Search found 58 matches

by klx
Tue Nov 30, 2021 1:49 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Eifel Treffen 2022
Replies: 8
Views: 1078

Re: Eifel Treffen 2022

Das ist eine gute Stunde Autofahrt, bzw. 50 min mit dem Motorrad für mich entfernt.

Wird da nur gegessen und Bier getrunken oder werden auch Fahrten gestartet? Dann würde ich mir den Termin auch im Kalender markieren und ggf. Zum Fahren und Bestaunen dazustoßen.
by klx
Thu Nov 18, 2021 12:08 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: XRT 600 - nächste Baustelle
Replies: 43
Views: 2154

Re: XRT 600 - nächste Baustelle

Top! Mir gefällt das Spezialwerkzeug. Mein Gehäuse Abzieher für die Ducs sieht auch aus als gehöre er dazu!
by klx
Tue Nov 16, 2021 11:20 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: XRT 600 - nächste Baustelle
Replies: 43
Views: 2154

Re: XRT 600 - nächste Baustelle

Fülldrahtbratgerät genutzt? :) Sieht bei mir dann auch so aus.

11er Schlüssel Brauch man doch für 7ner Feingewinde. Lenkanschlag KTM? :) Glaube Kettenspanner Gilera könnte auch sowas sein. Und Bremssattel Ducati!?
by klx
Tue Nov 16, 2021 10:19 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: XRT 600 - nächste Baustelle
Replies: 43
Views: 2154

Re: XRT 600 - nächste Baustelle

Schlagschrauber taugt oft zum lösen, zum Festziehen nach Drehmoment Vorgabe mach ich das auch mit Holzlatte, Lappen oder Alublech. Für Kupplungskörbe baue ich mir aus alten Kupplungsscheiben einen Halter. Reibscheibe und Stahlscheibe mit ein paar Niete zusammentüdeln...
by klx
Mon Nov 15, 2021 6:24 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Hallo in die Runde
Replies: 32
Views: 2079

Re: Hallo in die Runde

Langfristig werde ich vermutlich auf zwei Schiebervergaser oder einen grossen Schiebervergaser wechseln. Hatte von klassikkustoms ein y Rohr mit Flachschieber für eine z400 Twin anfertigen lassen. Kam bedüst und mit Luftfilter. Hat super geklappt. War mit 300 Euro auch preislich OK. Ich möchte nur m...
by klx
Sun Nov 14, 2021 8:48 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Hallo in die Runde
Replies: 32
Views: 2079

Re: Hallo in die Runde

Sobald man die Membran ausbaut legen sich die Knicke. Dann hat man einen "Pilz".
by klx
Sun Nov 14, 2021 7:43 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Hallo in die Runde
Replies: 32
Views: 2079

Re: Hallo in die Runde

IMG_20211114_194157.jpg
das ist die verbaute. Die spare ist nicht mehr so gut. Die hat minimal quetschspuren am Rand.
by klx
Sun Nov 14, 2021 4:00 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Hallo in die Runde
Replies: 32
Views: 2079

Re: Hallo in die Runde

Die Membran ist rissfrei. Sie geht schön gleichmäßig auf und zu. Habe auch noch eine zweite Membran, bzw. Den kompletten Schieber mit Membran nochmal. Ich weiss nicht was es ist. :) Vllt wirklich die etwas zu große Hauptdüse im Schiebervergaser. Ich werde den Sprit nochmal durch einen Filter jagen u...
by klx
Fri Nov 12, 2021 1:38 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Hallo in die Runde
Replies: 32
Views: 2079

Re: Hallo in die Runde

Es startet, es fährt und macht sogar n bisschen Spass schon bei der Probefahrt. Bei Vollgas ruckelt es noch etwas. Da muss ich vllt. noch etwas umdüsen. Und der Tacho bekommt noch kein Signal, da muss der Nehmer näher ran.
by klx
Thu Nov 11, 2021 10:01 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Hallo in die Runde
Replies: 32
Views: 2079

Re: Hallo in die Runde

Die verbaute 48er Leerlaufdüse war doch zu. Hans nicht rausbekommen. Nicht mit Bremsenreiniger, nicht mit Druckluft, nicht mit meinem Popel Draht.

Die 50er eingebaut. Vergaser geflutet. Läuft. Morgen teste ich nochmal. Und vllt. Auch eine kleine Probefahrt.
by klx
Wed Nov 10, 2021 10:56 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Hallo in die Runde
Replies: 32
Views: 2079

Re: Hallo in die Runde

Ja Fünkchen ist das nicht. Eher FUNKEN. :) Ich musste heute noch am Honda nh125 die Reifen machen, an meinem Hexagon das Hinterrad machen. Dorf Sachverständiger kommt Freitag. Will neue Stempel. Dann Werkstatt aufgeräumt und Zack halb-elf. Noch kehren morgen und dann kommt nochmal die Nordi auf die ...
by klx
Wed Nov 10, 2021 5:24 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: RC 600 für Feld und Wiese
Replies: 65
Views: 5365

Re: RC 600 für Feld und Wiese

Sitzt da der 25er der Dakota drauf?
by klx
Wed Nov 10, 2021 4:51 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Hallo in die Runde
Replies: 32
Views: 2079

Re: Hallo in die Runde

Ui! Das mach ich! Merci.
by klx
Wed Nov 10, 2021 2:07 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Hallo in die Runde
Replies: 32
Views: 2079

Re: Hallo in die Runde

So. Angemeldet. Die Nordi dürfte nun wieder spielen. Am Montag Abend wollte ich zur Tanke. Choke raus, Startknopf halten, dabei Choke reinschieben und Zack an. Leerlauf etwas höher eingestellt und laufen lassen. So ca. 3 min. Motorrad rausgeschoben, Helm geholt. Motorrad aus... Geht nicht mehr an. F...