Search found 227 matches

by The-Verve
Sun Mar 22, 2020 7:22 am
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: Verkleidung und Scheibe XRT 600
Replies: 5
Views: 370

Re: Verkleidung und Scheibe XRT 600

Hallo!

Wegen der Corona-Geschichte kann ich momentan keine Aufträge annehmen oder ausliefern.

Hab ich dem Georg aber schon mitgeteilt.

Gruss

Pete
by The-Verve
Fri Mar 13, 2020 1:56 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Neue, original verpackte Wasserpumpen
Replies: 11
Views: 811

Re: Neue, original verpackte Wasserpumpen

Faellt mir gerade ein... letztens hat ein Australier vermeldet, dass sich bei seiner ueberholten WaPu das Antriebsrad auf Wanderschaft begeben hat und durch die Abdeckung nach aussen wollte. Eventuell dabei vorsichtshalber auf Unterstuetzung druch Waerme bauen. Hat nicht Peter versucht genau dieses...
by The-Verve
Tue Feb 11, 2020 5:56 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera Museum Pontedera
Replies: 7
Views: 829

Re: Gilera Museum Pontedera

Joachim wrote:
Tue Feb 11, 2020 5:30 pm
PS sollte man mal ueber ein Treffen in der Naehe des Gilera Museums nachdenken giggle
Die Idee ist gut.... aber Anreise mit dem Mopi ist Pflicht :D
FelixMotalia wrote:
Tue Feb 11, 2020 5:44 pm
Fahr doch einfach zum Treffen nach Arcore und häng dann noch einen oder zwei Tage für das Museum dran...
Und die auch *danke*
by The-Verve
Fri Feb 07, 2020 9:14 am
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: Nordie Zylinderkopf-Dichtung
Replies: 9
Views: 1152

Re: Nordie Zylinderkopf-Dichtung

Guten Morgen! Ev kann mir mal jemand die Vorteile einer Aludichtung erklären, noch erschliesst sich mir nicht ganz die Sinnhaftigkeit wenn ein kompletter Motor-Dichtungssatz weniger kostet als eine einzelne Alu-Dichtung. Und wenn ja, was wäre da den vom Material her geeignet? Und müsste das Material...
by The-Verve
Thu Feb 06, 2020 8:46 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera Museum Pontedera
Replies: 7
Views: 829

Gilera Museum Pontedera

Guten Abend!

Mich würde mal interessieren, wer von euch schonmal im Piaggio / Gilera Museum war.
Ev kann der ein oder andere ne Info geben, ob sich ein Besuch lohnt.
Ich bin im März zufällig in der Region und würde mal vorbeisehen, wenn es was zu sehen gibt.

Grüsse

Prte
by The-Verve
Tue Jan 28, 2020 5:16 pm
Forum: Angebote / Offers
Topic: Gilera Saturno, sehr gepflegt - verkauft!
Replies: 42
Views: 6244

Re: Gilera Saturno, sehr gepflegt - verkauft!

Servus! Ihr nudelt das Thema wirklich bis zum Erbrechen durch, oder? Fakt ist doch das Politik, Kirche und rechte Tendenzen hier nix zu suchen haben. Und das einzig traurige ist doch, das gerade mal eine Hand voll Mitglieder das Forum am Leben halten und die es nicht mal schaffen, sich zu vertragen....
by The-Verve
Wed Jan 08, 2020 5:15 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Was man aus ner RC so alles machen kann...
Replies: 7
Views: 1142

Re: Was man aus ner RC so alles machen kann...

Technisch einwandfrei ausgeführt. Allerdings hätte ich lieber die Rally-RC renoviert. Die hat eine glorreiche Rally Zeit von Gilera repräsentiert..... Servus! Ich glaub nicht das dies eine original RC Rally war. Vom Rahmen her sollte das eine übliche RC gewesen sein, die nur mit den Rallyteilen (Ta...
by The-Verve
Sat Jan 04, 2020 8:26 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Was man aus ner RC so alles machen kann...
Replies: 7
Views: 1142

Was man aus ner RC so alles machen kann...

Guten Abend!

Gerade im Netz gefunden... Rocket Garage Gilera Replay

Grüße

Pete
by The-Verve
Thu Oct 31, 2019 11:42 am
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: Motordeckel links Dakota
Replies: 2
Views: 1057

Re: Motordeckel links Dakota

Huhu!
Danke Dietmar, hab aber zwischenzeitlich schon was gefunden.
Grüße
Pete
by The-Verve
Fri Oct 11, 2019 11:52 am
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: Motordeckel links Dakota
Replies: 2
Views: 1057

Motordeckel links Dakota

Servus! Mir ist, warum auch immer, der linke Motordeckel oberhalb Zahnrad gerissen. Ist zwar nicht tragisch hat auch technisch keinen Einfluß, es tritt aber immer wieder Motoröl aus (was automatisch die Kette ölt :D ) Die Frage an die Jäger und Sammler hier: Hat jemand einen linken Motordeckel in or...
by The-Verve
Tue Oct 08, 2019 2:11 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: RC 600 - Tieferlegung
Replies: 7
Views: 1167

Re: RC 600 - Tieferlegung

Huhu! Anbei mal ein Bild von den beiden Umlenkhebeln der RC und RC 600 C. Unterscheiden sich nur in der Länge, RC ca. 88 mm, RC / C ca. 125 mm (Bohrungsmitte zu Bohrungsmitte). Wüsste nun nicht was das in der Höhe ausmacht und ob man den längeren Hebel in die Schwinge bekommt. Aber wäre eventuell ei...
by The-Verve
Wed Sep 25, 2019 5:17 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ursachenforschung Kupplung
Replies: 3
Views: 693

Re: Ursachenforschung Kupplung

Anbei noch die Bilder...
gilera_nordwest_problem_kupplung_3_1.jpg
gilera_nordwest_problem_kupplung_2_1.jpg
gilera_nordwest_problem_kupplung_1_1.jpg
by The-Verve
Wed Sep 25, 2019 10:18 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ursachenforschung Kupplung
Replies: 3
Views: 693

Ursachenforschung Kupplung

Huhu und guten Morgen! Habe von einem Kunden die Kupplung zerlegt, lies sich über den Kupplungsgriff weder betätigen noch schalten. Beim Ausbau stellte sich heraus, das die Reib- und Kupplungsscheiben richtig miteinander "verklebt" waren. Auch findet sich erheblich "Abrieb" rund um die Kupplung bzw....
by The-Verve
Wed Aug 21, 2019 7:00 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Einen hab ich noch....
Replies: 4
Views: 919

Einen hab ich noch....

Servus!

Hab noch ein Ratespiel... wer findet den Fehler :D

Viel Spass!
2019-08-21 16.53.27.jpg