Search found 15 matches

by Gesphen
Sat Dec 16, 2023 3:41 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Öl für Gabel und hintere Dämpfer - Gilera 150
Replies: 4
Views: 1605

Re: Öl für Gabel und hintere Dämpfer - Gilera 150

Hallo Andreas,
ich denke, Du meinst diese Gummis. Die habe ich mal bei ebay entdeckt.
Über das Oel für die Dämpfer kann ich Dir leider auch nichts sagen, da suche ich auch noch.
Gruß, Hendrik
by Gesphen
Sun Dec 10, 2023 9:12 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Federbein zerlegen
Replies: 1
Views: 3059

Re: Federbein zerlegen

Hallo,
ich habe mir dafür mal ein Werkzeug gebaut. Es ist ein bisschen aufwändig, aber meiner Meinung nach die technisch beste Möglichkeit das Federbein zu zerlegen.
Gruß, Hendrik
by Gesphen
Sun Jun 11, 2023 6:40 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: unbekanntes Modell
Replies: 1
Views: 1857

unbekanntes Modell

Hallo liebe Fachleute, mir ist hier ein Modell ins Haus geflattert das ich nicht zuordnen kann. Es soll eine 124er Fuori Strada sein, aber ich finde bis jetzt keine Unterlagen um das Moped wirklich zuordnen zu können. Die Fahrgestellnummer lautet: 101*30579. Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankb...
by Gesphen
Thu Dec 08, 2022 9:19 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera 150
Replies: 31
Views: 22643

Re: Gilera 150

Einen Dichtungssatz von z.B. Athena gibts in der Bucht oder bei subito.it Was hast Du jetzt mit deiner Gabel gemacht? Hast du sie repariert oder eine andere besorgt? Die von meiner ersten Serie sah nach Zerlegen und Verchromen so aus. IMG_7361.jpeg Aber es schaut so aus als würden die Verchromen au...
by Gesphen
Sun Nov 20, 2022 6:25 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera 150
Replies: 31
Views: 22643

Re: Gilera 150

Super, herzlichen Dank für die Info
by Gesphen
Sun Nov 13, 2022 8:57 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera 150
Replies: 31
Views: 22643

Re: Gilera 150

Hallo zusammen,
hat jemand Bezugsquellen für Dichtungen für meine 150 Sport (186.xxx) von 1955/56?
Ich habe leider noch nichts finden können.
Gruß, Hendrik
by Gesphen
Wed Feb 16, 2022 6:08 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera 150
Replies: 31
Views: 22643

Re: Gilera 150

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die vielen Hinweise. Ich hatte zwischendurch damit zu tun die Lackteile zum lackieren vorzubereiten und ich habe ja auch noch ein Gespann das Aufmerksamkeit erfordert ;-) Die Gabel habe ich nun mit einer selbstgebauten Klemmvorrichtung demontiert. Da die Klemm...
by Gesphen
Wed Sep 15, 2021 7:19 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera 150
Replies: 31
Views: 22643

Re: Gilera 150

Oops, ich habe nur im Teilekatalog nachgesehen.
Sorry für die unqualifizierte Frage ;-)
by Gesphen
Wed Sep 15, 2021 5:03 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera 150
Replies: 31
Views: 22643

Re: Gilera 150

Hallo zusammen, kann mir jemand verraten ob die Hülse in das Tauchrohr eingepresst oder eingeschraubt ist? Ein WHB habe ich leider noch nicht bekommen und der Teilekatalog gibt dazu nicht viel her. Interessant wäre auch zu wissen wieviel Gabelöl in welcher Viskosität in diese Gabel gehört. Besten Da...
by Gesphen
Thu Aug 26, 2021 6:15 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera 150
Replies: 31
Views: 22643

Re: Gilera 150

Danke, die Informationen habe ich schon ;-)
by Gesphen
Sun Aug 08, 2021 6:53 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera 150
Replies: 31
Views: 22643

Re: Gilera 150

Ja, hab ich. Besten Dank nochmal dafür. Ich dachte, es gäbe vielleicht noch Werkstatthandbücher wie man sie heute findet. Aber vielleicht war das früher ja auch noch nicht üblich
by Gesphen
Sun Aug 08, 2021 5:34 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera 150
Replies: 31
Views: 22643

Re: Gilera 150

Hallo aus Hamburg, nun habe ich endlich mit der Restaurierung meiner 150 Sport (*186*ff) begonnen und es tauchen natürlich die ersten Fragen auf: Hat jemand ein WHB für ein solches Modell? Das Schrauben an sich sollte eigentlich keine soo große Herausforderung sein, aber für Verschleißmaße, Füllmeng...
by Gesphen
Sun Aug 30, 2020 4:39 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera 150
Replies: 31
Views: 22643

Re: Gilera 150

Hallo Richard,

danke nochmal für die Unterlagen. Aber es scheint auf Seite 38 noch weiter zu gehen ;-)
Hast Du noch mehr aus dieser Zeitung?

Gruß, Hendrik
by Gesphen
Tue Aug 25, 2020 4:47 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera 150
Replies: 31
Views: 22643

Re: Gilera 150

Hallo,

herzlichen Dank. Damit kann ich schon mal etwas anfangen und werde mich damit beschäftigen.

Gruß, Hendrik
by Gesphen
Sat Aug 22, 2020 9:04 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera 150
Replies: 31
Views: 22643

Gilera 150

Hallo, ich bin ein neuer hier ;-) Nachdem ich die Restaurierung meines alten BMW-Gespanns nun abgeschlossen habe, bekomme ich jetzt eine 150er Gilera als neues Objekt. Sie hat die Fahrgestellnummer 186-1354 und soll von 1956 sein. Kann mir jemand sagen was für ein Modell mir da ins Haus flattert? Ic...