Search found 3 matches

by Twinfather
Sat Feb 27, 2021 2:15 pm
Forum: gileraclub.de Scooters, Mopeds & Karts (incl. GSM, DNA)
Topic: LED Blinker für Gilera DNA 50 BJ 2002
Replies: 6
Views: 2391

Re: LED Blinker für Gilera DNA 50 BJ 2002

Hallo Volker,

danke für deine Info. Meines Wissens nach gibt es bei diesem Typ kein separates Blinkerrelais sondern es ist im Spannungsregler integriert. Kann man trotzdem ein lastunabhängiges einbauen und für was werden die Dioden vor der Blinkerkontrollampe benötigt?

Gruss

Twinfather
by Twinfather
Thu Feb 18, 2021 10:13 am
Forum: gileraclub.de Scooters, Mopeds & Karts (incl. GSM, DNA)
Topic: LED Blinker für Gilera DNA 50 BJ 2002
Replies: 6
Views: 2391

Re: LED Blinker für Gilera DNA 50 BJ 2002

Hallo Joachim, danke für die schnelle Rückinfo. Ja die Blinker leuchten hell, wenn ich sie direkt an die Batterie halte. Ohne Widerstand ist es akzeptabel aber dann blinken sie natürlich zu schnell. Die 15 Ohm sollten laut Rechnung passen, habe auch schon 5 und 10 Ohm probiert aber ohne Besserung. I...
by Twinfather
Wed Feb 17, 2021 8:02 pm
Forum: gileraclub.de Scooters, Mopeds & Karts (incl. GSM, DNA)
Topic: LED Blinker für Gilera DNA 50 BJ 2002
Replies: 6
Views: 2391

LED Blinker für Gilera DNA 50 BJ 2002

Hallo zusammen, ich bräuchte einmal Hilfe von den Elektrik Experten. Mein Neffe möchte die einwandfrei funktionierenden hinteren original Blinker durch LED Blinker ersetzen. Die alte Glühlampe hatte 12V 10W. Die neue LED hat 12V 0,5W. Folglich habe ich einen 15 Ohm Widerstand parallel geschaltet, da...