Search found 900 matches

by bcalloy
Tue Jan 12, 2021 7:26 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: 500er Kurbelwelle und Unterschied zu 600er
Replies: 26
Views: 1992

Re: 500er Kurbelwelle und Unterschied zu 600er

Hallo, naja, es wurde von Matt nach welchen Durchmesser die Welle bei der Aufnahme für das Riemenantriebsrad bei 500er und 600er haben sollte gefragt. Da hat Felix die richtigste Antwort gegeben, sorry, hatte ich nicht mehr in Erinnerung!! Was die Carillo Hubzapfenlagerschalen angeht, bin ich bei de...
by bcalloy
Tue Jan 12, 2021 10:59 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: 500er Kurbelwelle und Unterschied zu 600er
Replies: 26
Views: 1992

Re: 500er Kurbelwelle und Unterschied zu 600er

Aha, meine sind soweit ich mich erinnere in der Packung drin ich hoffe, Du bist Dir da sicher. Werden sie auch mal laufen (diese Teile)? Oder dienen sie nur als Devotionalien? Ist schon sooooo lange her. Ergänzung: Kann ich das so weitergeben? Nein, bloß nicht! 7.0 hat 37,5er Hubzapfen! Daher eben d...
by bcalloy
Tue Jan 12, 2021 10:13 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: 500er Kurbelwelle und Unterschied zu 600er
Replies: 26
Views: 1992

Re: 500er Kurbelwelle und Unterschied zu 600er

Moin, @Frank sag mal bei den Carrillos sind doch die Lagerschalen mit dabei oder? nein, sind sie leider nicht. Beim anfertigen lassen braucht Carillo mitgelieferte Muster. Aus Sicht von Carillo (Tochter von Pankl) gibt es einfach zu viele Möglichkeiten, als das man sich dafür auch noch ein Depot bau...
by bcalloy
Tue Jan 12, 2021 3:11 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: 500er Kurbelwelle und Unterschied zu 600er
Replies: 26
Views: 1992

Re: 500er Kurbelwelle und Unterschied zu 600er

Moin,

die Kurbelwellen unterscheiden sich auf der Lima-Seite lediglich in der Polradaufnahme.
Man benötigt also für die 600er einen anderen Polradabzieher.

Grüße
by bcalloy
Mon Jan 11, 2021 4:32 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bestellung Wasserpumpenwellen
Replies: 103
Views: 13576

Re: Bestellung Wasserpumpenwellen

Moin,

eeey ihr Beiden, nu kriegt euch mal wieder ein . . . . . . .

Schüs
by bcalloy
Sat Jan 02, 2021 3:33 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bestellung Wasserpumpenwellen
Replies: 103
Views: 13576

Re: Bestellung Wasserpumpenwellen

Moin,

hallo Rhino,

das liest man ja auch mal gerne. :)

Frohes Neues für alle.


w19.gif
by bcalloy
Wed Dec 30, 2020 3:01 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bestellung Wasserpumpenwellen
Replies: 103
Views: 13576

Re: Bestellung Wasserpumpenwellen

Hallo HP, Vorsicht Empathie Falle! Da lachs di alwedder wech, 'aus der Reserve locken' und ähnliche Formulierungen aus der Vergangenheit bedeuten ja einerseits, das Du einige Members hier (!?!) ein wenig vorführen möchtest und Dich andererseits ein wenig auch über sie stellst (Ironie deaktiviert). B...
by bcalloy
Wed Dec 30, 2020 12:26 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gileraclub Kalender Vorbestellungen
Replies: 95
Views: 12228

Re: Gileraclub Kalender Vorbestellungen

Moin, Wer noch einen Kalender von 2010 hat, kann den im Dezember aufhängen, die Wochentage von 2010 und 2021 sind identisch. Und den Kalender von 2021 nicht wegschmeißen, den könnt Ihr schon 2027 wieder verwenden. (Oder man hängt den 2010er woanders in der Wohnung auf und hat zwei Gilera-Kalender in...
by bcalloy
Tue Dec 29, 2020 7:05 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bestellung Wasserpumpenwellen
Replies: 103
Views: 13576

Re: Bestellung Wasserpumpenwellen

Moin,

hallo Georg,
Ich denke das das Maß von 11,98 dafür spricht das die Kugellager nicht
press sitzen sollen
doch, sollen sie.
Sonst kann unter bestimmten Betriebsbedingungen das Lager auf der Welle drehen, was dann immer schlimmer werden wird . . . . . . . *durchdreh*

Grüße
by bcalloy
Thu Dec 24, 2020 4:31 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Last race of the year . . . . . . . . . . . . . . . . .
Replies: 6
Views: 559

Re: Last race of the year . . . . . . . . . . . . . . . . .

Vielen Dank.

Auch schön bunt HP.

Klingelingeling!
by bcalloy
Thu Dec 24, 2020 4:28 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Last race of the year . . . . . . . . . . . . . . . . .
Replies: 6
Views: 559

Re: Last race of the year . . . . . . . . . . . . . . . . .

Results:
Zieleinlauf.jpg

Hat gehalten, sauber!

Da ist es fast überflüssig zu erwähnen, das die Herren gerade über die ganze Welt ausgeschwärmt sind, um ihren Job zu verrichten . . . . . .

Frohe Weihnachten allerseits.
by bcalloy
Thu Dec 24, 2020 10:09 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Last race of the year . . . . . . . . . . . . . . . . .
Replies: 6
Views: 559

Last race of the year . . . . . . . . . . . . . . . . .

Frohe Weihnachten Das Fest der Besinnlichkeit ist für die ausführenden, dick in bunten Mänteln eingepackten Männer kein Zuckerschlecken. Zudem macht das fortschreitende Alter den Honorarkräften mittlerweile zu schaffen. Daher gibt es ein Rennen um die schnellsten Renntiere vormittags am 24.12.! Japa...
by bcalloy
Wed Dec 23, 2020 6:43 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gileraclub Kalender Vorbestellungen
Replies: 95
Views: 12228

Re: Gileraclub Kalender Vorbestellungen

Moin,

vielen Dank.
Auch für dieses tolle Extra-Gimmick.
Das verzeiht das doppelte Motiv doch easy.

Grüße
by bcalloy
Tue Dec 22, 2020 7:04 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturnos only, die verschiedenen Auspuffdämpfer
Replies: 20
Views: 1582

Re: Saturnos only, die verschiedenen Auspuffdämpfer

Moin,
meint beides das selbe, also Luftfilterkasten ohne Filtereinsatz.Felix
eben, sonst wäre es ja auch kein Vergleich.
Es gilt sich zu entscheiden: das fettere Drehmoment für den Alltag, oder das Mehr an Leistung für die Hatz.

Grüße
by bcalloy
Mon Dec 21, 2020 8:20 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: was machen eigentlich die Hochbeinigen????
Replies: 40
Views: 3220

Re: was machen eigentlich die Hochbeinigen????

Moin,
Alle sollen sich mit dem selbst gewählten Modell glücklich schätzen, Bücklinge wie die Hochbeinigen.
na das hört sich ja von dir fast schon so ähnlich wie "Frohe Weihnachten" an. giggle

Gruß