Trunkenbold

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Trunkenbold

Post by Joachim » Mon Mar 04, 2019 8:59 pm

eventuell noch den Gasgriff selbst auf Leichtgaengigkeit kontrollieren.

Vor Jahren hatte ich noch was lustiges. Allerdings nicht an einer Gisela.
Beim aushaengen einen Innenzug stark abgeknickt.
Dadurch war die Seele dauerhaft verbogen und auf dem letzten Zentimeter Weg schwergaengig.
Je nachdem wie du die Zugmimik ausbaust.
Ich haenge da nix mehr aus, sondern schraube immer den ganzen Hebel mit den 2 Zuegen vom Vergaser ab.

ciao Joachim

@Dietmar... je nach Temperatur... diese Woche ist wieder schlechter
Image

User avatar
Mr. NORKA
Gileristi
Posts: 430
Joined: Mon Oct 31, 2016 7:37 am
Location: Wolfenbüttel

Re: Trunkenbold

Post by Mr. NORKA » Mon Mar 04, 2019 10:51 pm

Ja, ein nochmaliges ausbauen steht nun an.
Werde natürlich alle genannten Punkte checken.
Hatte gehofft es kommt noch was typisches dazu. :roll:
Meine Vermutungen sind eben nochmals die Züge checken. Hatte die mir mal neu gelötet.
Ich vermute das die Hebelmimik leicht hakt zum Schluss.
Meine bedenken sind das ich nix gescheites finde, dafür das Problem weg ist ohne was "gefunden" zu haben. Tja, und wenn es wieder da ich nicht weiß was ich das letzte mal macht hatte.

Ich denke ihr kennt das. :lol:


Der Malte.
Nach der Saison, ist vor der Saison.

User avatar
Mr. NORKA
Gileristi
Posts: 430
Joined: Mon Oct 31, 2016 7:37 am
Location: Wolfenbüttel

Re: Trunkenbold

Post by Mr. NORKA » Mon Sep 06, 2021 10:01 pm

Moin weiter geht's.

Im Frühjahr fuhr meine Beutekind mal wieder die Nordwest. Und monierte mangelnde Performance und Endgeschwindikeit.
Nun ja, nachdem ich den digitalen Tacho richtig eingestellt hatte, stellte sich die Geschwindigkeit auch wieder ein. Wenn drei ortseigene Geschwindigkeitswarnertafeln das gleiche verheißen und der Tacho nicht übereistimmt muss was falsch sein. 6 Magnete/Messpunkte im Vorderrad statt 5 angegeben. *oh*

Nun zum Vergaser . Ich habe ihn nach allem ein und wieder mal ausbauen innen vergoldet.
Jepp, alle Düsen, Nadeln und zum Schluss sogar den Rundschieberkolben durch Neuteile ersetzt .
Und diesmal den Schwimmerstand endlich richtig und topp eingestellt (Nicht wie die male zuvor *noclue* ).
Da ich im letzten Jahr nach einem Probelauf, mit Autobahn, beinahe liegen blieb mit überlaufenden Vergaser nach der Ausfahrt verzweifelte ich schon. Keine Ahnung was klemmte, mit Benzinhahn zu und auf Taktik fuhr ich weiter. Lediglich ein Stück, dann verschwand das Problem und kam nie wieder. Geiles Gefühl mit einer heiß gefahrenen Karre in einer Benzinlache zu stehen. Man, dauert es lange bis man merkt warum der Motor ausging. Und anschließend sich wundern wie doof er Gas annimmt und das Hinterrad durchdreht beim anfahren. Benzin im Überfluss ist eben ungewohnt .

Bin heute eine gesunde Mischung Landstraße mit allen Gasstellungen gefahren. Verbrauch 5,81 Liter. Ausgefahren habe ich sie immer noch nicht ganz. Es gab nur ein kleines Stück Autobahn auf der Strecke. Bei der ersten Testfahrt mit ihr im Juli drehte sie ohne Stress Richtung 160Kmh. Nur reichte die Landstraße da nur für 156 kmh, dann kam der Ort schon. Doch wie sie drehen möchte sollte wirklich noch was kommen.

Sie rennt jetzt wie Bolle und zickt nicht mehr.
Was für ein tolles Fahrgefühl !

Der Malte.

P.S.: Gäbe es kein Zeitmangel, wäre ich schon eher damit fertig gewesen. Aber das kennt ihr ja.

ENDE.
Nach der Saison, ist vor der Saison.

Post Reply