Search found 121 matches

by beaufort
Fri Jan 15, 2021 9:48 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: 500er Kurbelwelle und Unterschied zu 600er
Replies: 26
Views: 1990

Re: 500er Kurbelwelle und Unterschied zu 600er

Tja, dass es ein englischer „Dreizack“ ist, ist klar. Bin mir nur nicht sicher ob das barrel senkrecht auf dem crankcase sitzt , oder leicht nach vorne geneigt (Trident - Rocket). Bei der T 160 war‘s auch unter der Triumph-Fahne nach vorne geneigt, (und die Marke BSA schon Geschichte). Schönes Proje...
by beaufort
Thu Jan 07, 2021 9:14 am
Forum: Angebote / Offers
Topic: Neue Serie Gilera Wasserpumpen
Replies: 54
Views: 14025

Re: Neue Serie Gilera Wasserpumpen

auch ich habe meine Pumpe gestern (endlich) erhalten.
Alles wird gut!
Gruß, Klaus
by beaufort
Fri Jan 01, 2021 10:09 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Frohes Neues
Replies: 8
Views: 655

Re: Frohes Neues

Euch allen ein gutes 2021! *thumb*
Bleibt gesund!
Gruß, Klaus
by beaufort
Wed Dec 30, 2020 6:32 pm
Forum: Angebote / Offers
Topic: Neue Serie Gilera Wasserpumpen
Replies: 54
Views: 14025

Re: Neue Serie Gilera Wasserpumpen

möchte nur kurz bemerken, dass ich auch noch warte. E-Mail ohne Reaktion... Bezahlt hatte ich schon vor‘m halben Jahr... Und die Adresse müsste auch klar sein...
Gruß, Klaus
by beaufort
Wed Dec 30, 2020 2:03 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera B300 - ein wenig Wissen absaugen
Replies: 1
Views: 402

Re: Gilera B300 - ein wenig Wissen absaugen

Hallo Hannes, schöne Maschine hast Du Dir da angelacht! Viel Spass damit! Leider ist dieses Forum relativ tot... :( Allerdings gibt es ab und zu doch (sehr) kompetente Hilfe, wie ich beim Aufbau meiner 150er Strada erfahren durfte! Hoffe, dass Du die nötigen Infos bekommen wirst. Werde es verfolgen ...
by beaufort
Mon Dec 28, 2020 8:57 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gileraclub Kalender Vorbestellungen
Replies: 95
Views: 12226

Re: Gileraclub Kalender Vorbestellungen

Joachim, Du hast jetzt schon genug „Huddel“ mit dem Kalender gehabt. Lass gut sein.
Wenn wir zwei Monate den Sandfloh betrachten müssen, wird uns schon kein Zacken aus der Krone brechen...
Nochmals VIELEN DANK!!!
Gruß, Klaus
by beaufort
Wed Dec 23, 2020 1:48 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gileraclub Kalender Vorbestellungen
Replies: 95
Views: 12226

Re: Gileraclub Kalender Vorbestellungen

auch von mir ein herzliches Dankeschön, Joachim!
Alles prima. Das doppelte Kalenderbild ist für mich kein Problem;-),
dafür hab ich jetzt einen Gilera-Mund-Nasenschutz!!
Und ich hoffe, dass Du Dich ein wenig erholen kannst über die Feiertage!
Euch allen ein gutes (besseres) 2021!
Gruß, Klaus
by beaufort
Mon Dec 21, 2020 12:07 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Satunro: Ausbau Achse Vorderrad
Replies: 29
Views: 5298

Re: Satunro: Ausbau Achse Vorderrad

Mr NOR-KA ist sein Nick
Daemmerts ;)
Klar Joachim, hatte ich registriert.
Hab sowas trotzdem noch nie gesehen...
by beaufort
Mon Dec 21, 2020 7:29 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Satunro: Ausbau Achse Vorderrad
Replies: 29
Views: 5298

Re: Satunro: Ausbau Achse Vorderrad

Hallo Malte,
Kawasaki 3Zylinder im Norton Federbett?
Hab ich noch nie gesehen oder davon gehört... 500ccm (60 PS). Ist das Deine??
Ich hab eine Commando.
Gruß, Klaus
by beaufort
Sat Dec 19, 2020 8:17 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Satunro: Ausbau Achse Vorderrad
Replies: 29
Views: 5298

Re: Satunro: Ausbau Achse Vorderrad

Boah, die hatte ich ja noch garnicht auf‘m Schirm.
Da geht’s mir wie Dir, Felix. Die würde ich sehr gerne mal fahren. Und meine 70 kgKG sprechen ja auch nicht dagegen ;-)
Gruß, Klaus
(Aber zuerst muss ich mal meine RD 250 LC zum Laufen bringen...)
by beaufort
Fri Dec 18, 2020 9:02 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Satunro: Ausbau Achse Vorderrad
Replies: 29
Views: 5298

Re: Satunro: Ausbau Achse Vorderrad

Sehr schöne Idee!!
Und (wie immer) tolle Dokumentation von Dir!
Danke und Gruß,
Klaus
by beaufort
Fri Dec 11, 2020 9:21 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Neu im Club
Replies: 4
Views: 688

Re: Neu im Club

Willkommen "im Club" Chris66.
Denke, dass die Verschiebung Joachim für Dich übernimmt ;-)
Mir geht's wie Felix, hab auch "nur" 'ne neue Saturno,
(wobei mir die alte mindestens genauso gut gefällt)!
Gruß, Klaus
by beaufort
Wed Dec 09, 2020 3:38 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: " 'Wasserrohre' "
Replies: 38
Views: 2905

Re: " 'Wasserrohre' "

FelixMotalia wrote: Wed Dec 09, 2020 11:19 am ...Gummianschläge können dem vorbeugen.
Felix
das glaub ich eher nicht... Vielleicht bei einem „leichten Rutscher“, abet bei einem Crash sind auch die überfordert.
Gruß, Klaus
by beaufort
Tue Dec 08, 2020 10:56 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: " 'Wasserrohre' "
Replies: 38
Views: 2905

Re: " 'Wasserrohre' "

Jesses, wenn ihr alle solche Motorräder gefahren seid, dann sind hier wohl die meisten schon über 60 :D . was heißt hier schon? Du Jungspund Du... Vorsicht!! *deibel* Gruß, Klaus :D Wieviel wiegt der Saturno-Rahmen? HP dass Du das Gewicht weißt steht für mich außer Frage! Geb uns Nichtwissenden doc...
by beaufort
Tue Dec 08, 2020 9:57 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: " 'Wasserrohre' "
Replies: 38
Views: 2905

Re: " 'Wasserrohre' "

da muss ich Felix beipflichten! Dass die frühen japanischen Fahrwerke teils eklatante Schwächen hatten ist unbestritten (Stichwort: Kawaski 500 Mach III). Aber es gab zu dieser Zeit durchaus auch schwache Fahrwerke aus anderen Ländern... Und speziell die CB 750 hier anzuführen, (ich hatte zwei, die ...