Search found 108 matches

by joh
Mon Jun 17, 2019 11:26 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Giubileo 98
Replies: 18
Views: 2345

Re: Gilera Giubileo 98

P.S. Mit der oberen Schraube am oberen Bildrand verstellst Du den Zündzeitpunkt. da würde ich aber erstmal nichts dran ändern.
by joh
Mon Jun 17, 2019 11:20 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Giubileo 98
Replies: 18
Views: 2345

Re: Gilera Giubileo 98

Hi Leo Das rot eingekreiste ist das Teil das auf dem Nocken läuft und den Kontakt öffnet und schließt. Also kein Kontakt. Der Unterbrecher sieht auf den ersten Blick eigentlich noch ganz gut aus. Dieser Filz, der da ebenfalls an der Nocke entlang schleift ist übrigens dazu da die Nocke zu schmieren....
by joh
Thu Jun 13, 2019 2:07 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Giubileo 98
Replies: 18
Views: 2345

Re: Gilera Giubileo 98

Hallo Leo, Kohlen? Der U-Kontakt hat keine Kohlen. Kohlen gibt's an der Lichtmaschine, aber die hat zunächst mal - sofern die Batterie geladen ist - nix mit dem Zündfunken zu tun. Und hier sind wir beim ersten Punkt: wenn ich davon ausgehe, dass die Giubileo ähnlich aufgebaut ist, wie die 150er, dan...
by joh
Wed Jun 12, 2019 5:05 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Giubileo 98
Replies: 18
Views: 2345

Re: Gilera Giubileo 98

Hi Leo, Kondensator kann man in der Regel einen universalen 6V-Kondensator einbauen. U-Kontakt ist da schon schwieriger. Hast Du ein Muster? Möglicherweise Ebay.it Sonst habe ich momentan auch kein Quelle. Aber: Hat sie denn keinen Funken? Oder schwachen Funken? Wenn U-Kontakt alt ist, müsste sie ja...
by joh
Fri May 03, 2019 12:00 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: 150er Motor abzugeben...
Replies: 0
Views: 1529

150er Motor abzugeben...

Hallo Zusammen, da ich mich leider von meiner Gilera trennen musste, gebe ich nun auch noch einen Ersatzmotor ab, den ich gelagert hatte. Ist von einer 1954er Sport. Alle weiteren Infos findet Ihr unter: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gilera-150-sport-1954er-motor/1113263517-306-5557 Be...
by joh
Tue Apr 23, 2019 5:12 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Giubileo 98
Replies: 18
Views: 2345

Re: Gilera Giubileo 98

Dieser M-Lenker war normalerweise auf den SPORT drauf.
Ich weiß nicht, ob's bei der Giublieo auch Tourismo oder Sport gab?

Gruß,
jo
by joh
Mon Apr 22, 2019 6:04 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Giubileo 98
Replies: 18
Views: 2345

Re: Gilera Giubileo 98

Naja, da kommen ja einige Reifen in Frage...siehe oben Ja, vermutlich waren die Gileras damals mit Pirelli erstausgestattet, kann aber auch später drauf gekommen sein. In Italien war Pirelli erste Wahl (Auch bei Gummistiefeln und Wärmflaschen!) Ich weiß ja nicht woher Du kommst, aber solltest Du aus...
by joh
Mon Apr 22, 2019 10:35 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Giubileo 98
Replies: 18
Views: 2345

Re: Gilera Giubileo 98

Hallo Leo, bzgl Reifen: Ich weiß nicht ob die Giubileo ebenso wie die 150er seltene 19 Zöller hat. Wenn ja: Ich hatte auf meiner Reifen von Heidenau: https://de.reifenwerk-heidenau.com/modules/reifenliste/view.php?point=2&rtyp=9 Ansonsten gibt's das: http://www.oldtimerreifen24.de/Motorradreifen/Mot...
by joh
Mon Mar 18, 2019 8:00 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Ein neuer
Replies: 11
Views: 1497

Re: Ein neuer

Interessant! Ist das dann, wie die B300, auch eine Zweizylinder?

Gruß,
jo
by joh
Sun Mar 17, 2019 6:12 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Ein neuer
Replies: 11
Views: 1497

Re: Ein neuer

Servus Pesche! Immer schön, wenn ein Neuer und ein neues Fahrzeug hier aufschlägt! Die B250 Touring ist mir allerdings nicht bekannt (was jetzt auch nix heißen muss...). Bist Du Dir sicher mit der Bezeichnung? An 250ern aus dieser Zeit kenne ich nur die Nettuno. Gibt's Fotos? Bin gespannt! Schönen A...
by joh
Tue Mar 12, 2019 2:49 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Der nächste Neue...
Replies: 14
Views: 4243

Re: Der nächste Neue...

Eduardogilera wrote:
Fri Sep 21, 2018 6:34 am
garagien wrote:
Sat Sep 08, 2018 7:20 am
06.png
Es fehlen nur die Welle und der Tacho mit zugehöriger Lampe.
Falls noch aktuell:
https://www.ebay.de/itm/303093346806?ul_noapp=true

Stolzer Preis, aber schönes Teil.

Gruß,
jo
by joh
Wed Jan 09, 2019 10:02 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Zündzeitpunktverstellung Gilera Sport 150
Replies: 2
Views: 834

Re: Zündzeitpunktverstellung Gilera Sport 150

Servus!

Also bei mir ist der unter der Platte auf der der U-Kontakts sitzt und erst sichtbar, wenn man diese abschraubt.

Gruß,
jo
IMG_0027.jpg
by joh
Mon Dec 03, 2018 9:02 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: gilera-giubileo 150 oder?
Replies: 6
Views: 1508

Re: gilera-giubileo 150 oder?

Demnach wär's eine 150er aus den 1960er Jahren.
Wenn der Motor original ist, stimmen Motornr. und Fgst-nr. überein.
Zumindest bei mir ist es so. Ein Foto vom Tank wäre aufschlussreich...

Gruß,
jo
by joh
Fri Nov 23, 2018 5:28 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Wer hat ne 125er GR1 oder TG1 übrig ?
Replies: 2
Views: 902

Re: Wer hat ne 125er GR1 oder TG1 übrig ?

Hi

Ist zwar weder TG noch GR (whatever that is...!), steht auch nicht im Süden,
klingt aber nach einem guten Angebot...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-305-1794

Schönes Wochenende!
jo
by joh
Mon Nov 05, 2018 8:39 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Sport 150 im Illertal
Replies: 12
Views: 3161

Re: Sport 150 im Illertal

Glutvirus wrote:
Mon Nov 05, 2018 8:30 am
Ich würde sagen Chokeschieber beim Kaltstart nach unten.
Stimmt! Sorry.