auch ich hatte tolles WE :(
Moderator: Joachim
- Joachim
- Gileristi
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- Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
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auch ich hatte tolles WE :(
Freitag fing gut an... 10 Uhr war mein Termin beendet, schnell noch ein Nordie T-Shirt machen lassen (wer will schon auf einer Nordie und einem Saturno Shirt erscheinen) und noch kurz in die Schule. Dann verabschiedet und gegen 3 langsam losgebrummt. Schoen uebers flache Land. In NW hat es kurz getropft... klar es regnet immer wenn ich zu Treffen fahre, hat sich aber sofort wieder erledigt, es war nur eine einzige Wolke.
Dann ueber KL Richtung Norden. Ueber Sobernheim in den Hunsrueck und dann auf der anderen Seite runter ins Moseltal. Beim ueberholen faellt mir aus, das mein linker Speigel lose ist.... nach der Bruecke in Zell ist rechts eine Bushaltestelle... rein. Rucksack runter, Helm ab und mal probiert den Spiegel fest zu kriegen.... geht nicht. Naja egal. Wieder aufgeroedelt und aus Knoepfchen gedrueckt..... krrrrrrrrrrrr...... Es kommt ganz ploetzlich ohne jede Vorwarnung. Ich hab sofort gewusst was das ist. Kommt von rechts unten.... einmal duerft ihr raten
Lauthals geflucht und die Nordie wieder runter ins Tal rollen lassen. Gleich an der Bruecke an einer Tanke gehalten und gefragt ob mein Mopped da uebernachten darf. Was tun
Erst mal bescheid sagen... zum Glueck hab ich ja CHristians Handynummer gespeichert. Kein Netz
Irgend jmd anrufen der sie Saturno vorbei bringt und die Nordie mitnimmt? Das waers... leider kenn ich niemanden der sowas machen wuerde. Auf der Suche nach dem Netz steht dann da ein Schild... Bullay. Hmmmm da gibt s einen Bahnhof. Also los... Kleiner Rat... 4 km Fussmarsch mit Mopped Stiefel sind nicht wirklich gut fuer die Fuesse. Die Innenschale der Daytona Evos macht sich den drinn steckenden Fuss passend. 3 Blasen
Zug faehrt mir natuerlich voe der Nase weg. Nach 20 Minuten Kampf mit den 2 Automaten hatte ich dann eine Karte und wartete auf den Naechsten. War mittlerweile kurz nach 9. Oben auf der Eifel ging dann mein Handy wieder... also mal rumgesmst. Zug haelt natuerlich an jedem Milchhaeuschen. Trier umsteigen... in SB mit Verspaetung angekommen... Anschlusszug faehrt gerade weg
Zum Glueck war mein Neffe so nett mich dann am Bahnhof abzuholen. Um 1 ins Bett gefallen
Naechster Morgen... was jetzt. Also als erstes muss die Nordie nach Hause. Passt, im Gegensatz zur Saturno weder in den Fiorino noch in den Bus..... Also Kumpel angerufen der in der Firma seiner Frau einen kleinen LKW organisiert und kurzfristig seinen Tagesplan uebern Haufen wirft (viiiielllen Dank nochmal Juergen). Kurz nach Mittag auf den Weg gemacht.
Die Ladeflaeche ist recht hoch... also doch kurz den Motor angemacht und ueber die Rampe hochgerauscht. Alles schoen verzurrt und heimwaerts.
Inklusive Pause (war das heiss und laut in der Kiste) Um 18 Uhr waren wir mit abladen fertig. Juergen wollte mich sowieso zum grillen einladen.. der Tag endete also angenehmer als der vorherige.
Heute dann mal kurz Oel raus.. im Sieb haengen die ersten Spaene.
Rechter Deckel runter.... 2 Schraubenkoepfe liegen griffbereit.
Den dritten finde ich mit dem Stabmagneten irgendwo im Getriebe.
Oelpunpengehauese ist leicht angeschraddelt. Der Kupplungskorb sieht schlimmer aus. Die Stopfen in den Federn haben die Sitze im Alu zerdeppert.... sieht nach Neuteil aus. Ich werde wohl abmelden und mich mal an den Neuaufbau eines Motors machen.. inkl dickem Zylinder.
Ich dachte immer die Schrauben wuerden sich losruetteln und dann abreissen. Scheint nicht so. Die Gewinde sitzen noch fest dort wo Luigi sie eingeklebt hat. Scheint wohl doch ein Festigkeitsproblem zu sein.
Vorhin dann die Saturno gesattelt und Richtung Landau gebrummt... ganz schoene Umstellung
So... jetzt werde ich mir mal HPs Bilder anschauen und auf ein paar Berichte von euch warten.
Bis naechstes mal.... FRUST!!!
ciao Joachim <der sich mal das posting raussucht wo steht wie so eine Kupplung unkaputtbar repariert wird>
Dann ueber KL Richtung Norden. Ueber Sobernheim in den Hunsrueck und dann auf der anderen Seite runter ins Moseltal. Beim ueberholen faellt mir aus, das mein linker Speigel lose ist.... nach der Bruecke in Zell ist rechts eine Bushaltestelle... rein. Rucksack runter, Helm ab und mal probiert den Spiegel fest zu kriegen.... geht nicht. Naja egal. Wieder aufgeroedelt und aus Knoepfchen gedrueckt..... krrrrrrrrrrrr...... Es kommt ganz ploetzlich ohne jede Vorwarnung. Ich hab sofort gewusst was das ist. Kommt von rechts unten.... einmal duerft ihr raten
Lauthals geflucht und die Nordie wieder runter ins Tal rollen lassen. Gleich an der Bruecke an einer Tanke gehalten und gefragt ob mein Mopped da uebernachten darf. Was tun
Erst mal bescheid sagen... zum Glueck hab ich ja CHristians Handynummer gespeichert. Kein Netz
Irgend jmd anrufen der sie Saturno vorbei bringt und die Nordie mitnimmt? Das waers... leider kenn ich niemanden der sowas machen wuerde. Auf der Suche nach dem Netz steht dann da ein Schild... Bullay. Hmmmm da gibt s einen Bahnhof. Also los... Kleiner Rat... 4 km Fussmarsch mit Mopped Stiefel sind nicht wirklich gut fuer die Fuesse. Die Innenschale der Daytona Evos macht sich den drinn steckenden Fuss passend. 3 Blasen
Zug faehrt mir natuerlich voe der Nase weg. Nach 20 Minuten Kampf mit den 2 Automaten hatte ich dann eine Karte und wartete auf den Naechsten. War mittlerweile kurz nach 9. Oben auf der Eifel ging dann mein Handy wieder... also mal rumgesmst. Zug haelt natuerlich an jedem Milchhaeuschen. Trier umsteigen... in SB mit Verspaetung angekommen... Anschlusszug faehrt gerade weg
Zum Glueck war mein Neffe so nett mich dann am Bahnhof abzuholen. Um 1 ins Bett gefallen
Naechster Morgen... was jetzt. Also als erstes muss die Nordie nach Hause. Passt, im Gegensatz zur Saturno weder in den Fiorino noch in den Bus..... Also Kumpel angerufen der in der Firma seiner Frau einen kleinen LKW organisiert und kurzfristig seinen Tagesplan uebern Haufen wirft (viiiielllen Dank nochmal Juergen). Kurz nach Mittag auf den Weg gemacht.
Die Ladeflaeche ist recht hoch... also doch kurz den Motor angemacht und ueber die Rampe hochgerauscht. Alles schoen verzurrt und heimwaerts.
Inklusive Pause (war das heiss und laut in der Kiste) Um 18 Uhr waren wir mit abladen fertig. Juergen wollte mich sowieso zum grillen einladen.. der Tag endete also angenehmer als der vorherige.
Heute dann mal kurz Oel raus.. im Sieb haengen die ersten Spaene.
Rechter Deckel runter.... 2 Schraubenkoepfe liegen griffbereit.
Den dritten finde ich mit dem Stabmagneten irgendwo im Getriebe.
Oelpunpengehauese ist leicht angeschraddelt. Der Kupplungskorb sieht schlimmer aus. Die Stopfen in den Federn haben die Sitze im Alu zerdeppert.... sieht nach Neuteil aus. Ich werde wohl abmelden und mich mal an den Neuaufbau eines Motors machen.. inkl dickem Zylinder.
Ich dachte immer die Schrauben wuerden sich losruetteln und dann abreissen. Scheint nicht so. Die Gewinde sitzen noch fest dort wo Luigi sie eingeklebt hat. Scheint wohl doch ein Festigkeitsproblem zu sein.
Vorhin dann die Saturno gesattelt und Richtung Landau gebrummt... ganz schoene Umstellung
So... jetzt werde ich mir mal HPs Bilder anschauen und auf ein paar Berichte von euch warten.
Bis naechstes mal.... FRUST!!!
ciao Joachim <der sich mal das posting raussucht wo steht wie so eine Kupplung unkaputtbar repariert wird>
- Joachim
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Wenn ich die Nummer und Netz gehabt haette....hahne wrote:...und warum hast Du nicht mal im On Road Cafe angerufen????
Eher nicht. Die Nordie stand an der Mosel und sollte zu mir nach ZW, weil da meine Werkstatt ist. Das liegt schaetzungsweise ueberhaupt nicht auf deiner RouteBin eh am Samstag bei Dir vorbeigefahren Richtung Heimat!!!!!
Trotzdem vielen Dank fuer das Angebot.
ciao Joachim
Hallo Joachim,
das Abscheren der Kupplungsschrauben ist offensichtlich ein "typisches" Nordie Problem, zumindest häufen sich dort die Schäden. Bei den Saturnomotoren ist es mir nicht bekannt. M. E. kann es durchaus sein, dass Gilera in der laufenden Produktion an den Schrauben etwas "gespart" hat. Interessant wäre eine Festigkeitsprüfung z. B. einer Saturno Kupplungsschraube mit einer Abgescherten. Ich werde VH auch mal zu dem Thema befragen. Interessant wäre auch eine Zusammenstellung aller Leute, denen das in den letzten Jahren passiert ist, mit dazugehörigem Modell und Motorennummer. Vielleicht lässt sich darüber etwas ableiten.
Zum Glück ist es mir selbst in den ganzen Gilera Jahren noch nicht passiert.
Ich weis, dass vor Jahren irgend jemand spezielle, hochfeste Schrauben hat anfertigen lassen, habe aber leider vergesssen, wer das war, wäre aber eine Idee wert. Umbauten der Kupplung sollte man aber eher den "Spezies" überlassen, eine Serienkupplung hält doch eigentlich ein Motorenleben lang.
Gruß
HP
(bist selbst schuld zu einem "Saturnotreffen" mit der Nordie fahren zu wollen )
das Abscheren der Kupplungsschrauben ist offensichtlich ein "typisches" Nordie Problem, zumindest häufen sich dort die Schäden. Bei den Saturnomotoren ist es mir nicht bekannt. M. E. kann es durchaus sein, dass Gilera in der laufenden Produktion an den Schrauben etwas "gespart" hat. Interessant wäre eine Festigkeitsprüfung z. B. einer Saturno Kupplungsschraube mit einer Abgescherten. Ich werde VH auch mal zu dem Thema befragen. Interessant wäre auch eine Zusammenstellung aller Leute, denen das in den letzten Jahren passiert ist, mit dazugehörigem Modell und Motorennummer. Vielleicht lässt sich darüber etwas ableiten.
Zum Glück ist es mir selbst in den ganzen Gilera Jahren noch nicht passiert.
Ich weis, dass vor Jahren irgend jemand spezielle, hochfeste Schrauben hat anfertigen lassen, habe aber leider vergesssen, wer das war, wäre aber eine Idee wert. Umbauten der Kupplung sollte man aber eher den "Spezies" überlassen, eine Serienkupplung hält doch eigentlich ein Motorenleben lang.
Gruß
HP
(bist selbst schuld zu einem "Saturnotreffen" mit der Nordie fahren zu wollen )
Hallo Joachim
Froit mich zu hören, dass auch Du Dich amüsiert hast ...
OK, wir alle wissen, dass Joachim sowas nie machen würde (oder könnte ... ), aber vielleicht der Vorgänger? Von wegen Kupplung springen lassen etc.
Gruss
Sam (der sich jetzt mal schlau macht, was für ein Federbein er einbauen soll)
Froit mich zu hören, dass auch Du Dich amüsiert hast ...
Also das kann ich nun (vorerst mal) überhaupt nicht bestätigen. Weiss man die Vorgeschichte des Bikes? Ich weiss von Motorrädern japanischer provinienz, dass die das Problem vor allem dann auch häufiger haben, wenn mit den Motorrädern Wheelies geübt wurden.-auf Wunsch des Beitragserstellers geloescht- wrote:das Abscheren der Kupplungsschrauben ist offensichtlich ein "typisches" Nordie Problem, zumindest häufen sich dort die Schäden.
OK, wir alle wissen, dass Joachim sowas nie machen würde (oder könnte ... ), aber vielleicht der Vorgänger? Von wegen Kupplung springen lassen etc.
Gruss
Sam (der sich jetzt mal schlau macht, was für ein Federbein er einbauen soll)
kenn ich ...
ja ja ... kein schönes Gefühl von seinem kleinen Liebling im Stich gelassen zu werden....
Nun zu diesem Thema kann ich nur sagen ... geht noch schlimmer!
Beim Abschrauben des Kupplungskorbes (gleiche Ausgangssituation wie bei Dir) ist mir leider noch die Befestigungsschraube in der Getriebewelle abgebrochen. (o.k. die Geschichte habe ich auf dem Treffen sicherliche einhundertmal erzählt... ) hier die Kurzfassung: Beim Ausdrehen der Schraube mit "Spezialwerkzeug" - hat sich der Ausdreher auch gleich verabschiedet - natürlich ebenfalls in der Schraube- in der Getriebewelle! ergo ... großes Problem! Motor erneut aufmachen lassen ???- (vor kurzem erst mit einem krummen Ventil zu kämpfen gehabt!!) - oder als Ersatzteillager umnutzen???
(insider: lieber Guido - lieber HP - kämpfe noch ein wenig- es ist schon hart seinen Liebling zum Abschuß frei zu geben!
Nun Joachim - hier ist meine Bilanz in den letzten 12 Monaten:
Habe im letzten Jahr gezwungener Maße den Kolben überholen lassen mit 2 neuen Ventilen, die Schwinge auswechseln müssen - weil gerissen (... ich weiß- gibt es EIGENTLICH bei diesem supi-Fahrwerk nicht!!! ) klar, den Zahnriemen zum 3. mal in 4 1/2 Jahren ausgetauscht, mir einen neuen Kupplungskorb mit verstärkten Schraubenköpfen zugelegt und nun noch eine Getriebewelle neben meiner immer noch streikenden NORDI aufgebahrt... und bin tatsächlich in den vergangenen 12 Monaten insgesamt ca. 200 km selbst mit meinem Schätzchen gefahren... und ca. 150 km mit dem ADAC ... ich finde das toppt - oder ?
entnervte Grüße, christina, (die vor lauter Verzweiflung in den letzten Monaten deswegen nicht mehr geschrieben und gelesen hat, weil sie es einfach nicht mehr ertragen hat zu erfahren, wie sich der Rest der Gilera-Gemeinde so die ganze Zeit mit den zweirädrigen Monstern amüsiert allerdings seit dem Treffen am Wo-Ende wieder leise Hoffnung auf bessere Zeiten hat
Nun zu diesem Thema kann ich nur sagen ... geht noch schlimmer!
Beim Abschrauben des Kupplungskorbes (gleiche Ausgangssituation wie bei Dir) ist mir leider noch die Befestigungsschraube in der Getriebewelle abgebrochen. (o.k. die Geschichte habe ich auf dem Treffen sicherliche einhundertmal erzählt... ) hier die Kurzfassung: Beim Ausdrehen der Schraube mit "Spezialwerkzeug" - hat sich der Ausdreher auch gleich verabschiedet - natürlich ebenfalls in der Schraube- in der Getriebewelle! ergo ... großes Problem! Motor erneut aufmachen lassen ???- (vor kurzem erst mit einem krummen Ventil zu kämpfen gehabt!!) - oder als Ersatzteillager umnutzen???
(insider: lieber Guido - lieber HP - kämpfe noch ein wenig- es ist schon hart seinen Liebling zum Abschuß frei zu geben!
Nun Joachim - hier ist meine Bilanz in den letzten 12 Monaten:
Habe im letzten Jahr gezwungener Maße den Kolben überholen lassen mit 2 neuen Ventilen, die Schwinge auswechseln müssen - weil gerissen (... ich weiß- gibt es EIGENTLICH bei diesem supi-Fahrwerk nicht!!! ) klar, den Zahnriemen zum 3. mal in 4 1/2 Jahren ausgetauscht, mir einen neuen Kupplungskorb mit verstärkten Schraubenköpfen zugelegt und nun noch eine Getriebewelle neben meiner immer noch streikenden NORDI aufgebahrt... und bin tatsächlich in den vergangenen 12 Monaten insgesamt ca. 200 km selbst mit meinem Schätzchen gefahren... und ca. 150 km mit dem ADAC ... ich finde das toppt - oder ?
entnervte Grüße, christina, (die vor lauter Verzweiflung in den letzten Monaten deswegen nicht mehr geschrieben und gelesen hat, weil sie es einfach nicht mehr ertragen hat zu erfahren, wie sich der Rest der Gilera-Gemeinde so die ganze Zeit mit den zweirädrigen Monstern amüsiert allerdings seit dem Treffen am Wo-Ende wieder leise Hoffnung auf bessere Zeiten hat
kenn ich ...
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Beim Abschrauben des Kupplungskorbes (gleiche Ausgangssituation wie bei Dir) ist mir leider noch die Befestigungsschraube in der Getriebewelle abgebrochen. (o.k. die Geschichte habe ich auf dem Treffen sicherliche einhundertmal erzählt... ) hier die Kurzfassung: Beim Ausdrehen der Schraube mit "Spezialwerkzeug" - hat sich der Ausdreher auch gleich verabschiedet - natürlich ebenfalls in der Schraube- in der Getriebewelle! ergo ... großes Problem! Motor erneut aufmachen lassen ???- (vor kurzem erst mit einem krummen Ventil zu kämpfen gehabt!!) - oder als Ersatzteillager umnutzen???
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Habe im letzten Jahr gezwungener Maße den Kolben überholen lassen mit 2 neuen Ventilen, die Schwinge auswechseln müssen - weil gerissen (... ich weiß- gibt es EIGENTLICH bei diesem supi-Fahrwerk nicht!!! ) klar, den Zahnriemen zum 3. mal in 4 1/2 Jahren ausgetauscht, mir einen neuen Kupplungskorb mit verstärkten Schraubenköpfen zugelegt und nun noch eine Getriebewelle neben meiner immer noch streikenden NORDI aufgebahrt... und bin tatsächlich in den vergangenen 12 Monaten insgesamt ca. 200 km selbst mit meinem Schätzchen gefahren... und ca. 150 km mit dem ADAC ... ich finde das toppt - oder ?
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Habe im letzten Jahr gezwungener Maße den Kolben überholen lassen mit 2 neuen Ventilen, die Schwinge auswechseln müssen - weil gerissen (... ich weiß- gibt es EIGENTLICH bei diesem supi-Fahrwerk nicht!!! ) klar, den Zahnriemen zum 3. mal in 4 1/2 Jahren ausgetauscht, mir einen neuen Kupplungskorb mit verstärkten Schraubenköpfen zugelegt und nun noch eine Getriebewelle neben meiner immer noch streikenden NORDI aufgebahrt... und bin tatsächlich in den vergangenen 12 Monaten insgesamt ca. 200 km selbst mit meinem Schätzchen gefahren... und ca. 150 km mit dem ADAC ... ich finde das toppt - oder ?
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(die vor lauter Verzweiflung in den letzten Monaten deswegen nicht mehr geschrieben und gelesen hat, weil sie es einfach nicht mehr ertragen hat zu erfahren, wie sich der Rest der Gilera-Gemeinde so die ganze Zeit mit den zweirädrigen Monstern amüsiert allerdings seit dem Treffen am Wo-Ende wieder leise Hoffnung auf bessere Zeiten hat
kenn ich ...
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Beim Abschrauben des Kupplungskorbes (gleiche Ausgangssituation wie bei Dir) ist mir leider noch die Befestigungsschraube in der Getriebewelle abgebrochen. (o.k. die Geschichte habe ich auf dem Treffen sicherliche einhundertmal erzählt... ) hier die Kurzfassung: Beim Ausdrehen der Schraube mit "Spezialwerkzeug" - hat sich der Ausdreher auch gleich verabschiedet - natürlich ebenfalls in der Schraube- in der Getriebewelle! ergo ... großes Problem! Motor erneut aufmachen lassen ???- (vor kurzem erst mit einem krummen Ventil zu kämpfen gehabt!!) - oder als Ersatzteillager umnutzen???
(insider: lieber Guido - lieber HP - kämpfe noch ein wenig- es ist schon hart seinen Liebling zum Abschuß frei zu geben!
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Habe im letzten Jahr gezwungener Maße den Kolben überholen lassen mit 2 neuen Ventilen, die Schwinge auswechseln müssen - weil gerissen (... ich weiß- gibt es EIGENTLICH bei diesem supi-Fahrwerk nicht!!! ) klar, den Zahnriemen zum 3. mal in 4 1/2 Jahren ausgetauscht, mir einen neuen Kupplungskorb mit verstärkten Schraubenköpfen zugelegt und nun noch eine Getriebewelle neben meiner immer noch streikenden NORDI aufgebahrt... und bin tatsächlich in den vergangenen 12 Monaten insgesamt ca. 200 km selbst mit meinem Schätzchen gefahren... und ca. 150 km mit dem ADAC ... ich finde das toppt - oder ?
entnervte Grüße, christina,
(die vor lauter Verzweiflung in den letzten Monaten deswegen nicht mehr geschrieben und gelesen hat, weil sie es einfach nicht mehr ertragen hat zu erfahren, wie sich der Rest der Gilera-Gemeinde so die ganze Zeit mit den zweirädrigen Monstern amüsiert allerdings seit dem Treffen am Wo-Ende wieder leise Hoffnung auf bessere Zeiten hat
Nun zu diesem Thema kann ich nur sagen ... geht noch schlimmer!
Beim Abschrauben des Kupplungskorbes (gleiche Ausgangssituation wie bei Dir) ist mir leider noch die Befestigungsschraube in der Getriebewelle abgebrochen. (o.k. die Geschichte habe ich auf dem Treffen sicherliche einhundertmal erzählt... ) hier die Kurzfassung: Beim Ausdrehen der Schraube mit "Spezialwerkzeug" - hat sich der Ausdreher auch gleich verabschiedet - natürlich ebenfalls in der Schraube- in der Getriebewelle! ergo ... großes Problem! Motor erneut aufmachen lassen ???- (vor kurzem erst mit einem krummen Ventil zu kämpfen gehabt!!) - oder als Ersatzteillager umnutzen???
(insider: lieber Guido - lieber HP - kämpfe noch ein wenig- es ist schon hart seinen Liebling zum Abschuß frei zu geben!
Nun Joachim - hier ist meine Bilanz in den letzten 12 Monaten:
Habe im letzten Jahr gezwungener Maße den Kolben überholen lassen mit 2 neuen Ventilen, die Schwinge auswechseln müssen - weil gerissen (... ich weiß- gibt es EIGENTLICH bei diesem supi-Fahrwerk nicht!!! ) klar, den Zahnriemen zum 3. mal in 4 1/2 Jahren ausgetauscht, mir einen neuen Kupplungskorb mit verstärkten Schraubenköpfen zugelegt und nun noch eine Getriebewelle neben meiner immer noch streikenden NORDI aufgebahrt... und bin tatsächlich in den vergangenen 12 Monaten insgesamt ca. 200 km selbst mit meinem Schätzchen gefahren... und ca. 150 km mit dem ADAC ... ich finde das toppt - oder ?
entnervte Grüße, christina,
(die vor lauter Verzweiflung in den letzten Monaten deswegen nicht mehr geschrieben und gelesen hat, weil sie es einfach nicht mehr ertragen hat zu erfahren, wie sich der Rest der Gilera-Gemeinde so die ganze Zeit mit den zweirädrigen Monstern amüsiert allerdings seit dem Treffen am Wo-Ende wieder leise Hoffnung auf bessere Zeiten hat
hundertmal
Also jetzt bist Du schon bei 103!
Lass mal den Kopf nicht hängen, es gibt ja offensichtlich Maschinen die laufen... Ich bin ja nur froh, dass ich immer mit ungeklärten Gründen liegenbleibe, die sich als Kabelbruch oder ähnliches entpuppen. Grössere Abscherrungen hatte ich noch nicht.
Vielleicht solltest Du das Ding mal zu einem wirklich guten Mechaniker bringen.
Gruss Bernd
Lass mal den Kopf nicht hängen, es gibt ja offensichtlich Maschinen die laufen... Ich bin ja nur froh, dass ich immer mit ungeklärten Gründen liegenbleibe, die sich als Kabelbruch oder ähnliches entpuppen. Grössere Abscherrungen hatte ich noch nicht.
Vielleicht solltest Du das Ding mal zu einem wirklich guten Mechaniker bringen.
Gruss Bernd
- buebchen_36
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Also ich kann mich nicht mehr daran erinnern das ich mal Probleme mit meiner Nordi hatte ....es sei denn Freilauf...Späne im Oel....irgendwo nen Kabelbruch...usw....zählen zu den Problemen
Und noch nen Gruß in die Niederlande....meine Verkleidung ist wohl immer noch irgendwo bei euch im Lande
Gruß Jörg der die Woche erst mal alle Schrauben nachziehen und das Prob. mit dem Regler geregelt bekommen muß.
Und noch nen Gruß in die Niederlande....meine Verkleidung ist wohl immer noch irgendwo bei euch im Lande
Gruß Jörg der die Woche erst mal alle Schrauben nachziehen und das Prob. mit dem Regler geregelt bekommen muß.
- gileramad
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Re: kenn ich ...
Ich habe die Nordie in den letzten 24 Monaten vielleicht gerade mal 3 km geschoben und mit der CX bin ich 100 m gefahren...Christina wrote:aufgebahrt... und bin tatsächlich in den vergangenen 12 Monaten insgesamt ca. 200 km selbst mit meinem Schätzchen gefahren... und ca. 150 km mit dem ADAC ... ich finde das toppt - oder ?
...ich kenne das Gefühl - nur kann ich mich schlecht absetzen