Search found 781 matches

by bcalloy
Fri Feb 21, 2020 9:20 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kopfdichtungen
Replies: 33
Views: 1150

Re: Kopfdichtungen

Moin, habe ich doch alles schon beschrieben. Es ist bei jedem Motor ein wenig anders. Es wird der Abstand zwischen Quetschfläche Kolben und Quetschfläche Zylinderkopf reduziert, die Frischgase durch den kleiner gewordenen Spalt mehr "gequetscht". Dadurch besser verwirbelt und vergast. Dazu werden al...
by bcalloy
Fri Feb 21, 2020 8:06 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gequatsche ueber das Gilera-Treffen 2020 in Hessen
Replies: 113
Views: 16031

Re: Gequatsche ueber das Gilera-Treffen 2020 in Hessen

Moin Jürgen, das Emoji sollten eigentlich jedes Missverständnis ausschließen, aber wenn Du das missverstehen willst, bin ich natürlich machtlos. Mich dabei hier vor zu schieben, hat schon etwas von ziemlich großer Ausrede. Aber nach dem Du für Deinen Bruder schon so mächtig gegen mich Partei ergriff...
by bcalloy
Tue Feb 18, 2020 11:49 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kopfdichtungen
Replies: 33
Views: 1150

Re: Kopfdichtungen

Moin,
ich glaub das mit den 1-2 PS war jetzt nicht sooo extrem Ernst gemeint
doch, extrem ganz ernst! Aber nicht jeder kann hier folgen.

Gruß
by bcalloy
Tue Feb 18, 2020 1:10 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kopfdichtungen
Replies: 33
Views: 1150

Re: Kopfdichtungen

Moin,

tja, bestätigt meine Vermutungen.
eine Dichtung in der Version Multilayer kostet 43,99 US-Dollar
Da ist der Preis, den HP mir (und ihm die Holländer) gemacht hat, schon der, bei dem nix mehr über ist, also ein sehr fairer.

Gruß
by bcalloy
Sun Feb 16, 2020 7:48 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Nochmal zum Thema Stückzahl
Replies: 30
Views: 7349

Re: Nochmal zum Thema Stückzahl

Moin,

wahrscheinlich so um 0 bis 5, also ganz marginal.
Wollen wir ein paar zusammenbauen?

Gruß
by bcalloy
Thu Feb 13, 2020 9:57 pm
Forum: Angebote / Offers
Topic: Saturno Hoher Kragen Tuning Teil ;)
Replies: 20
Views: 1423

Re: Saturno Hoher Kragen Tuning Teil ;)

Ach so!

giggle giggle giggle

Gruß
by bcalloy
Thu Feb 13, 2020 6:30 pm
Forum: Angebote / Offers
Topic: Saturno Hoher Kragen Tuning Teil ;)
Replies: 20
Views: 1423

Re: Saturno Hoher Kragen Tuning Teil ;)

Moin, selbstverständlich, das beeindruckt, versteht aber trotzdem keiner so richtig. Wer üben will, kann ja schon mal anfangen, vorher artig durchlesen: https://www.geogebra.org/m/uCBRym82 Dann mir bescheid sagen, wie das ideale Wuchtverhältnis für den oberen Bereich (6.000 - 8.500 1/min ausfällt, D...
by bcalloy
Thu Feb 13, 2020 2:41 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: nur ab 18, Gilera Pin-Ups
Replies: 25
Views: 868

Re: nur ab 18, Gilera Pin-Ups

Mensch HP,

da haste aber ein Fass aufgemacht . . . . . . . !

Gruß
DSCI0455.JPG
by bcalloy
Thu Feb 13, 2020 7:14 am
Forum: Angebote / Offers
Topic: Saturno Hoher Kragen Tuning Teil ;)
Replies: 20
Views: 1423

Re: Saturno Hoher Kragen Tuning Teil ;)

Moin Matt, Nun, die Fragen die sich mir gerade stellen: es ist ja eine Ausgleichswelle zur KW verbaut. Müsste die dann nicht mitgewuchtet werden? Was bringen Vergaseroptimierungen hinsichtlich Kettenschlagen im letzten Gang bei 50 km/h im Stadtverkehr tatsächlich? Nein, müsste nicht , kann aber mit ...
by bcalloy
Thu Feb 13, 2020 5:32 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: nur ab 18, Gilera Pin-Ups
Replies: 25
Views: 868

Re: nur ab 18, Gilera Pin-Ups

Moin,

Alter!!! :shock:
Da ist Hopfen und Malz verloren. Nee, nicht Hopfen und Malz, aber jegliche Bemühungen.
Ein Hauch von stählener Kälte und tiefem Hass.

Gruß
024.JPG
by bcalloy
Wed Feb 12, 2020 10:26 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: nur ab 18, Gilera Pin-Ups
Replies: 25
Views: 868

Re: nur ab 18, Gilera Pin-Ups

Moin,

@Matt: Besser ist das! :D :D :D
@CH-Mario: Die nackten Hände sind es, die hier unanständig auffallen, sorry, meine Schuld.
Weiter oben gibt's die Nackerten.

Gruß
by bcalloy
Wed Feb 12, 2020 1:16 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: nur ab 18, Gilera Pin-Ups
Replies: 25
Views: 868

Re: nur ab 18, Gilera Pin-Ups

Bin ja gegen nackte Haut bei derartigen Aufnahmen.
Mia.jpg
Schönes Fahrgestell-1.jpg
Ria.jpg
by bcalloy
Wed Feb 12, 2020 12:46 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: nur ab 18, Gilera Pin-Ups
Replies: 25
Views: 868

Re: nur ab 18, Gilera Pin-Ups

Herzlichen Glückwunsch Matt,

da kann man nur gratulieren. Geguckt hast' de aber trotzdem . . . . . . :D

Schöne Bilder von CH-Mario!
Die Dame hat auch in etwa meine Größe . . . . . . :mrgreen:
Ob ich auch noch welche habe?
Mal nachschauen.

Grüße
by bcalloy
Tue Feb 11, 2020 8:49 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: nur ab 18, Gilera Pin-Ups
Replies: 25
Views: 868

Re: nur ab 18, Gilera Pin-Ups

Moin, vielen Dank für diesen Beitrag HP. Ich kenne das auch nicht anders. In meiner Lehrwerkstatt hingen diese Dinger auch. Eins wurde mal durch eine Feder aus dem Federbein, die aus dem Spanner im Schraubstock entwich, hingerichtet. Der Meister hatte Ersatz auf Lager! Passt halt in "unsere damalige...
by bcalloy
Tue Feb 11, 2020 7:42 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kopfdichtungen
Replies: 33
Views: 1150

Re: Kopfdichtungen

Moin, bin natürlich mit Dreien dabei. Es wäre vorteilhaft für die Verbrennung, die Dicke der Dichtung von ca. 1.0 auf 0,8mm zu reduzieren, also auf etwa 0,315 Zoll. Hebt die Verdichtung leicht an (Verbrennungsraum ca. -1,6ccm = Verdichtung + 0,3 auf ca. 1:11,8 bei 605ccm, CP-Kolben). Die Steuerzeite...