Search found 797 matches

by bcalloy
Fri Apr 03, 2020 6:31 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Artikel in Oldtimer Praxis
Replies: 51
Views: 2100

Re: Artikel in Oldtimer Praxis

Moin HP, hattest Du mir nicht versprochen, nicht mehr so tief in technische Finessen hier im Forum einzusteigen ? Nöö, sowas würde ich nie gegen meine Überzeugung wirklich tun können. :wink: Ich meinte eher eine freiwillige Selbstbeschränkung. Aber warum eigentlich? Ist doch schön, hier Mitglieder m...
by bcalloy
Thu Apr 02, 2020 9:37 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Artikel in Oldtimer Praxis
Replies: 51
Views: 2100

Re: Artikel in Oldtimer Praxis

Hallo Joachim,

welche Zuordnung würdest Du denn beim zusätzlich angegossenen Gewicht des oben abgebildeteten Zahnrades der 558er Ausgleichswelle vornehmen?
Und warum?

Gruß Frank
by bcalloy
Thu Apr 02, 2020 7:09 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Artikel in Oldtimer Praxis
Replies: 51
Views: 2100

Re: Artikel in Oldtimer Praxis

Moin, Zitat HP.: Die 560iger Motore haben noch ein zusätzliches Gegengewicht. Wegen des schwereren Kolbens der 558er und wegen der gewollten größeren Schwungmasse Kurbelwelle/ Ausgleichswelle in diesem Motor. Wenn man einen leichteren Kolben mit dem Gewicht des Saturno-Kolbens in den 558er (oder 605...
by bcalloy
Thu Mar 26, 2020 10:38 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Fußrasten-Innenleben
Replies: 30
Views: 1101

Re: Saturno Fußrasten-Innenleben

Moin,

überzeugende Arbeit, Respekt!
Da kann der Joachim ja loslegen.

Grüazi
by bcalloy
Thu Mar 19, 2020 8:43 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: geht wieder ;)
Replies: 1
Views: 245

Re: geht wieder ;)

*danke*

Wir brauchen doch ein wenig Abwechslung in diesen Tagen . . . . . . . .

Grüße
by bcalloy
Mon Mar 16, 2020 6:45 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ansaugstutzen Blechtank RC
Replies: 5
Views: 319

Re: Ansaugstutzen Blechtank RC

Moin,

Ihr wisst ja, die Innendurchmesser sind 30mm . . . . . . . . . . . ! :arrow: :? :|

Gruß
by bcalloy
Sun Mar 15, 2020 8:15 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Artikel in Oldtimer Praxis
Replies: 51
Views: 2100

Re: Artikel in Oldtimer Praxis

Moin,
Ich fummel jetzt schon seit über 50 Jahre an Zweirädern herum, aber ein Bruch eines Kolbenbolzens kann ich einfach nicht glauben. Punkt.
Ich auch nicht!!

Gruß
by bcalloy
Sat Mar 14, 2020 10:04 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Artikel in Oldtimer Praxis
Replies: 51
Views: 2100

Re: Artikel in Oldtimer Praxis

Moin, zu den etwas schwärmerischen Ausführungen von HP gibt es noch einen Link. Gerade in der Zeitspanne, nach dem es BMW in sein neues Werk nach Berlin zog, entstanden diese "Fremdlinge". Dabei wurde auch der Motor in Berlin gebaut. Sah moderner aus, als die /5 Serie damals. www.winni-scheibe.com/t...
by bcalloy
Sat Mar 14, 2020 8:28 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Artikel in Oldtimer Praxis
Replies: 51
Views: 2100

Re: Artikel in Oldtimer Praxis

*thumb*

Gruß
by bcalloy
Thu Mar 12, 2020 2:57 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Artikel in Oldtimer Praxis
Replies: 51
Views: 2100

Re: Artikel in Oldtimer Praxis

Moin, das Foto zeigt eine Saturno mit einer für einen getunten (um 60PS oder mehr) 604-Motor ideal gestalteten Auspuffanlage. Doppelläufig mit gleichen Krümmerlängen - da war ein Fachmann am Werk. Die Abmessungen/Durchmesser lassen sich auf 5% Ungenauigkeit, die ich mir dabei gönne, recht gut schätz...
by bcalloy
Fri Mar 06, 2020 10:25 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kopfdichtungen
Replies: 49
Views: 3508

Re: Kopfdichtungen

Moin,

@ Dietmar: Der Joachim hat es schon geklärt. Die Originaldichtungen stammen von Goetze.
Goetze ging dann ganz ohne Larifari an Victor Reinz. Das Know-how auch.

Gruß
by bcalloy
Fri Mar 06, 2020 6:52 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Familiäres Sat…, on going
Replies: 11
Views: 989

Re: Familiäres Sat…, on going

Moin, Zitat: Ja, das ist halt eins der Probleme: Wenn die Treffen so klein sind, haben viele Leute - auch ich - keine Lust zu kommen. Man will ja auch einige Motorräder sehen, Umbauten betrachten, sich was abgucken usw. Wenn ich einfach nur mit vier oder fünf anderen was trinken will, kann ich auch ...
by bcalloy
Fri Mar 06, 2020 5:44 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Nochmal zum Thema Stückzahl
Replies: 46
Views: 9411

Re: Nochmal zum Thema Stückzahl

Moin, Zitat Bobby. Ich habe gerade nachgeguckt - meine Saturno 500 ist Bj.1992 und hat Rahmennummer 222100930. Bei kaufmännischer Betrachtung sind minimal 1.000 Stück sowieso notwendig, um diese Preise überhaupt machen zu können. Gut, bei der Entwicklung zur Serienreife wurde gespart! Auch ich halte...
by bcalloy
Sat Feb 29, 2020 7:03 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kopfdichtungen
Replies: 49
Views: 3508

Re: Kopfdichtungen

Moin,

schade um die guten Goetze Dichtungen. :(
Die mehrlagigen bieten dafür Gestaltungsspielraum. :)

Gruß
by bcalloy
Sat Feb 29, 2020 10:54 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kopfdichtungen
Replies: 49
Views: 3508

Re: Kopfdichtungen

Moin,

okay, das werden die von Dietmar erwähnten Kopfdichtungen sein, vielleicht etwas zu dick, aber mit U-Metalleinlage und bestimmt gut haltbar.

Gruß