Search found 17 matches

by Eintopf78
Sat May 27, 2023 2:23 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Vorstellung / Gilera RC 600C
Replies: 10
Views: 6832

Re: Vorstellung / Gilera RC 600C

20230527_151619.jpg


Hier ein Foto der Drosselblende. Unübersehbar.

Die 27PS - Düsenbestückung ist:
Hauptdüse 1. Vergaser : 120
Hauptdüse 2. Vergaser: 110

Joachim, der x-te
by Eintopf78
Sat May 27, 2023 9:42 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Plötzlich komisches Geräusch
Replies: 12
Views: 4511

Re: Plötzlich komisches Geräusch

So ein zwitscherndes Geräusch verbinde ich mit einer Bruchstelle, deren Bruchkanten aneinander reiben. Das plötzliche Auftreten ( Restbruch nach vorangegangenem Dauerschwing- Anriss/Bruch), die Drehzahl-Abhängigkeit ( Resonanz) wären Argumente, in dieser Richtung zu suchen. Wie bereits empfohlen, so...
by Eintopf78
Thu May 25, 2023 8:21 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Nordwest Beschleunigungsloch
Replies: 7
Views: 2858

Re: Nordwest Beschleunigungsloch

Ich habe letzte Woche mit meiner RC 600 C Testfahrten mit verschiedenen Einstellungen des Öffnungsbeginns der Drosselklappe der zweiten Vergaserstufe gemacht. Die RC C hat den gleichen Vergaser wie die NW. Ich verfolgte die Hypothese, dass die Drosselklappe eher später öffnen sollte, d.h. der Motor ...
by Eintopf78
Tue Jan 10, 2023 7:34 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gileratreffen 2023 in Kyllburg
Replies: 73
Views: 36000

Re: Gileratreffen 2023 in Kyllburg

Georg, vielen Dank für die Erinnerung und bisherige Orga. Ich plane, am Donnerstag 8.6. anzureisen. Übernachtung dort, wo Platz ist. Die Tour am Freitag werde ich mitfahren. Dann am Freitag Abend zurück nach Hause , weil wir am Samstag an die Nordsee fahren. Ich freue mich und habe ein klares Ziel, ...
by Eintopf78
Wed May 11, 2022 11:25 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Dichtung Benzinhaehne Nordie
Replies: 36
Views: 9141

Re: Dichtung Benzinhaehne Nordie

Der O-Ring im drehbaren Teil des Benzinhahns hat nach meiner Messung die Maße 19mm*1,78 mm im Anlieferzustand. Ich verwende O-Ringe aus NBR 70. Wenn der O-Ring mit Benzin in Kontakt ist, werden die Abmessungen durch Quellung größer. Wenn ein Tank nach langer Zeit ohne Benzin-Inhalt wieder befüllt wi...
by Eintopf78
Tue May 10, 2022 11:30 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Dichtung Benzinhaehne Nordie
Replies: 36
Views: 9141

Re: Dichtung Benzinhaehne Nordie

Zur Beachtung: VITON ist ein Fluor-Elastomer. Das begünstigt die chemische Beständigkeit. Bei der Verbrennung von fluorhaltigen Stoffen wie z.B. VITON - und das ist beim Laser-Schneiden der Fall- ist mit der Entstehung von korrosiven und stark gesundheitsschädlichen Stoffen (Gase, Zersetzungsprodukt...
by Eintopf78
Mon Apr 04, 2022 10:08 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Wasserpumpe Lagerschaden
Replies: 1
Views: 1231

Re: Wasserpumpe Lagerschaden

Ich habe vor kurzem zwei Pumpen überholt. Bei einer Pumpe waren Lager ohne Gummiabdichtung (2RS) eingebaut, stattdessen Lager mit zwei Blechdeckscheiben (2Z). Die Deckscheiben und die Lagerkäfige waren weitgehend korrodiert, daher waren die Wälzkörper nicht mehr geführt. Die Lager hatten geschätzt 0...
by Eintopf78
Fri Mar 11, 2022 6:56 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Deckeldichtungen DellOrto
Replies: 8
Views: 2495

Re: Deckeldichtungen DellOrto

Hallo Joachim,
vielen Dank für das Angebot,
ich nehme gerne welche, 10 Stück , wenn möglich.
Gib Bescheid, wenn es klappt.

Joachim, der x- te
by Eintopf78
Fri Mar 11, 2022 6:27 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera-Treffen 2022 Bergisches Land
Replies: 20
Views: 9604

Re: Gilera-Treffen 2022 Bergisches Land

Ein schönes, lustiges Geplänkel, und journalistisch korrekt...
Ich hoffe es klappt wieder.
Joachim , der x- te ( der mit der schwarzen NW)
by Eintopf78
Thu Jul 29, 2021 5:43 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Repsatz Bremszylinder RC hinten
Replies: 6
Views: 2319

Re: Repsatz Bremszylinder RC hinten

Ich habe auf der Website des Kolbendichtung und die folgenden Anbieters gesucht. NB PARTS GmbH, Daimlerstraße 7, D-91301 Forchheim Telefon: +49 (9191) 3416 100 Telefax: +49 (9191) 3416 199 E-Mail: shop@nb-parts.de Stichworte: - Reparatursatz - 35 mm Hier gibt es viele Treffer für Hinterachs-Bremsen,...
by Eintopf78
Fri Jun 25, 2021 7:57 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Der reziproke Weg
Replies: 33
Views: 10672

Re: Der reziproke Weg

Oh wie schön, alles wieder in Dortmund... Erst kommen die Verbrauchsfahrten, auf einer festgelegten Teststrecke. Das war eine starke Motivation für die vergangenen Monate und bleibt zukunftsweisend. Gewissermaßen, wegen des Wirkungsgrades. Eine Störungsquelle muss ich noch abstellen- undichte Anschl...
by Eintopf78
Fri Jun 25, 2021 11:39 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Der reziproke Weg
Replies: 33
Views: 10672

Re: Der reziproke Weg

So, liebe Leute, nachdem der ursprüngliche Beitrag von Frank in der Zwischenzeit unterschiedlich aufgenommen wurde und seine Verwunderung auch abgeklungen sein sollte, melde ich mich als Auslöser des Ganzen. Ich bin Joachim Heydweiller ( auch Joachim, der x-te) und verfolge seit zwei Jahren die Szen...
by Eintopf78
Tue Jun 01, 2021 3:49 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Eifel 2021 in Metterich ? nein Kyllburg
Replies: 89
Views: 40342

Re: Eifel 2021 in Metterich ? nein Kyllburg

Das klingt sehr spassig, wie sich die Gruppe durch die Kurven schlängelt. Die Strecke erscheint mir ausreichend nichtlinear- viel zum Lernen. Ich werde mich auf der Anreise über Land schon mal warm fahren. Meine RC C hat heute neuen TÜV bekommen, nachdem ich schnell noch das Blinkrelais ausgetauscht...
by Eintopf78
Mon May 31, 2021 9:47 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Eifel 2021 in Metterich ? nein Kyllburg
Replies: 89
Views: 40342

Re: Eifel 2021 in Metterich ? nein Kyllburg

Wow, das nenne ich gut organisiert. Chapeau!
Ich brauche vor Ort eine Einführung in die Navigation und besorge auch Karten.
Kann man sich das Wochenende als Fortbildung anrechnen lassen :lol: ?

Wegen der Tour-Teilnahme werde ich auch bereits am Donnerstag anreisen, ich freue mich .

Joachim der x-te
by Eintopf78
Tue May 18, 2021 11:07 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Eifel 2021 in Metterich ? nein Kyllburg
Replies: 89
Views: 40342

Re: Eifel 2021 in Metterich ? nein Kyllburg

Guten Tag Gilera-Freunde, mein Name ist Joachim Heydweiller. Ich bin nicht mehr neu hier, hatte aber bislang so gut wie nichts geschrieben - bei so vielen guten Beiträgen wäre das auch zu früh. Aber viel gelesen und gelernt! Ich habe vor zwei Jahren meine erste Gilera RC C gefunden, mittlerweile sin...