Ein Treffen ist kein Treffen ... Metterich 2019 ?

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 9415
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Ein Treffen ist kein Treffen ... Metterich 2019 ?

Post by Joachim » Mon Sep 09, 2019 7:08 pm

irgendwie hatte ich mich schon fast an die Gummikuh im Blickfeld gewoehnt

giggle Joachim

PS Jungs aufpassen dass wir wenigstens noch genau so viele Giselas sind wie Fremdfabrikate :mrgreen:
Image

Achim
Gileristi
Posts: 888
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: Ein Treffen ist kein Treffen ... Metterich 2019 ?

Post by Achim » Tue Sep 10, 2019 7:15 am

Hmmm ... deine, aber nur deine alte umgebaute GS gefällt mir. 160 kg mit 102 PS sind schon klasse. Auf die Laverda bin ich gespannt. Da werde ich mich beim Fahren weiter hinten einordenen, für die beste Aussicht :mrgreen: ... was ist eigentlich mit Jörg?

Spineframe
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 6
Joined: Mon Sep 09, 2019 5:30 am

Re: Ein Treffen ist kein Treffen ... Metterich 2019 ?

Post by Spineframe » Wed Sep 11, 2019 7:51 pm

Zum Jörch müßte man mal die Gebrüder Weingarten befragen.

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1433
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Ein Treffen ist kein Treffen ... Metterich 2019 ?

Post by Dietmar » Wed Sep 11, 2019 8:05 pm

@H.C.

Er wollte sich um eine Übernachtungsmöglichkeit kümmern.

Stand meines Wissens
LG Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

Spineframe
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 6
Joined: Mon Sep 09, 2019 5:30 am

Re: Ein Treffen ist kein Treffen ... Metterich 2019 ?

Post by Spineframe » Tue Sep 17, 2019 1:15 pm

Ich habe ab Donnerstag im Stein Reiter gebucht.
Der Jörch hat ebenfalls ein Zimmer gebucht, habe ich gerade erfahren.
Wenn es mit Zimmern knapp wird, teile ich natürlich gerne wieder mein Zimmer.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 9415
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Ein Treffen ist kein Treffen ... Metterich 2019 ?

Post by Joachim » Tue Sep 17, 2019 1:59 pm

*thumb*
Das bedeutet dann Gleichstand zwischen Giselas und Fremdfabrikaten?

Ich muss mich mal um die von Dietmar gelieferte Tour kuemmern.
So richtig funktioniert das mit meinem neuen Navi nicht ;)

ciao Joachim
Image

User avatar
RGS
Reisschuessel-Liebhaber
Posts: 40
Joined: Sun Mar 08, 2015 4:05 pm
Location: Bochum

Re: Ein Treffen ist kein Treffen ... Metterich 2019 ?

Post by RGS » Tue Sep 17, 2019 7:45 pm

@Joachim

Vielleicht hift ein User-Austausch ? giggle

Andere fragen ihre Kinder für so schwierige Dinge .... Lästermodus aus

Das klappt schon ----- dauert nur länger .

LG Jürgen
Du bist was du denkst.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 9415
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Ein Treffen ist kein Treffen ... Metterich 2019 ?

Post by Joachim » Tue Sep 17, 2019 8:58 pm

ja ich weiss... das Problem sitzt meist in kurzer Entfernung zum Bildschirm
Im Auto gebe ich ein Ziel ein und gut ist's
Beim Mopped nutze ich normalerweise keine Elektronik zum fahren
Da wo ich normalerweise rum fahre kenne ich mich aus
Und wenn nicht... auch egal

:) Joachim
Image

Christoph
Nordie-Warmfahrer
Posts: 31
Joined: Sat Feb 17, 2018 9:49 pm

Re: Ein Treffen ist kein Treffen ... Metterich 2019 ?

Post by Christoph » Wed Sep 18, 2019 11:34 pm

Hallo!
Ich werde alles dransetzen zu euch zu kommen. Mein Sommer war ziemlich Motorrad- leer. Welchen 2 Rädrigen Untersatz ich dann dabei habe werde ich kurzfristig entscheiden. Evtl. die 750 Nuda.
Mit viel Überredungsgeschick bekomme ich den Freitag frei und kann auch am 3. 10 anreisen.
Würde mich freuen Euch wieder zu sehen!
Gruß Christoph

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1433
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Ein Treffen ist kein Treffen ... Metterich 2019 ?

Post by Dietmar » Sun Sep 22, 2019 5:11 pm

@Christoph
Mach das , komm einfach am DO vorbei.

@All
ich wollte ja noch Touren einstellen.
Also welche wir wann fahren ist egal , oder enscheiden wir vor Ort.
Wenn noch Änderungen gewünscht sind ... auch kein Problem.
Tour 1

Tour 2

Dann brauchen wir ab dem Rossini in Mayern noch einen schönen Rückweg.

Vom Essen zum Trinken

Allen eine schöne Woche , bald ist Treffen.
LG Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

Achim
Gileristi
Posts: 888
Joined: Thu Jun 28, 2007 4:18 pm

Re: Ein Treffen ist kein Treffen ... Metterich 2019 ?

Post by Achim » Wed Sep 25, 2019 3:28 pm

Der gelbe Peter liest ja hier kaum mit. Er wird auch nach Metterich kommen, 1 Tag und eine Nacht. Somit sind die Gileras wieder in der Überzahl. :mrgreen:

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 9415
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Ein Treffen ist kein Treffen ... Metterich 2019 ?

Post by Joachim » Wed Sep 25, 2019 4:16 pm

puhh... Glueck gehabt ;)

ciao Joachim
Image

User avatar
bobby
Heizer
Posts: 52
Joined: Sun Oct 02, 2016 10:07 pm
Location: Hamburg

Re: Ein Treffen ist kein Treffen ... Metterich 2019 ?

Post by bobby » Wed Sep 25, 2019 7:47 pm

Dietmar wrote:
Sun Sep 22, 2019 5:11 pm

Tour 1

Tour 2



Vom Essen zum Trinken

Wenn ich mir die Touren und Höhenmeter angucke bekomme ich das Heulen. Ich bin gestern noch mla den Spätsommer ausnutzen gefahren mit Saturno - Holsteinische Schweiz. Schön, aber die Saturno würde auch gerne mal höhere Luft schnuppern hat sie mir vertellt.
Falls ich sie doch nicht verkaufe , die Vermutung liegt nahe, freue ich mich auf das Treffen kommendes Jahr.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 9415
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Ein Treffen ist kein Treffen ... Metterich 2019 ?

Post by Joachim » Wed Sep 25, 2019 8:22 pm

so richtig habe ich das mit den Routen fuers Navi noch nicht im Griff ;)
Irgendwie habe ich nach dem Import nur Luftlinien.
Lasse ich das Navi dann neu berechnen kommt irgendwas ganz anderes dabei raus.
Google hat aber eine Anleitung geliefert.
Heute nicht mehr.
Dann sollte ich mal probieren ob das Ding ueberhaupt in mein Lenkertaeschchen passt,
oder ob ich noch basteln muss.
Den Knopf im Ohr sollte ich auch noch testen.
Achim ich nehme mal sicherheitshalber noch eine Papierkarte mit.
Und der Rest der Truppe wartet nicht mit dem Mittagessen auf uns ;)
Es kann dauern, befuerchte ich.


ciao Joachim <der noch auf etwas gesteigerte Temperaturen hofft>
Image

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 434
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Ein Treffen ist kein Treffen ... Metterich 2019 ?

Post by FelixMotalia » Wed Sep 25, 2019 10:01 pm


Wenn ich mir die Touren und Höhenmeter angucke bekomme ich das Heulen. Ich bin gestern noch mla den Spätsommer ausnutzen gefahren mit Saturno - Holsteinische Schweiz. Schön, aber die Saturno würde auch gerne mal höhere Luft schnuppern hat sie mir vertellt.
Falls ich sie doch nicht verkaufe , die Vermutung liegt nahe, freue ich mich auf das Treffen kommendes Jahr.
Moin,
am Rande der Holsteinischen Schweiz habe ich mal gewohnt - in Lütjenburg. Der höchste Berg dort ist gerade einmal 167 Meter über der Wasseroberfläche - (Bungs)Berg ist da schon übertrieben, eher so eine sanfte Erhebung, die man eigentlich gar nicht wirklich wahrnimmt.
Hier, wo ich jetzt wohne, und wo ich nächstes Jahr das Treffen machen will, ist das wie ein Paradies. Tolle Straßen, Höhenunterschiede, wenig Verkehr...
Aber Vernetzung der Italo-Szene und einiges andere war im Norden besser. Aber wenn ich sehe, wie man hier Motorrad fahren kann, verstehe ich nicht, wieso manche den weiten Weg in die Alpen machen. ich kann hier mit Dir eine ganze Woche Motorrad fahren, und Du wirst nicht aufhören zu grinsen.
Gruß Felix
www.motalia.de

Post Reply