Search found 12 matches

by marmirg
Thu Jun 15, 2023 9:37 am
Forum: gileraclub.de Scooters, Mopeds & Karts (incl. GSM, DNA)
Topic: Gilera CB1 Motorgeräusch.
Replies: 2
Views: 3453

Re: Gilera CB1 Motorgeräusch.

Hallo Bodoni,
danke für die Antwort, das Pfeifede Geräusch ist sehr laut und fangt bei ca 40km/h an. Da Ich dieses Wochenende an einem Moped Marathon teilnehmen
mach ich mir Gedanken über einen Lagerschaden

Gruß
Martin
PS.. Falls du einen Tuning Zylinderkopf brauchst kannst du dich bei mir melden.
by marmirg
Wed Jun 14, 2023 8:31 pm
Forum: gileraclub.de Scooters, Mopeds & Karts (incl. GSM, DNA)
Topic: Gilera CB1 Motorgeräusch.
Replies: 2
Views: 3453

Gilera CB1 Motorgeräusch.

Hallo,
meine Cb1 macht bei hoher Drehzahl eine hohen Pfeifenden Ton. Ich kann nicht zuordnen ob das die Kühlrippen sind oder aus dem Kurbeltrieb kommt.
Kennt jemand das Geräusch?
Gruß
Martin
by marmirg
Mon May 22, 2023 6:45 am
Forum: gileraclub.de Scooters, Mopeds & Karts (incl. GSM, DNA)
Topic: Gilera Cb1 Gabel
Replies: 6
Views: 5980

Re: Gilera Cb1 Gabel

Hallo Gerhard, ich habe meine Gabel zerlegt, die Gleitbuchsen gefettet und wider Zusammengebaut. Nun federt sie wieder,, aber die Gabel ist nicht Hydraulisch gedämpft sondern nur Reibungsgedämpft und mit einer Fettfüllung. Ist das normal bei der Cb1 Gabel, ich dachte die ist bei allen Modellen hydra...
by marmirg
Tue May 16, 2023 11:17 am
Forum: gileraclub.de Scooters, Mopeds & Karts (incl. GSM, DNA)
Topic: Gilera Cb1 Gabel
Replies: 6
Views: 5980

Re: Gilera Cb1 Gabel

Hallo Gerhard,
danke für die Information, ich werde am Wochenende
die Gabel mal zerlegen.
Weißt du welches Gabelöl zu verwenden ist?
Gruß
Martin
by marmirg
Mon May 15, 2023 9:40 pm
Forum: gileraclub.de Scooters, Mopeds & Karts (incl. GSM, DNA)
Topic: Gilera Cb1 Gabel
Replies: 6
Views: 5980

Gilera Cb1 Gabel

Hallo Gilera Fahrer, die Gabel meiner Cb1 federt mir zu wenig, ich meine damit den Federweg. Wenn ich mich mit 80kg auf dem Lenker "schmeiße"'ist der Weg Gabel nur ca.5 mm. Ich denke das ist zu wenig. Tauchrohr und Standrohr sind nicht zusammen gerostet. Weiss jemand was der Grund sein kan...
by marmirg
Sat Mar 04, 2023 1:40 pm
Forum: gileraclub.de Scooters, Mopeds & Karts (incl. GSM, DNA)
Topic: Teile für Gilera CB1 von Ivan
Replies: 10
Views: 10851

Re: Teile für Gilera CB1 von Ivan

Hallo Gil, ich habe ein Rep.Handbuch und auch eine Teileliste. Aber in Rep.Buch stehen keine Größen und in der Teileliste nur die Piaggio/Gilera Teilenummern. Oder ist in der Nummer die Größe Verschlüsselt? Die Lager brauche ich nicht zu Tauschen da beim Kauf die CB1 erst 650 km gelaufen hat. Gruß M...
by marmirg
Fri Mar 03, 2023 9:50 pm
Forum: gileraclub.de Scooters, Mopeds & Karts (incl. GSM, DNA)
Topic: Gilera CB1 / ABE
Replies: 21
Views: 17895

Re: Gilera CB1 / ABE

Hallo Bondoni,
ich habe eine PN erhalten, diese ist aber ohne Inhalt.
Gruß
Martin
by marmirg
Fri Mar 03, 2023 5:49 pm
Forum: gileraclub.de Scooters, Mopeds & Karts (incl. GSM, DNA)
Topic: Gilera CB1 / ABE
Replies: 21
Views: 17895

Re: Gilera CB1 / ABE

Hallo Bondoni,
du kannst eine Copy meiner ABE haben, ich werde aber die Fahgestellnummer schwärzen.
Gruß
Martin
by marmirg
Fri Mar 03, 2023 5:42 pm
Forum: gileraclub.de Scooters, Mopeds & Karts (incl. GSM, DNA)
Topic: Teile für Gilera CB1 von Ivan
Replies: 10
Views: 10851

Re: Teile für Gilera CB1 von Ivan

Hallo Gil, danke für die Ausfürliche Antwort. Es tut mir leid das ich erst so spät antworte, aber ich habe lange nicht mehr in das Forum geschaut. Mit dem neuen Ritzel und den Krümmer läuft die nun ca.53 km/h womit ich fast im Ziel bin. Ich möchte in den Nächsten Tagen den Motor komplett neu abdicht...
by marmirg
Tue Oct 11, 2022 3:49 pm
Forum: gileraclub.de Scooters, Mopeds & Karts (incl. GSM, DNA)
Topic: Teile für Gilera CB1 von Ivan
Replies: 10
Views: 10851

Teile für Gilera CB1 von Ivan

Hallo, nach intensiven durchsuchen der Foren Seiten nach CB1 Teilen habe ich die Adresse von Ivan aus Italien gefunden. Nach Regen Austausch mit ihm habe ich einen 28 Krümmer, einen höher Verdichteten Zylinderkopf und ein 14 Ritzel bestellt und erhalte. Der Kontackt ist sehr gut. Durch den Krümmer s...
by marmirg
Mon Sep 19, 2022 5:42 pm
Forum: gileraclub.de Scooters, Mopeds & Karts (incl. GSM, DNA)
Topic: Gilera CB1
Replies: 3
Views: 5207

Re: Gilera CB1

Hallo Volker, danke für die Antworten, ich habe noch den 14 Original Vergaser eingebaut. Bringt dabei eine Veränderung der Bedüsung etwas? Nach einen Italienischen Original Auspuff habe ich bereits gesucht.Aber leider noch nicht gefunden. hast du einen Tipp wo ich einen finden kann? Vorerst würde es...
by marmirg
Sat Sep 17, 2022 10:11 pm
Forum: gileraclub.de Scooters, Mopeds & Karts (incl. GSM, DNA)
Topic: Gilera CB1
Replies: 3
Views: 5207

Gilera CB1

Hallo Gilera Freunde, ich bin nach über 40 Jahren wieder Besitzer einer Gilera. Mit 15 Jahren hatte ich eine Gilera CBA an die mich mich immer gerne zurück erinnert habe. Vor wenigen Wochen sah ich dann einen Gilera CB1 die bei mir um die Ecke angeboten wurde. Erste Hand 750 km Gelaufen und seit 197...