Search found 13 matches

by motobene
Fri Sep 30, 2022 5:21 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Digitale Zündung Sachse in Strada 150
Replies: 7
Views: 645

Re: Digitale Zündung Sachse in Strada 150

Hallo Felix! Das kenne ich nur zu gut, stehen doch auch bei mir noch andere Schrauberprojekte an😉! Das ist definitiv etwas für den Winter. Vielleicht gelingt es ja, die Modifizierung der Zündanlage mittels Sachse Zündung so darzustellen, dass auch weitere Forumsmitglieder davon profitieren können. B...
by motobene
Thu Sep 29, 2022 6:42 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Digitale Zündung Sachse in Strada 150
Replies: 7
Views: 645

Re: Digitale Zündung Sachse in Strada 150

Hallo Felix! Im Grunde wäre es einfach: Wenn du die Abdeckung der Lima abnimmst und hier z.B. per Handyfoto einmal die Zuleitungen von der Lima bis zur Zündspule und Batterie fotografierst, so dass ich rekonstruieren könnte, welche Kabel wo angeschlossen sind. Die Zündspule müsste bei der Sachse Zün...
by motobene
Wed Sep 21, 2022 6:29 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Digitale Zündung Sachse in Strada 150
Replies: 7
Views: 645

Re: Digitale Zündung Sachse in Strada 150

Hallo Joachim! Danke für deine Antwort. Verbaut ist die originale Drei-Spulen SLMZ der 150 Strada mit Licht-, Lade- und Zündspule. In einem älteren Beitrag berichtet Ollenhocken von eben diesem Einbau sehr positiv. Nun ist er ja im Forum nicht mehr aktiv. Wenn ich es aber richtig verfolgt habe, ist ...
by motobene
Tue Sep 20, 2022 3:34 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Digitale Zündung Sachse in Strada 150
Replies: 7
Views: 645

Re: Digitale Zündung Sachse in Strada 150

Hallo noch einmal in die Runde! Nach Rücksprache mit Sachse Elektronik wird die Zündladespule der SLMZ nicht mehr genutzt, also tot gelegt. Somit die Hochvoltzündspule über Batterie- Plus aus eben der Batterie gespeist. Erzeugt die Ladespule in diesem Fall noch genügend Energie? Wie sind hier die Er...
by motobene
Thu Sep 15, 2022 8:05 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Digitale Zündung Sachse in Strada 150
Replies: 7
Views: 645

Digitale Zündung Sachse in Strada 150

Hallo in die Runde! Für die Strada möchte ich nun die mechanische auf eine digitale Zündung von Sachse umbauen. Das Ganze ist ja für die Gilera nicht plug and play, somit etwas für das Schrauben im Winter. Im Forum selbst wurde der Einbau der Sachse Zündung bereits beschrieben, daher eine Anfrage zu...
by motobene
Sat Sep 03, 2022 6:06 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Tachometernadel Strada 150 schwingt
Replies: 4
Views: 531

Tachometernadel Strada 150 schwingt

Hallo in die Runde! Derzeit beschäftigt mich die Tachoanzeige an meiner Strada 150. Bis etwa 80 km/h (etwa echte 70) zeigt sie ruhig an, darüberhinaus fängt die Tachonadel jedoch zeitweilig an, stark zu pendeln (+/- 15, tw. 20km/h). So läuft sie Topspeed nach Anzeige zwar 130/140km/h, beruhigt sich ...
by motobene
Sat Aug 27, 2022 1:17 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: 150 5V Arcore - Motor geht aus
Replies: 39
Views: 3668

Re: 150 5V Arcore - Motor geht aus

Hallo in die Runde!

Könnte das Problem in einer nicht mehr gängigem Fliehkraftverstellung des Zzp‘s liegen?
Die Symptome deuten darauf hin…

Grüße

Bene
by motobene
Fri Feb 18, 2022 6:29 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Alternativteil Dzm.- /Tachowelle
Replies: 0
Views: 1058

Alternativteil Dzm.- /Tachowelle

Hallo Gileristi!

Kleiner Tipp für ein Alternativteil:
Stutzen und Überwurfmutter M14-1- sind an einer Ersatztachowelle, erhältlich bei MVH verbaut: Tachowelle komplett RMS, Artikelnummer 696980.

Beste Grüße

Bene
by motobene
Tue Feb 15, 2022 5:35 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Kupplungszug Strada 150
Replies: 3
Views: 965

Re: Kupplungszug Strada 150

Danke für die Rückmeldungen!

Werde einmal versuchen, bei Louis etwas passendes zu finden.

Beste Grüße

Bene
by motobene
Mon Feb 14, 2022 4:23 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Kupplungszug Strada 150
Replies: 3
Views: 965

Kupplungszug Strada 150

Hallo in die Runde!

Wie im Titel benannt bin ich auf der Suche nach einem Kupplungszug für meine Strada 150. Gibt es hierfür evtl. passenden Ersatz?

Vorab vielen Dank!

Beste Grüße

Bene
by motobene
Sun Sep 26, 2021 8:12 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Stahlfelgen verchromt für die Strada
Replies: 2
Views: 1426

Re: Stahlfelgen verchromt für die Strada

Hallo Reinhard!

Danke- das passt!

Grüße Bene
by motobene
Sun Sep 26, 2021 3:17 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Stahlfelgen verchromt für die Strada
Replies: 2
Views: 1426

Stahlfelgen verchromt für die Strada

Hallo Gileristi! Suche nun eine neue Stahlfelge für das Hinterrad der Strada 150, verchromt, 1,6/18 Zoll. Die Vorderradfelge ist noch top i.O., daher will ich nicht auf Alu umrüsten. Speichen gibts-wie ich hier erfahren habe, ja bei Menze. Wo kann ich also eine passende Felge mit guter Chromqualität...
by motobene
Tue Sep 07, 2021 4:55 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Polradmutter Strada
Replies: 0
Views: 1093

Polradmutter Strada

Hallo in die Runde insbesondere der Stradafahrer! Da neu im Forum kurz zu mir: Seit mehr als 35 Jahren bin ich zweirädrig unterwegs, dies zurzeit auf BMW R80ST, Ducati Pantah sowie S2R1000. Nun bald hoffentlich auch auf einer Strada 150, welche ich aufbaue. Hier benötige ich eine Polradmutter (gemes...