Search found 221 matches

by The-Verve
Wed Jan 08, 2020 5:15 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Was man aus ner RC so alles machen kann...
Replies: 7
Views: 814

Re: Was man aus ner RC so alles machen kann...

Technisch einwandfrei ausgeführt. Allerdings hätte ich lieber die Rally-RC renoviert. Die hat eine glorreiche Rally Zeit von Gilera repräsentiert..... Servus! Ich glaub nicht das dies eine original RC Rally war. Vom Rahmen her sollte das eine übliche RC gewesen sein, die nur mit den Rallyteilen (Ta...
by The-Verve
Sat Jan 04, 2020 8:26 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Was man aus ner RC so alles machen kann...
Replies: 7
Views: 814

Was man aus ner RC so alles machen kann...

Guten Abend!

Gerade im Netz gefunden... Rocket Garage Gilera Replay

Grüße

Pete
by The-Verve
Thu Oct 31, 2019 11:42 am
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: Motordeckel links Dakota
Replies: 2
Views: 762

Re: Motordeckel links Dakota

Huhu!
Danke Dietmar, hab aber zwischenzeitlich schon was gefunden.
Grüße
Pete
by The-Verve
Fri Oct 11, 2019 11:52 am
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: Motordeckel links Dakota
Replies: 2
Views: 762

Motordeckel links Dakota

Servus! Mir ist, warum auch immer, der linke Motordeckel oberhalb Zahnrad gerissen. Ist zwar nicht tragisch hat auch technisch keinen Einfluß, es tritt aber immer wieder Motoröl aus (was automatisch die Kette ölt :D ) Die Frage an die Jäger und Sammler hier: Hat jemand einen linken Motordeckel in or...
by The-Verve
Tue Oct 08, 2019 2:11 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: RC 600 - Tieferlegung
Replies: 7
Views: 1006

Re: RC 600 - Tieferlegung

Huhu! Anbei mal ein Bild von den beiden Umlenkhebeln der RC und RC 600 C. Unterscheiden sich nur in der Länge, RC ca. 88 mm, RC / C ca. 125 mm (Bohrungsmitte zu Bohrungsmitte). Wüsste nun nicht was das in der Höhe ausmacht und ob man den längeren Hebel in die Schwinge bekommt. Aber wäre eventuell ei...
by The-Verve
Wed Sep 25, 2019 5:17 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ursachenforschung Kupplung
Replies: 3
Views: 591

Re: Ursachenforschung Kupplung

Anbei noch die Bilder...
gilera_nordwest_problem_kupplung_3_1.jpg
gilera_nordwest_problem_kupplung_2_1.jpg
gilera_nordwest_problem_kupplung_1_1.jpg
by The-Verve
Wed Sep 25, 2019 10:18 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ursachenforschung Kupplung
Replies: 3
Views: 591

Ursachenforschung Kupplung

Huhu und guten Morgen! Habe von einem Kunden die Kupplung zerlegt, lies sich über den Kupplungsgriff weder betätigen noch schalten. Beim Ausbau stellte sich heraus, das die Reib- und Kupplungsscheiben richtig miteinander "verklebt" waren. Auch findet sich erheblich "Abrieb" rund um die Kupplung bzw....
by The-Verve
Wed Aug 21, 2019 7:00 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Einen hab ich noch....
Replies: 4
Views: 793

Einen hab ich noch....

Servus!

Hab noch ein Ratespiel... wer findet den Fehler :D

Viel Spass!
2019-08-21 16.53.27.jpg
by The-Verve
Wed Aug 21, 2019 6:56 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ursachenforschung.... wie kann sowas passieren?
Replies: 17
Views: 2432

Re: Ursachenforschung.... wie kann sowas passieren?

Joachim wrote:
Tue Aug 20, 2019 3:50 pm
Hat das Pleuel oben eine Buchse???
Und die bricht im Pleueluage drin?
Servus!

Anbei mal ein Bild von einem anderen, guten Pleuel, das sieht man die Buchse ganz gut.

Gruß
Pete
uwe_gilera_rc_600_c_pleuel_4_1.jpg
by The-Verve
Tue Aug 20, 2019 1:27 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ursachenforschung.... wie kann sowas passieren?
Replies: 17
Views: 2432

Re: Ursachenforschung.... wie kann sowas passieren?

Kurzes Update: Scheinbar ist das obere Lager im Pleuel gebrochen.... da haben mal richtig starke Kräfte gewirkt. Ich hatte dem Kollegen angeraten, den Motor zu tauschen. Scheinbar war er am vergangenen WE bei einem „Fachmann“ der meinte, es reicht wenn man die Buchse im Pleuel erneuert, den Kolben e...
by The-Verve
Fri Aug 16, 2019 3:18 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ursachenforschung.... wie kann sowas passieren?
Replies: 17
Views: 2432

Re: Ursachenforschung.... wie kann sowas passieren?

Nochmal ergänzende Info: Der Kollege berichtete mir heute, das die alte WP defekt war, die Maschine lief beim Ausfall der Pumpe von der Temperatur schon im roten Bereich und hat Kühlflüssigkeit verloren. Er hat dann die neue WP eingebaut und ist sich sicher, auch die Steuerzeiten mit dem Zahnriemen ...
by The-Verve
Thu Aug 15, 2019 6:20 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ursachenforschung.... wie kann sowas passieren?
Replies: 17
Views: 2432

Re: Ursachenforschung.... wie kann sowas passieren?

Servus! Frage: Ist der Ventilteller genau so gelegen, wie es das Foto zeigt, als der Kopf abgehoben wurde und hat den Motor dadurch zur Blockade gebracht? Wie schnell war das Moped und noch wichtiger: Wie hoch war die Drehzahl zu diesem Zeitpunkt? Vielleicht weiß er es noch ungefähr. Soweit ich das ...
by The-Verve
Tue Aug 13, 2019 12:34 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ursachenforschung.... wie kann sowas passieren?
Replies: 17
Views: 2432

Re: Ursachenforschung.... wie kann sowas passieren?

Servus!

Also, die Pumpe wurde gewechselt da die alte undicht war. Mein Verdacht war nun, das der Zahnriemen nicht richtig montiert wurde bzw. Eventuell übergesprungen ist.
Der Zahnriemen selbst soll noch gut aussehen, also keine Beschädigungen.

Nachfolgend mal ein Bild vom Kopf.

Grüsse
by The-Verve
Mon Aug 12, 2019 12:04 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ursachenforschung.... wie kann sowas passieren?
Replies: 17
Views: 2432

Ursachenforschung.... wie kann sowas passieren?

Servus!

Ein Kollege hat mir am WE ein Bild gesendet, zeigt den Kolben mit abgerissenem Ventil.
Frage ist, wie kann sowas passieren?
Er hatte die Wasserpumpe gewechselt, Mopi lief dann auch ordentlich bis plötzlich das Hinterrad blockierte.

Grüsse

Pete
by The-Verve
Wed Aug 07, 2019 9:07 am
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: Gleitbuchsen und Kupplung Gilera Dakota
Replies: 1
Views: 692

Gleitbuchsen und Kupplung Gilera Dakota

Guten Tag! Ich suche Gleitbuchsen für die Dakota-Gabel, neu oder gebraucht (wenn gebraucht dann in gutem Zustand bitte). Innen beschichtet, 38 mm Innendurchmesser, sollten 15 mm hoch breit sein. Und weils ein wenig gerasselt hat im Karton eine neue Platte für die Kupplung (siehe Bild). Wer etwas anz...