Gilera Saturno 350

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Post Reply
thhduc
Angstbremser
Posts: 11
Joined: Sun Jul 31, 2011 1:41 pm
Location: 31162 Bad Salzdetfurth

Gilera Saturno 350

Post by thhduc » Fri Jun 01, 2012 11:09 am

Hallo zusammen,
hat jemand oder kann jemand eine Briefkopie oder Datensatz für die Saturno 350 besorgen, bzw. weiß wo ich so etwas herbekomme?
Habe eine 350ér mit ungarischer Zulassung. Dort sind 249ccm und 15 kw eingetragen, wegen der Steuer oder Führerscheinklasse.
Es ist aber der originale 348ccm Motor mit 25 kw verbaut, ist nie anders gewesen.
Ich möchte diesen Motor hier eintragen lassen, scheint aber kompliziert zu sein, da keine Daten im TÜV System zu finden sind.
Danke im voraus.

Gruß Thomas

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 10115
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera Saturno 350

Post by Joachim » Fri Jun 01, 2012 5:48 pm

350 wird schwierig. Ob hier ueberhaupt noch jmd sowas hat?

Aber im Werkstatthandbuch stehen vorne immer die technischen Daten drin.
Eigentlich muesste da auch irgendwo die Prefix Nummer (3stellige Zahl mit der alle Motornummern dieses Modells anfangen) mit dabei sein.
Vielleicht hilft dir das ja.

ciao Joachim

PS faellt mir gerade noch ein. Ich glaube (ohne Gewaehr) ich habe irgendwo eine Kopie der italienischen ABE (oder wie auch immer die das nennen) der Satrno. Da koennte auch der 350 Motor mit drin sein.
Ich muss suchen. Du kannst mir ja mal per PM deine E-Mail Adresse zuschicken.
Image

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 10115
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera Saturno 350

Post by Joachim » Fri Jun 01, 2012 9:25 pm

Hallo

wer auf der Suche nach aehnlichen Dokumenten fuer eine Zulassung ist.
Ich habe bei den Italienern diverse Homologisationspapiere gefunden.
Saturno 350 (220) und 500 (222)
Dakota 350 (214) und 500 (216)
XRT 600 (218)
RC (226), RC/C (228), RC/R (230 und 232, irgendwei gibt es von diesem seltenen Teil auch noch 2 Varianten)

Kommt alles mal mit auf die DVD ;)

ciao joachim
Image

thhduc
Angstbremser
Posts: 11
Joined: Sun Jul 31, 2011 1:41 pm
Location: 31162 Bad Salzdetfurth

Re: Gilera Saturno 350

Post by thhduc » Mon Jun 04, 2012 8:51 pm

Hallo Joachim,

Top, besten Dank
die Unterlagen akzeptiert mein Tüv

Gruß Thomas

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 10115
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera Saturno 350

Post by Joachim » Mon Jun 04, 2012 9:08 pm

Danke fuer die Blumen, habe ich aber auch nur 'geklaut'
Das Forum der Italiener waere die richtige Adresse.

ciao Joachim
Image

Rendik
Tank-Reserve-Benutzer
Posts: 1
Joined: Sun Mar 07, 2021 8:37 am

Re: Gilera Saturno 350

Post by Rendik » Sun Mar 07, 2021 2:25 pm

Joachim wrote: Fri Jun 01, 2012 9:25 pm Hallo

wer auf der Suche nach aehnlichen Dokumenten fuer eine Zulassung ist.
Ich habe bei den Italienern diverse Homologisationspapiere gefunden.
Saturno 350 (220) und 500 (222)
Dakota 350 (214) und 500 (216)
XRT 600 (218)
RC (226), RC/C (228), RC/R (230 und 232, irgendwei gibt es von diesem seltenen Teil auch noch 2 Varianten)

Kommt alles mal mit auf die DVD ;)

ciao joachim
Hallo Joachim,

Ich weiß dass es schon fast 10 Jahren vorbei ist, aber bin grad in ähnliche Situation wie damals Thomas. Habe eine Saturno 350 aus Japan gekauft und bräuchte Datenblatt, oder halt paar andere Dokumenten für TÜV um das Moped zulassen . Sind die Datei die du geschrieben hast noch vorhanden?;)

Danke für jede Hilfe
Gruß
Rene

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 10115
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera Saturno 350

Post by Joachim » Sun Mar 07, 2021 3:35 pm

hat nicht letztens Peter auch nach sowas gesucht?
Total vergessen dass ich ja die italienischen Daten habe.

Irgendwo auf der Festplatte....
Ich suche spaeter mal und schicke dir eine PN
Oder ich 'leihe' mir direkt deine E-Mail Adesse aus den Anmeldedaten :)
Aber das sind halt die Daten der italienischen Version. Ob das bei Japan was nuetzt?

ciao Joachim
Image

User avatar
The-Verve
Gileristi
Posts: 308
Joined: Tue Jan 31, 2006 11:53 am
Location: AB, Bayern, BRD
Contact:

Re: Gilera Saturno 350

Post by The-Verve » Tue Mar 30, 2021 5:33 pm

thhduc wrote: Fri Jun 01, 2012 11:09 am Ich weiß dass es schon fast 10 Jahren vorbei ist, aber bin grad in ähnliche Situation wie damals Thomas. Habe eine Saturno 350 aus Japan gekauft und bräuchte Datenblatt, oder halt paar andere Dokumenten für TÜV um das Moped zulassen .
Horido!

Ich hatte meine japanische mit dem gelichen Motor beim TÜV und die Eintragungen bzw. das erstellen der deutschen Papiere nach den Vorgaben des japanischen Briefs vornehmen lassen. Motortechnisch ist das gleich, aber was Fahrzeuggewicht und manche andere Daten angeht, war weder der Prüfer noch ich mit den japanischen Schriftzeichen vertraut.

Von daher bin ich mir nicht sicher, ob meine Unterlagen da hilfreich sein können.

Grüße

Peter

Post Reply