Vorderrad Saturno Luftverlust

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 286
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Vorderrad Saturno Luftverlust

Post by FelixMotalia » Sat Jan 05, 2019 5:00 pm

Moin,
die Saturno-Räder sind sehr leicht, leichter als recht identische andere Aluräder. Es gibt keine gesicherten Auskünfte zur Legierung. Aber nur Alu ist das wohl nicht.
Gruß Felix

Christoph
Angstbremser
Posts: 17
Joined: Sat Feb 17, 2018 9:49 pm

Re: Vorderrad Saturno Luftverlust

Post by Christoph » Wed Jan 09, 2019 8:18 pm

Ja, es gibt chemische Reaktionen. Hatte mal einen Satz Magnesiumfelgen. Da waren die Bereiche wo die Alu Speichen mit der Magnesiumfelge verschraubt waren deutlich vergammelt.
Bei Booten aus Stahl verwendet man Opferanoden aus Zink um das Material des Propellers zu schützen.
Die sind nach ein paar Jahren dann weg.....
C.

User avatar
Mr. NORKA
Gileristi
Posts: 220
Joined: Mon Oct 31, 2016 7:37 am
Location: Wolfenbüttel

Re: Vorderrad Saturno Luftverlust

Post by Mr. NORKA » Thu Jan 10, 2019 8:50 am

Opferanoden im Salzwasser müssen sogar jährlich ersetzt werden.

Doch wie viele fahren Krad im Winter?


Der Malte.

P.S. Ich *tanzen*
Nach der Saison, ist vor der Saison.

UMO
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 78
Joined: Sun Jan 07, 2018 11:38 am

Re: Vorderrad Saturno Luftverlust

Post by UMO » Thu Jan 10, 2019 5:53 pm

zum P.S.: Ich nicht. Aber die "Dichtung" ist schon wieder drauf, Jungs ! Vielleicht hilfts ja, schaut auf alle Fälle besser aus. Ulli giggle
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart

Post Reply