Gilera MXR 125 Nagelneu BJ:89

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
Chickenwing1973
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 4
Joined: Thu Sep 23, 2010 7:27 pm

Gilera MXR 125 Nagelneu BJ:89

Post by Chickenwing1973 » Thu Sep 23, 2010 7:46 pm

Hallo Ich habe ein Problem mit soner Tollen sache hier in DE Abgasverordnung.
Ich habe eine GileraMXR 125 erstanden und festgestellt das die noch niemals zugelassen war, Und nun kann ich diese obwohl technich nichmal eingefahren und sogar werksausstattungs reifen drauf. ABer ich bekomme nich mehr zugelassen weil die zu viel dreck macht Heul......
Wenn wer eine möglichkeit kennt z.B. nen alten Rahmen hatt mit oder ohne Brief der schon irgendwannmal zugelasen war in DE, bitte melden ich würde mich riesig freuen,
wer sonst orginalmoped Braucht im orginalzustand kleine altersmängel durch stehen hinter schaufenster darf sich sonst auch melden , auch wenn es mir in der seele brennen würd wenn die zerschraubt wird.
Bilder Video oder ähnliches kann ich dann gerne zukommen lassen bei interesse.

Grüsse Dirk

User avatar
RitchieRX
Nordie-Warmfahrer
Posts: 35
Joined: Thu Sep 18, 2008 9:25 am
Location: München

Re: Gilera MXR 125 Nagelneu BJ:89

Post by RitchieRX » Thu Sep 23, 2010 7:54 pm

Wenn Du keine Papiere hast, dann können neue Papiere erstellt werden und dabei wird als Erstzulassung der 1.Juli des Baujahres eingetragen.
Also ohne Papiere ist ein Zulassung kein Problem.
RitchieRX - es kann nur einen geben!

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 11193
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera MXR 125 Nagelneu BJ:89

Post by Joachim » Thu Sep 23, 2010 9:06 pm

Dann steht in den Papieren.... Datum der Erstzulassung geschaetzt... :)
Problem.... wenn die hier in einem deutschen Schaufenster gestanden hat existiert bereits ein deutscher Brief. Das heisst in Flensburg weiss man, dass die Kiste noch nie zugelassen war. Dann duerfte es schwierig werden (zumindest soweit ich das weiss)
Meine GFR aus Italien war selbstverstaendlich in Italien schon mal zugelassen. Mangels Papieren konnte ich das nur nicht beweisen. Also wurde geschaetzt.
Beinahe waere das noch an einem neuen Tacho (Anzeige 0km) gescheitert ;)

Bliebe wirklich nur der Umbau auf einen alten Rahmen mit entsprechenden Papieren.

ciao Joachim
Image

Chickenwing1973
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 4
Joined: Thu Sep 23, 2010 7:27 pm

Re: Gilera MXR 125 Nagelneu BJ:89

Post by Chickenwing1973 » Fri Sep 24, 2010 5:18 pm

Hallo und schon mal danke wegen der antworten,
aber die haben die Gilera nich im system gespeichert deswegen wissen die das sie hier noch nie zugelassen war, einzige chance währe nun das sie wenigstens eine tageszulassung in Italien gehabt hätte aber das muss ich nachweisen und leider weis ich das sie dort auch noch nie zugelassen war;(
leider wird nur der weg mit einem anderen brief bleiben / Rahmen, oder es braucht sie wer als Teileträger und freut sich dann über eine mehr oder minder Neue maschine:)

User avatar
RitchieRX
Nordie-Warmfahrer
Posts: 35
Joined: Thu Sep 18, 2008 9:25 am
Location: München

Re: Gilera MXR 125 Nagelneu BJ:89

Post by RitchieRX » Sat Sep 25, 2010 10:25 am

Daten von Fahrzeugen, die länger als sieben Jahre abgemeldet waren, werden in Flensburg gelöscht. Die können keine Daten Deiner Gilera haben, auch wenn sie 12 Vorbesitzer und genausoviele Briefeinträge hatte. Die Papiere sind verloren gegangen und die Kiste stand 15 Jahre im italienischen Schuppen und ist jetzt frisch restauriert.

Frag mal direkt in Flensburg nach, ob diese Auskunft vor fünf Jahren immer noch die gleiche ist.
RitchieRX - es kann nur einen geben!

hahne
Gileristi
Posts: 2873
Joined: Mon Dec 30, 2002 8:12 am
Location: Aussernzell
Contact:

Re: Gilera MXR 125 Nagelneu BJ:89

Post by hahne » Sun Oct 03, 2010 8:19 pm

Könnte Rahmen/ital.-Papiere haben!!?? ... mal schauen. ...dauert aber was, grad erst 900 Km hinter mir! Gruß Gottfried

Post Reply