Search found 99 matches

by klx
Sat Jan 22, 2022 3:20 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Hallo in die Runde
Replies: 69
Views: 4753

Re: Hallo in die Runde

Haha. Ja Danke! Vllt. nächsten Winter wenn ich das zeitlich mit meinem nächsten Projekt hinbekomme.
by klx
Fri Jan 21, 2022 9:39 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Hallo in die Runde
Replies: 69
Views: 4753

Re: Hallo in die Runde

Sie läuft! Mit Kickstarter und der Saturno CDI und Begrenzer. Nur Probegestartet in der Garage. Und ohne Batterie. Ich kann jetzt den Motor AN AUS über den Killschalter und den Rest der 12V Elektrik über die linken Amaturen schalten. Das Schloss war das falsche.... da war der Kabelbaum eines anderen...
by klx
Tue Jan 18, 2022 11:44 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Retro Filme
Replies: 7
Views: 409

Re: Retro Filme

Netflix hat/hatte "Hitting the Apex" im Angebot.
Rossi, Simoncelli, Stoner... Ich fand die Doku unterhaltsam. Und ist ja auch... Irgendwie schon retro!? :)
by klx
Mon Jan 17, 2022 5:28 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Hallo in die Runde
Replies: 69
Views: 4753

Re: Hallo in die Runde

Ich bin alles am neu verkabeln. Habe also noch Zeit bis zum Testlauf. :) Ich bin ja mit dem Motorrad schon gefahren. Nicht weit. Problem bisher waren Startschwierigkeiten. Und die Sicherung vom 12V Kreis ging mehrfach fliegen. Da kommt alles zusammen, gammeliger Vergaser, marode Elektrik. Scheiss Ma...
by klx
Mon Jan 17, 2022 2:47 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Hallo in die Runde
Replies: 69
Views: 4753

Re: Hallo in die Runde

Polrad dürfte Nordi sein. Mit dem 2wire Pickup. Und der Spannungsversorgung für die CDI.
by klx
Sun Jan 16, 2022 10:03 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Hallo in die Runde
Replies: 69
Views: 4753

Re: Hallo in die Runde

OK. Ich stelle fest, sowohl CDI als auch der Drehzahlbegrenzer ist Saturno. Jetzt macht auch die vorherige Frickelei Sinn. Und vllt meine Startprobleme. Ich glaube es könnte funktionieren.

Hat das schon jemand gebaut? Ist die Spule und die Kerze gleich?
by klx
Sun Jan 16, 2022 1:48 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Hallo in die Runde
Replies: 69
Views: 4753

Re: Hallo in die Runde

Laufen die Saturno Drehzahlbegrenzer auch in der kapazitiven Nordi ohne Probleme?
by klx
Fri Jan 14, 2022 4:42 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: XRT 600 - nächste Baustelle
Replies: 127
Views: 7330

Re: XRT 600 - nächste Baustelle

Er hat die doch schon auf dem Dichtpapier liegen.. :)
by klx
Thu Jan 13, 2022 4:32 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: XRT 600 - nächste Baustelle
Replies: 127
Views: 7330

Re: XRT 600 - nächste Baustelle

Bei Nordi geht auch den Ansaugstutzen demontieren. Dann kann man den Vergaser in Fahrtrichtung rechts gut raus eiern.
by klx
Sat Jan 08, 2022 5:07 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Freilauf Nordie
Replies: 9
Views: 419

Re: Freilauf Nordie

Die Buchse aufsetzen und den Aussenring an beiden Kanten durchschweissen. Löcher bohren und noch mehr schweissen könnte schiefgehen da die Lauffläche dann ggf. Unterschiedlich hart ist. 51,69 dabei optische Spuren zu sehen aber nichts zu erfühlen. Keine vergleichbare Schweissnaht hinten am Ansatz zu...
by klx
Sat Jan 08, 2022 4:33 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Freilauf Nordie
Replies: 9
Views: 419

Re: Freilauf Nordie

Ich gucke das ich Dir den ausmesse. Meines ist gerade ausgebaut.
by klx
Fri Jan 07, 2022 10:57 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Freilauf Nordie
Replies: 9
Views: 419

Re: Freilauf Nordie

Zur Instandsetzung würde mir einfallen:

Abdrehen und Ring aus passend hartem Stahl aufsetzen dann rundum verschweissen. Und nochmal schön drehen.

Bei Ducati gibt's die aus dem Zubehör. Hatte ich am Dienstag noch in der Hand. Da sind auch Schweissnaht aussen und innen zu erkennen.
by klx
Fri Jan 07, 2022 7:44 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Freilauf Nordie
Replies: 9
Views: 419

Re: Freilauf Nordie

Baue derzeit auf Kicker um und muss sehen ob ich damit parat komme. Dann eventuell.

Sonst könnten die noch was haben

pemopa, Pete bei Kleinanzeigen
Hpk, Garagien
Halle7


Gruß aus der Eifel
by klx
Mon Jan 03, 2022 1:51 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: RC 600 für Feld und Wiese
Replies: 77
Views: 8233

Re: RC 600 für Feld und Wiese

Wurde ich auch nehmen! Die Dichtungen.

Um den Kupplungskorb zu halten und die Schraube zu lösen und anzuziehen die Druckplatte runter, die Federn mit Unterlegscheiben und den schrauben spannen. Dann die Zahnräder blockieren und ab geht's.
by klx
Fri Dec 31, 2021 3:00 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Hallo in die Runde
Replies: 69
Views: 4753

Re: Hallo in die Runde

Da will ich auch nicht hin. Sondern zur Gewichtsreduzierung. Und Fehlerursachen minimieren.