May 25, 2005 10:52 pm
Location: 63303 Dreieich

Re: Beitrag einfach weg!

Post by oekotopia » Fri Mar 08, 2019 1:38 pm

:D
Auch der vorherige Beitrag wurde erst abgeblockt,beim
2.ten Versuch habe ich ein Beitragssymbol ausgewählt,
dann gings.
Grüße Georg
Trap ist kein Pferdesport

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11192
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Beitrag einfach weg!

Post by Joachim » Fri Mar 08, 2019 1:39 pm

ich kann mich gerade auch nicht als Admin anmelden.
Da klemmt was am Forum.

Schade um beide Beitraege :(
Wenn das mit der Anmeldung wieder klappt schau ich mal nach.
Ich glaube aber eher nicht dass ich da was retten kann.
Bei laengeren Beitraegen hab ich mir angewoeht *vor* dem senden einfach den Text zu markieren und zu kopieren.
Oder gleich in einer Textverarbeitung zu schreiben und dann ins Forenfenster zu kopieren.
Passiert leider mal dass was nicht klappt.
Nicht nur hier bei uns auch in anderne Foren

Sorry, Joachim
Image

User avatar
oekotopia
Gileristi
Posts: 1120
Joined: Wed May 25, 2005 10:52 pm
Location: 63303 Dreieich

Re: Beitrag einfach weg!

Post by oekotopia » Fri Mar 08, 2019 3:31 pm

:D
Hallo,
ich hab ein bisschen rumprobiert,
wenn ich im Thread Bremsbeläge das Zitat farbig markiere
werde ich abgeblockt,wenn ich die farbige Markierung entferne
geht der Beitrag durch. :?:
Georg
Trap ist kein Pferdesport

User avatar
oekotopia
Gileristi
Posts: 1120
Joined: Wed May 25, 2005 10:52 pm
Location: 63303 Dreieich

Re: Beitrag einfach weg!

Post by oekotopia » Fri Mar 08, 2019 3:37 pm

:D Hallo,
Auch der Beitrag obendrüber wurde erst geblockt,
ich hab dann das Fragezeichen entfernt und neu
gesendet aber da war der ersze Versuch doch
angekommen.Ich schreibe jetzt am Ende ein
paar sinnlose Buchstaben die ich ggfs. dann
löschen kann.
Grüße Georg

qwertz
diesmal hat's das Programm gleich gefressen
Trap ist kein Pferdesport

geert pardon
Gileristi
Posts: 517
Joined: Fri Nov 25, 2005 6:14 pm
Location: 2540 hove; belgium

Re: Beitrag einfach weg!

Post by geert pardon » Fri Mar 08, 2019 7:01 pm

Test....,test
IMG_20190304_114537.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

geert pardon
Gileristi
Posts: 517
Joined: Fri Nov 25, 2005 6:14 pm
Location: 2540 hove; belgium

Re: Beitrag einfach weg!

Post by geert pardon » Fri Mar 08, 2019 7:02 pm

Test....,test
IMG_20190304_114537.jpg

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11192
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Beitrag einfach weg!

Post by Joachim » Fri Mar 08, 2019 7:06 pm

wenn ihr mal kurz oben in die Adressleiste schaut, da steht jetzt https und nicht mehr nur http
Bjoern war da wohl am basteln und hat auf Verschluesselung umgestellt.
Irgendwo klemmt(e) wohl noch etwas.
Er ist informiert und hat sich vorhin gemeldet.
Er schaut mal nach
Eventuell hat er das aber auch schon gemacht.
Auf alle Faelle mal vorsichthalber keine langen Beitraege schreiben :(
Alles wird gut....

ciao Joachim

PS Zufallsprinzip. Manchmal gehts, manchmal muss man einfach ein paarmal versuchen, manchmal gehts garnicht
Image

geert pardon
Gileristi
Posts: 517
Joined: Fri Nov 25, 2005 6:14 pm
Location: 2540 hove; belgium

Re: Beitrag einfach weg!

Post by geert pardon » Fri Mar 08, 2019 7:11 pm

Time is no longer correct too.,....but actually I don't care....geert

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 731
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Beitrag einfach weg!

Post by FelixMotalia » Fri Mar 08, 2019 7:21 pm

Moin,
solche Computerprobleme gibt es halt immer wieder. Der ganze Computerbereich ist alles mögliche - aber nicht ausgereift ...
Deshalb aber nun zu "drohen", hier nix mehr schreiben zu wollen, geht doch etwas zu weit.
Wie bereits von jemand anders geschrieben, lieber erst in einem anderen Programm schreiben, dann sichern, und dann erst hochladen.
Das sind halt die Fallstricke der moderne Technik - aber das hatte ich in diesem Forum bereits vor Jahren manchmal, auch mit kürzeren Beiträgen. Da war eher der Zeitfaktor der Inaktivität entscheidend.
Gruß Felix

User avatar
gileramad
Site Admin
Posts: 1499
Joined: Sun Dec 29, 2002 6:46 pm
Location: Hessen - Oberursel (Ts.)
Contact:

Sorry!

Post by gileramad » Fri Mar 08, 2019 7:49 pm

:nix:

...eher doch.

Ich habe das Forum heute Nacht auf einen neuen (und schnelleren) Server umgezogen.
Um mit der Zeit zu gehen, habe ich auch eine SSL-Verschlüsselung und eine zusätzliche Firewall in Betrieb genommen.
Die Firewall war wohl etwas zu paranoid eingestellt und hat euch als Angreifer identifiziert giggle

Ich habe die Regeln etwas entschärft - jetzt sollten sich die Probleme vermindern.
Bitte lasst es mich wissen, wenn es weiterhin hakt. Dann muss ich nochmal ran.

Das Logo passt jetzt auch wieder ;)

Grüße
Björn
rulez

geert pardon
Gileristi
Posts: 517
Joined: Fri Nov 25, 2005 6:14 pm
Location: 2540 hove; belgium

Re: Beitrag einfach weg!

Post by geert pardon » Fri Mar 08, 2019 8:51 pm

*danke* *danke* rulez :nix:

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11192
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Sorry!

Post by Joachim » Fri Mar 08, 2019 9:45 pm

gileramad wrote: Fri Mar 08, 2019 7:49 pm Das Logo passt jetzt auch wieder ;)
Super ,das groesste Problem ueberhaupt ist geloest giggle
Vielen Dank auch dafuer ;)

ciao Joachim
Image

bcalloy
Gileristi
Posts: 1011
Joined: Thu Feb 10, 2005 6:37 pm
Location: Delmenhorst

Re: Beitrag einfach weg!

Post by bcalloy » Fri Mar 08, 2019 11:27 pm

Moin,
aha, soso, ist ja interessant.

Erst einmal vielen Dank für das ungebrochene Engagement von Björn, der hier im Hintergrund still das Ganze am Laufen hält.
Und er hat die Größe, die Gründe dafür zu nennen, bravo. Vielen Dank auch an Georg und Joachim.

Ich war halt, wie jeder sich auch denken kann, in diesen Minuten einfach stinksauer, einen langen Beitrag zu verlieren und kompensiere das halt umgehend. Vielleicht etwas überzogen, einverstanden.
"Drohen", lieber Felix , auch in Anführungsstrichen, ist nicht meins. Dieses Wort ist eher geeignet, eine unnötige Schärfe zu erzeugen. Woher kommt die dafür notwendige Motivation?
Aber das erfolgloses Handeln schon mal Konsequenzen nach sich zieht, so wage ich zu behaupten, kennt und macht wohl jeder und ist das Ergebnis von Lernprozessen.
Immerhin bleibt unterm Strich ein Thread mit etlichen Beiträgen und ein positives Ergebnis in Form eines gelösten Problems.
Und das ist doch das Wichtigste.

Grüße
Frank



Sei realistisch – plane ein Wunder! . . . . . . .

Post Reply