Search found 1250 matches

by Dietmar
Wed Mar 13, 2019 9:53 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Anlasser NW geschrottet und daher gesucht...
Replies: 1
Views: 161

Re: Anlasser NW geschrottet und daher gesucht...

@ Hannes den Motor ohne Rutschkupplung hätte ich noch. Evtl sind die " Motoren " bis zum Eingang des Planetengetriebes gleich ? Ich hatte noch keinen Anlasser mit Rutschkupplung. Aber dein Motor ---- der sieht echt abgefackelt aus . Der ganze Kollektor ist weg. Bei Bedarf schick mir eine PN. Bin abe...
by Dietmar
Wed Mar 13, 2019 9:19 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Beitrag einfach weg!
Replies: 22
Views: 545

Re: Beitrag einfach weg!

rulez
Unser Geert
besser als jede belgische Friten. Und das sind schon die BESTEN.
rulez

LG Dietmar
by Dietmar
Sun Mar 10, 2019 7:53 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Lost in Space
Replies: 68
Views: 12301

Re: Lost in Space

@Malte
wenn das kein Ventilausheber ist ....
LG Dietmar

der nix ...... denkt
by Dietmar
Sun Mar 10, 2019 7:45 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gabeldichtringe Nordie
Replies: 12
Views: 499

Re: Gabeldichtringe Nordie

So , am WE habe ich montiert.
dank Georg`s Eintreiber waren die Simmeringe gar kein Problem.

Eins stand ja noch aus. Die SKF Staubschutzkappe.
**** Perfekt ****

Also das Kit passt zu 100 % in die Nordie - Paioli Gabel .

Somit muss ich nur noch die Bremse entlüften.
LG Dietmar
by Dietmar
Sat Mar 09, 2019 6:56 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bremsbeläge Nordwest
Replies: 10
Views: 288

Re: Bremsbeläge Nordwest

@Malte
bei mir ist das so , das ich den Total Umbau gemacht habe.
und wie Georg damit zufrieden bin.
LG Dietmar
by Dietmar
Wed Mar 06, 2019 8:31 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bremsbeläge Nordwest
Replies: 10
Views: 288

Re: Bremsbeläge Nordwest

@ Malte
so wie Georg schreibt ist es-der Threat mit den CL Belägen.

Gruß Dietmar
by Dietmar
Mon Mar 04, 2019 8:21 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Trunkenbold
Replies: 91
Views: 29314

Re: Trunkenbold

@Malte der Fehler tritt nur beim warmen Motor auf ? Entweder ist das ein Mechanikproblem ... ein Gasstoß und es ist gut. evtl . fetten und schmieren der Gelenke und Hebeleien oder ein Grad ? Oder eine eingelaufene Stelle an der Standgas Schraube ? Gaszüge gefettet ? Oder es liegt an einem pneumatisc...
by Dietmar
Thu Feb 28, 2019 8:10 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ein Treffen ist kein Treffen ... Metterich 2019 ?
Replies: 24
Views: 1243

Re: Ein Treffen ist kein Treffen ... Metterich 2019 ?

@Achim
gute Idee .
Regenzeug bleibt zu Hause . Dann ist mehr Kapazität für die wichtige Sache dar.
Klar alle bringen was mit , und wir machen eine kleine Gilera Genossenschaft auf.

Forza Italia Dietmar
by Dietmar
Thu Feb 28, 2019 7:47 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gabeldichtringe Nordie
Replies: 12
Views: 499

Re: Gabeldichtringe Nordie

@joachim
die hatte ich gesendet.
Hersteller , Typ und Bezeichung.
LG Dietmar
by Dietmar
Wed Feb 27, 2019 8:54 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gabeldichtringe Nordie
Replies: 12
Views: 499

Re: Gabeldichtringe Nordie

@All Heute kamen die Gleitlager und Simi-Kit´s per Post. Die Maße der Gleitlager sind identisch zur Nordi bzw. der Paioligabel. Die Gleitlager 100 % und und sehen neu geil aus. Bei den SIMI Kit ... Die zusätzliche Staubschutzmanschette ??? Ich berichte ob die passt. Die Ausführung ist schon mal sehr...
by Dietmar
Tue Feb 26, 2019 8:57 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Trunkenbold
Replies: 91
Views: 29314

Re: Trunkenbold

@Malte :oops: , irgendwie hatte ich gehofft das du meine Gedanken und Vermutungen bestätigst :D . Danke dafür. Der Malte. PS.: Wo bleiben die Teile von Luka??? Nimm bis dahin etwas Silikonspray für die alte Membrane . oder kauf dir bei Louis oder Anderen die Ersatzmembrane mit Schieber. Und wenn der...
by Dietmar
Tue Feb 26, 2019 8:44 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gabeldichtringe Nordie
Replies: 12
Views: 499

Re: Gabeldichtringe Nordie

@Joachim das eine war ein Tipfehler , sollte 41x20x2 heissen. das andere ist korrekt. Originalteil gemessen und Ersatzteil lt. Liste gefunden. Es bewegt sich ja auch nicht das " 41 Stahlrohr A " in der " 41 Aluhülse I " , sondern die Gleitlager sind die Berührungspunkte mit dem axialen Spiel. Eins s...
by Dietmar
Mon Feb 25, 2019 8:48 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera-Treffen 2019 im Norden
Replies: 21
Views: 3900

Re: Gilera-Treffen 2019 im Norden

@Frank es wäre wohl ein ziemliches Armutszeugnis, wenn von der ohnehin schon bescheidenen Teilnehmerzahl die Hälfte mit Fremdfabrikaten teilnimmt, obwohl für 20 Fahrzeuge eine "GILERA-Parking only"-Zone eingerichtet wurde . . . . . . . . :shock: Ich würde gerne einen in der Zone buchen. Nr. 2 oder 3...
by Dietmar
Mon Feb 25, 2019 8:39 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: wechselt jmd Kuehlfluessigkeit?
Replies: 3
Views: 218

Re: wechselt jmd Kuehlfluessigkeit?

@Joachim Beim Original steht 92-84° drauf Ich vermute mal das sind die ein- und wieder ausschalt Temperaturen. bei Luigi glaube ich eher das er zwischen den Werten einschaltet , so als ca. Angabe. 6-8 K Schaltdifferenz für einen BI-Metall Schalter sind üblich. Aber dein Wassertest ... wird es auf lö...
by Dietmar
Mon Feb 25, 2019 8:14 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gabeldichtringe Nordie
Replies: 12
Views: 499

Re: Gabeldichtringe Nordie

@Joachim nur zur Info die gibt es jetzt neu in Schwarz =SKF KIT41_K_B 41x53,1x7,5 mm mit beigelegter Distanzscheibe 2mm für die 9,5 mm Variante. Und dem zusätzlichen Staubschutzring , Ähnlich WP. gleich wie das grüne Material, aber Schwarz eingefärbt. "Kermit wars es wohl nicht." den Erfahrungswert ...