Search found 215 matches

by The-Verve
Wed Aug 21, 2019 7:00 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Einen hab ich noch....
Replies: 4
Views: 137

Einen hab ich noch....

Servus!

Hab noch ein Ratespiel... wer findet den Fehler :D

Viel Spass!
2019-08-21 16.53.27.jpg
by The-Verve
Wed Aug 21, 2019 6:56 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ursachenforschung.... wie kann sowas passieren?
Replies: 17
Views: 890

Re: Ursachenforschung.... wie kann sowas passieren?

Joachim wrote:
Tue Aug 20, 2019 3:50 pm
Hat das Pleuel oben eine Buchse???
Und die bricht im Pleueluage drin?
Servus!

Anbei mal ein Bild von einem anderen, guten Pleuel, das sieht man die Buchse ganz gut.

Gruß
Pete
uwe_gilera_rc_600_c_pleuel_4_1.jpg
by The-Verve
Tue Aug 20, 2019 1:27 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ursachenforschung.... wie kann sowas passieren?
Replies: 17
Views: 890

Re: Ursachenforschung.... wie kann sowas passieren?

Kurzes Update: Scheinbar ist das obere Lager im Pleuel gebrochen.... da haben mal richtig starke Kräfte gewirkt. Ich hatte dem Kollegen angeraten, den Motor zu tauschen. Scheinbar war er am vergangenen WE bei einem „Fachmann“ der meinte, es reicht wenn man die Buchse im Pleuel erneuert, den Kolben e...
by The-Verve
Fri Aug 16, 2019 3:18 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ursachenforschung.... wie kann sowas passieren?
Replies: 17
Views: 890

Re: Ursachenforschung.... wie kann sowas passieren?

Nochmal ergänzende Info: Der Kollege berichtete mir heute, das die alte WP defekt war, die Maschine lief beim Ausfall der Pumpe von der Temperatur schon im roten Bereich und hat Kühlflüssigkeit verloren. Er hat dann die neue WP eingebaut und ist sich sicher, auch die Steuerzeiten mit dem Zahnriemen ...
by The-Verve
Thu Aug 15, 2019 6:20 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ursachenforschung.... wie kann sowas passieren?
Replies: 17
Views: 890

Re: Ursachenforschung.... wie kann sowas passieren?

Servus! Frage: Ist der Ventilteller genau so gelegen, wie es das Foto zeigt, als der Kopf abgehoben wurde und hat den Motor dadurch zur Blockade gebracht? Wie schnell war das Moped und noch wichtiger: Wie hoch war die Drehzahl zu diesem Zeitpunkt? Vielleicht weiß er es noch ungefähr. Soweit ich das ...
by The-Verve
Tue Aug 13, 2019 12:34 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ursachenforschung.... wie kann sowas passieren?
Replies: 17
Views: 890

Re: Ursachenforschung.... wie kann sowas passieren?

Servus!

Also, die Pumpe wurde gewechselt da die alte undicht war. Mein Verdacht war nun, das der Zahnriemen nicht richtig montiert wurde bzw. Eventuell übergesprungen ist.
Der Zahnriemen selbst soll noch gut aussehen, also keine Beschädigungen.

Nachfolgend mal ein Bild vom Kopf.

Grüsse
by The-Verve
Mon Aug 12, 2019 12:04 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ursachenforschung.... wie kann sowas passieren?
Replies: 17
Views: 890

Ursachenforschung.... wie kann sowas passieren?

Servus!

Ein Kollege hat mir am WE ein Bild gesendet, zeigt den Kolben mit abgerissenem Ventil.
Frage ist, wie kann sowas passieren?
Er hatte die Wasserpumpe gewechselt, Mopi lief dann auch ordentlich bis plötzlich das Hinterrad blockierte.

Grüsse

Pete
by The-Verve
Wed Aug 07, 2019 9:07 am
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: Gleitbuchsen und Kupplung Gilera Dakota
Replies: 1
Views: 183

Gleitbuchsen und Kupplung Gilera Dakota

Guten Tag! Ich suche Gleitbuchsen für die Dakota-Gabel, neu oder gebraucht (wenn gebraucht dann in gutem Zustand bitte). Innen beschichtet, 38 mm Innendurchmesser, sollten 15 mm hoch breit sein. Und weils ein wenig gerasselt hat im Karton eine neue Platte für die Kupplung (siehe Bild). Wer etwas anz...
by The-Verve
Sat May 11, 2019 5:34 pm
Forum: Angebote / Offers
Topic: Gilera RC 600 in Plauen
Replies: 2
Views: 562

Gilera RC 600 in Plauen

Servus!

Gerade gefunden beim Zoll, eine Gilera RC 600 zum (noch) günstigen Preis.

https://www.zoll-auktion.de/auktion/auk ... ?id=600683

Wer also bei Plauen wohnt....
by The-Verve
Fri Apr 26, 2019 12:08 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera Xrt 600 Gabelfedern
Replies: 16
Views: 1428

Re: Gilera Xrt 600 Gabelfedern

Huhu!
Ich denke mal das ist noch der von mir gemachte Motor.....
Da ist richtig viel Zeit und Wissen in die Überholung reingeflossen.
War damals schon ein erheblicher Zugewinn an Drehmoment und Leistung (irgendwo hab ich auch noch einen Prüfstandsbericht liegen)
Grüße
Pete
by The-Verve
Mon Oct 01, 2018 3:05 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Interesse Einzelanfertigung hinterer Stoßdämpfer XRT 600
Replies: 19
Views: 3321

Re: Interesse Einzelanfertigung hinterer Stoßdämpfer XRT 600

Dakota waere noch in der Liste. Aber der Preis liegt auch schon hoeher wie der von YSS Servus! Dakota steht zwar irgendwie in der Liste, ist aber laut Wilbers dann doch eine Sonderbestellung, ohne Rückgaberecht etc. Kann auf jeden Fall sagen, das es nicht für die XRT passt. Gruß Pete Screenshot 201...
by The-Verve
Mon Sep 24, 2018 6:53 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Interesse Einzelanfertigung hinterer Stoßdämpfer XRT 600
Replies: 19
Views: 3321

Re: Interesse Einzelanfertigung hinterer Stoßdämpfer XRT 600

Guten Abend! Wilbers Federbeine, die für die XRT angeboten werden, passen nicht. Das habe ich leider vor ein paar Jahren auch schon feststellen müssen. Angeboten wird es als Baugleich mit der Nordwest, was einen schon stutzig machen sollte. Screenshot 2018-09-24 19.45.19.png Ich dachte mir damals ic...
by The-Verve
Thu Aug 02, 2018 4:29 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Edelstahlauspuffanlage für Saturno
Replies: 28
Views: 6376

Re: Edelstahlauspuffanlage für Saturno

... Betriebserlaubnis des Italienischen Verkehrsministeriums (oder Transport) bei. Was diese Bescheinigung bei einer Verkehrskontrolle oder beim TÜV wert ist, kann ich nicht sagen. Servus! Die Italiener legen Teilen, für die man eine ABE oder ähnliches benötigt, gerne solche Bescheinigungen bei, au...
by The-Verve
Sat Mar 17, 2018 7:55 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Krümmerdichtung Nordwest/Nordcape
Replies: 14
Views: 6939

Re: Krümmerdichtung Nordwest/Nordcape

Huhu!

Ich habe zwei Versionen, einmal die von Joachim bereits erwähnte Krümmerdichtung und einmal welche mit anderen Abmessungen (siehe Bilder)
gilera_kruemmerdichtung_2.jpg
gilera_kruemmerdichtung_1.jpg

Gruß

Pete
by The-Verve
Sun Feb 04, 2018 9:28 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Batterie Halter Saturno
Replies: 60
Views: 26953

Re: Batterie Halter Saturno

"Ich habe den Halter etwas überarbeitet, gereinigt und neuen Glanz verpasst. Hoffe das ist Dir recht." Na klar, wenn schon kein Neuer, dann wenigsten den alten bisschen auf Vordermann gebracht. Damals dachte ich mir noch nichts schlimmes. Neuer Glanz.....kommt ja immer gut! Guten Abend allerseits! ...