Search found 701 matches

by bcalloy
Fri Sep 20, 2019 6:24 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Lebensdauer Zahnriemen
Replies: 15
Views: 1079

Re: Lebensdauer Zahnriemen

Moin,

@ Joachim:

1. Wenn du an die Grenzen gehen willst, musst du an die Grenzen gehen.
2. Das entscheidet sich Mittwoch.

Gruß
by bcalloy
Thu Sep 19, 2019 4:45 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Lebensdauer Zahnriemen
Replies: 15
Views: 1079

Re: Lebensdauer Zahnriemen

Moin, in meinem Falle ist es Teil eines Dauertests zusammen mit der fehlenden Kopfdichtung. Irgendwann wird eines von beiden versagen. Mich interessieren solche Dinge. Die Aussagen von Garantiegebern sind ja nur die eine, uns alle beeinflussende Seite mit allem, was dahinter an Argumenten steht und ...
by bcalloy
Wed Sep 18, 2019 10:27 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Traurige Nachricht
Replies: 2
Views: 102

Re: Traurige Nachricht

Moin,

RIP Jürgen.

Herzliches Beileid seiner Familie.

Gruß
by bcalloy
Wed Sep 18, 2019 8:19 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Lebensdauer Zahnriemen
Replies: 15
Views: 1079

Re: Lebensdauer Zahnriemen

Moin, @CH-Mario, das glaube ich sofort. Ich wollte mich eigentlich nicht dazu äußern, ähem. Meiner auf der Nordwest ist jetzt 14 Jahre alt bei allerdings erst ca. 11.000 km. Dafür schleppt er hohe Nocken und etwas härtere Federn. Ich hatte einmal einen Zahnriemen in der Mitte (halbe Breite) geteilt ...
by bcalloy
Wed Sep 18, 2019 6:27 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Lebensdauer Zahnriemen
Replies: 15
Views: 1079

Re: Lebensdauer Zahnriemen

Hallo Matze,

Zitat: "Ich denke, die 5 Jahre von DAYCO kommen für mich hin." Zitatende

So ist es. Und das mindestens!

Gruß
by bcalloy
Sun Sep 08, 2019 10:51 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: #666
Replies: 8
Views: 1180

Re: #666

Moin, also vielen Dank für die guten Wünsche. Am 25. müssen die Tests halt gut ausfallen und der Helm muss längere Zeit druck- und schmerzfrei sitzen, sonst wird's auch mit Metterich nur einen kurzen Aufenthalt mit Autoanreise geben. Das Felix am Samstag zur Villa Löwenherz kommen will, ist natürlic...
by bcalloy
Sun Sep 08, 2019 1:59 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: #666
Replies: 8
Views: 1180

Re: #666

Moin, sorry wegen der späten Antwort. Mir war natürlich auch klar, vom Forum "entdeckt" zu werden, als ich, selber überrascht, das Foto sah. :D Aber in diesem Jahr steckt der Teufel im Moped fahren. Da fährs'de 50 Jahre motorisierte Zweiräder und dann sowas: Erst klappts mit meinem Moped nicht pünkt...
by bcalloy
Mon Aug 26, 2019 8:53 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Nordi Motor springt nur mit Startautomat an
Replies: 18
Views: 1455

Re: Nordi Motor springt nur mit Startautomat an

Moin,

in der Suche bitte Anlasserfreilauf eingeben.

Gruß
by bcalloy
Wed Aug 21, 2019 7:15 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ursachenforschung.... wie kann sowas passieren?
Replies: 17
Views: 1705

Re: Ursachenforschung.... wie kann sowas passieren?

Moin,

Joachim, Du solltest Dich so langsam damit vertraut machen, dass es diese Buchse gibt. :shock:
Du hattest es ja schon einmal angezweifelt. :mrgreen:

Allerdings ist ein Bruch auch für mich unverständlich, zumal bei diesem Material!

Grüße
by bcalloy
Tue Aug 20, 2019 2:17 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ursachenforschung.... wie kann sowas passieren?
Replies: 17
Views: 1705

Re: Ursachenforschung.... wie kann sowas passieren?

Moin,

Zitat:"Scheinbar war er am vergangenen WE bei einem „Fachmann“ der meinte, es reicht wenn man die Buchse im Pleuel erneuert, den Kolben etwas an der Oberfläche abschleift und ein neues Ventil einsetzt... " Zitatende.

Unfassable!

Kannst Du ihn noch davon abbringen?

Gruß
by bcalloy
Thu Aug 15, 2019 7:33 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ursachenforschung.... wie kann sowas passieren?
Replies: 17
Views: 1705

Re: Ursachenforschung.... wie kann sowas passieren?

Moin,

hallo Pete, frage ihn dann auch einmal, wie lange der Motor überhaupt gelaufen ist, bis er kollabierte.
Wäre interessant und aufschlussreich für weitere Rückschlüsse.
Und die Frage nicht vergessen, wo denn der Ventilschaft so abgeblieben ist.
Vielen Dank.

Gruß
by bcalloy
Tue Aug 13, 2019 4:41 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ursachenforschung.... wie kann sowas passieren?
Replies: 17
Views: 1705

Re: Ursachenforschung.... wie kann sowas passieren?

Moin, vielen Dank. Dein Verdacht ist gerechtfertigt. Die Wahrscheinlichkeit 99%! :( Das andere, undichte Auslassventil zeigt Kontaktmarken des sich drehenden Ventils. Offensichtlich war das leicht höhere Ventilspiel ausschlaggebend für das Überleben. Denn das gerissene Ventil wurde durch mehr Kontak...
by bcalloy
Mon Aug 12, 2019 7:13 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ursachenforschung.... wie kann sowas passieren?
Replies: 17
Views: 1705

Re: Ursachenforschung.... wie kann sowas passieren?

Moin, kanns Du mal den Ventilschaft fotografieren (Bruchstelle) und ebenfalls einstellen? Wie groß ist der Schlag des Schaftes beim Rollen auf einer ganz ebenen Fläche? Gibt es starke Ölkohleablagerungen am unteren Ende der Ventilführung? Ist der Riemen dabei gerissen, fehlen Zähne oder gibt es ande...
by bcalloy
Thu Aug 08, 2019 10:36 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera-Treffen 2020 in Hessen
Replies: 53
Views: 4379

Re: Gilera-Treffen 2020 in Hessen

Moin, das ist so. Kein Termin wird allen gerecht. Aber dieser Fronleichnam-langes-WE-Termin hat das Zeug, ein ständiger Termin für unser "Haupttreffen" zu werden, da er dankenswerter Weise nicht an Pfingsten stattfindet, wie so viele andere Treffen und dieses ja in der Vergangenheit auch. Wenn nun e...
by bcalloy
Wed Jul 31, 2019 12:32 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Nordi Motor springt nur mit Startautomat an
Replies: 18
Views: 1455

Re: Nordi Motor springt nur mit Startautomat an

Moin Felix,

überzeuge ihn davon, lieber auf den Ausbau zu verzichten. Das Werk hätte auch gern darauf verzichtet, doch die Massen der Kurbelwelle, deren Gleitlager etc. verlangen den Verzicht der letzten 1.500 1/min.
Sonst isser bald in Dutt. :shock:

Gruß