Gilera-Treffen 24. - 26. Juli im Bergischen Land

Forum für klassische und neue Gilera-Motorräder
Bulletin Board for classic and new Gilera-Motorcycles

Moderator: Joachim

Christoph
Nordie-Warmfahrer
Posts: 37
Joined: Sat Feb 17, 2018 9:49 pm

Re: Gilera-Treffen 24. - 26. Juli im Bergischen Land

Post by Christoph » Thu Jul 23, 2020 10:30 am

Dietmar wrote:
Wed Jul 22, 2020 7:30 pm
Da mich die Arbeit mal wieder voll erwischt hat, schaffe ich es nicht und muss leider absagen.
Ich kriege die Nordie bis Samstag nicht fertig. und mit der Honda von meinem Sohn möchte ich nicht zum Gileratreffen .

Das wäre mir zu wider. Das geht nicht.

LG Dietmar
Bis zum September
Hallo Dietmar!
Das geht doch! Es geht beim Treffen um die Menschen, nicht (nur) um die Motorräder. Wir wissen doch alle wie so ein Fahrzeug aussieht! Und ausserdem ist das ein gemischtes Auto/ Motorrad Event. Schwing dich auf die Honda und komm hin!
Ich werde auf der Ducati ST4 da hin fahren. Hoffe nächstes Jahr ebenfalls Standesgemäß auf Saturno fahren zu dürfen.

Gruß Christoph

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 519
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Gilera-Treffen 24. - 26. Juli im Bergischen Land

Post by FelixMotalia » Thu Jul 23, 2020 3:27 pm

Moin,
was müßt Ihr denn immer alles schrauben? Unsere Nordwest haben wir 2007 mit 29.000 km gekauft. Jetzt hat sie 52.000 km gelaufen. Ich habe den Motor noch nie offen gehabt. Nur Zahnriemen gewechselt und Ventile eingestellt. Den Vergaser habe ich in 13 Jahren einmal ausgebaut und gereinigt. Bisher nur sehr wenig repariert, z. B. Gabeldichtringe und Massekontakt Zündspule. Drehzahlmessser wurde getauscht, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ansonsten nur Verschleißteile getauscht. Sie läuft und läuft und wird regelmäßg bewegt. Und ich hoffe, das bleibt so. Tankstutzen muß ich demnächst mal kleben.
Gruß Felix

User avatar
Dietmar
Gileristi
Posts: 1460
Joined: Sun Aug 30, 2009 11:28 am
Location: Bochum
Contact:

Re: Gilera-Treffen 24. - 26. Juli im Bergischen Land

Post by Dietmar » Thu Jul 23, 2020 7:25 pm

@Felix
mit meiner ist das ähnlich.
Ich habe die 2009 mit ca. 32Tkm gekauft und Dato hat Sie 84TKM runter.
Aber manchmal muss was revidiert werden , oder der Tüv ruft , oder es ist was kaputt gegangen.

Dann macht man das fertig --- richtig . Aber bei mir ist das ähnlich wie bei Dir .
Erst die Arbeit ... Dann das Vergnügen.
Ist bei mir so --- Ich bin selbstständig und lebe von dem was ich verdiene.

@Christoph

da haben wir beide vielleicht unterschiedliche Meinungen zu dem Thema.

Ich fahre grundsätzlich mit der Marke zum Treffen.
Wenn ich als Gast komme , melde ich das an.
z-B. Beim Laverdatreffen melde ich den Exoten die Gilera.

Aber zum " Gileratreffen " komme ich nicht als Gast, oder mit einem Ersatzmoped.

Da ich ja Nordiefahrer bin.
Da fahre ich genau mt der Hin , oder Never.

LG Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 519
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Gilera-Treffen 24. - 26. Juli im Bergischen Land

Post by FelixMotalia » Fri Jul 24, 2020 9:17 am

Moin,
84 TKM, dann wird unsere wohl ewig halten. Weil wir unsere Kilometer ja auf mehrere Motorräder verteilen, kommen da pro Jahr nur noch 1.000 bis 3.000 km dazu.
Zu Fremdfabrikaten hat jeder seine eigene Meinung, und das ist okay so.
Gepackt ist, gleich geht es los.
Bin gespannt, wen ich an diesem Wochenende treffe.
Gruß Felix

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 9678
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera-Treffen 24. - 26. Juli im Bergischen Land

Post by Joachim » Fri Jul 24, 2020 12:04 pm

dann mal viel Spass euch allen

*thumb* Joachim
Image

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 9678
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera-Treffen 24. - 26. Juli im Bergischen Land

Post by Joachim » Sun Jul 26, 2020 7:57 pm

so ich hoffe mal es sind wenigstens ein paar Gileras zusammen gekommen, es hat Spass gemacht, wenig geregnet und ihr seid alle, ob mit oder ohne Gilera, wohlbehalten wieder zu Hause angekommen.

Gibt es Bilder?
So was in der Art RC auf dem Hinterrad bei der Ueberquerung eines Volvo? *thumb*

ciao Joachim
Image

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 519
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Gilera-Treffen 24. - 26. Juli im Bergischen Land

Post by FelixMotalia » Sun Jul 26, 2020 8:37 pm

Ach Joachim,
Du bist so ungeduldig.
Sieben Saturnos, zwei Nordwest, eine Aprilia und zwei Ducatis. Der eine Ducati-Fahrer ist an dem Corona-Verhalten der Zulassungsstelle gescheitert, sonst wäre er mit der Saturno gekommen, der andere braucht noch etwa ein Jahr, bis seine Saturno läuft.
Freitag und Samstag komplett trocken. Sonntag auf der Rückfahrt hatten wir etwa eine Stunde Nässe, aber mehr von unten als von oben. Gute Live-Musik, relaxte Stimmung, Ausfahrt in drei Gruppen.
Für Bilder müßte ich erst die Gesichter unkenntlich machen - es lebe der Datenschutz.
Die Idee, mit der Gilera den Bukelvolvo zu besteigen ist gut, hättest Du das nicht vorher schreiben können?
Gruß Felix

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 9678
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera-Treffen 24. - 26. Juli im Bergischen Land

Post by Joachim » Sun Jul 26, 2020 8:47 pm

puh da bin ich aber beruhigt.
Das war dann ja wohl das groesste Gilera Treffen in diesem Jahr ;)
Ich hatte schon Angst, es ist Gilera Treffen und keiner faehrt hin ;)
Prima, dann bis zum naechsten Treffen. Bei dem ich dann hoffentlich auch mal wieder dabei bin.

ciao Joachim

PS wer hat denn eine RC? Besser noch einen RCR. Damit wir das mit dem Volvo mal im Kopf behalten giggle
Image

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 519
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Gilera-Treffen 24. - 26. Juli im Bergischen Land

Post by FelixMotalia » Sun Jul 26, 2020 8:52 pm

Tja,
ein paar, die kommen wollten, sind leider nicht gekommen - Corona, schlechte Wettervorhersage, Moped läuft nicht ... Es hätten eigentlich gut sechs Moppeds mehr sein sollen.
Aber wir hatten unsern Spaß und haben etwas für die Wirtschaft getan. Wir hatten das komplette Gelände fast für uns alleine.
Gruß Felix

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 519
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Gilera-Treffen 24. - 26. Juli im Bergischen Land

Post by FelixMotalia » Mon Jul 27, 2020 10:27 am

Moin,
ein Beweisfoto. War ein nettes Ambiente und eine schöne Gegend zum Motorradfahren.
Es waren insgesamt 12 Motorräder, davon 25 Prozent Fremdfahrzeuge. Ich denke, das geht noch.



Gruß Felix
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

UMO
Gileristi
Posts: 113
Joined: Sun Jan 07, 2018 11:38 am

Re: Gilera-Treffen 24. - 26. Juli im Bergischen Land

Post by UMO » Mon Jul 27, 2020 4:55 pm

Ja, schön ! Und der Volvo dahinten (war da wohl nur 1er da?) ist auch sehr schick ! Ulli
Womit Du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart

FelixMotalia
Gileristi
Posts: 519
Joined: Fri Jan 02, 2009 9:55 am

Re: Gilera-Treffen 24. - 26. Juli im Bergischen Land

Post by FelixMotalia » Mon Jul 27, 2020 5:39 pm

Hallo Ulli,
ich habe die Autos jetzt nicht genau gezählt, aber ich erinnere mich an einen Amazon, drei Buckel, einen Schneewitchensarg, einen 02er-BMW und einen Alfa Spider.
Insgesamt war es also ein kleines Treffen.
Die Auto- und Motorradfahrer sind gut miteinander ausgekommen. Das Ambiente dort war prima. So eine Art kleines Freilichtmuseum. Essen gut und bezahlbar. Das kann man gerne wiederholen.
Gruß Felix
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Joachim
Gileristi
Posts: 9678
Joined: Tue Dec 31, 2002 9:10 pm
Location: Zweibrücken bzw. Landau/Pfalz
Contact:

Re: Gilera-Treffen 24. - 26. Juli im Bergischen Land

Post by Joachim » Mon Jul 27, 2020 6:07 pm

natuerlich sollte man das wiederholen.
Schon wegen der Idee mit der RC ;)

Kann ich das erste Bild nehmen?
Bis auf die Ducs ist das ja schoen ;)
Und datenschutztechnisch duerfte das auch ok sein

ciao Joachim
Image

User avatar
Saturnjo
Fussrasten-hoeher-Leger
Posts: 89
Joined: Wed Oct 04, 2006 7:10 pm
Location: Hamburg

Re: Gilera-Treffen 24. - 26. Juli im Bergischen Land

Post by Saturnjo » Fri Jul 31, 2020 8:05 am

Danke für die Fotos! :P

Post Reply