Search found 33 matches

by beaufort
Tue Feb 11, 2020 6:02 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Vergaser-Rätsel an 150 Turismo
Replies: 12
Views: 951

Re: Vergaser-Rätsel an 150 Turismo

Vielen Dank, Jakob für die Rückmeldung!
Vorbildlich! Davon lebt ein Forum ;-)
Gruß, Klaus
by beaufort
Thu Feb 06, 2020 11:29 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera Strada Lagermaße
Replies: 2
Views: 322

Re: Gilera Strada Lagermaße

Denke da machst Du nicht viel falsch, Kajetan. Bin mir aber recht unsicher ob da überhaupt ein erhöhtes Laherspiel nötig ist??
Aber hab auch keine konkreten Informatonen.
Weiterhin viel Spaß beim Schrauben!
Gruß, Klaus
by beaufort
Tue Nov 19, 2019 12:05 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Ölkreislauf Strada
Replies: 16
Views: 4118

Re: Ölkreislauf Strada

Hallo Kajetan,
danke für die Rätsellösung!
Ärgerlich! Aber - Du hast's gefunden!!
Gruß, Klaus
by beaufort
Mon Nov 04, 2019 9:33 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gehäuse trennen Strada 150
Replies: 6
Views: 1868

Re: Gehäuse trennen Strada 150

Hallo Joachim, auch Dir kann ich gerne die Adresse des Laserschweißers schicken. Er wird Dich vielleicht über die Entstehung des „putzigen Schweißnähtchens“ aufklären... Es muß nicht immer grobschlächtig aussehen um zu halten. Aber Du hast Recht, der Motor ist noch nicht viel gelaufen ;-)
Gruß, Klaus
by beaufort
Mon Nov 04, 2019 8:20 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gehäuse trennen Strada 150
Replies: 6
Views: 1868

Re: Gehäuse trennen Strada 150

Einen schönen Abzieher hast Du gebaut, Kajetan!!
Das mit dem Gehäuseauge ist natürlich Mist. Was hast Du vor? Hab mein Motorgehäuse Laserschweißen lassen, (s. Bilder). Schick Dir gerne die Adresse und Infos per PN.
Gruß, Klaus
by beaufort
Wed Oct 23, 2019 9:30 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gehäuse trennen Strada 150
Replies: 6
Views: 1868

Re: Gehäuse trennen Strada 150

Hallo Kajetan, hab Dir ein Bild angehängt auf dem man (einigermaßen) das Prinzip des (von rs ausgeliehenen) "Trennwerkzeugs" erkennen kann. Untere Platte wird mit dem Gehäuse verschraubt (entspricht Gilera-Werkzeug G27913/30) Ich hatte es ein wenig modifiziert indem ich mit der oberen Platte Druck a...
by beaufort
Mon Sep 30, 2019 3:54 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Blinker Strada
Replies: 10
Views: 1262

Re: Blinker Strada

*danke* für die Anerkennung! @ Andreas. Heute hat die TÜV-Abbahme auf Anhieb geklappt. Konnte mit Deinen Infos bezüglich Ochsenaugen glänzen und der Prüfer hatte einen guten Tag! @Reinhard. Da ich noch an einem zweiten Motor zugange bin würde es mich freuen wenn ich das Werkzeug noch etwas benutzen ...
by beaufort
Sat Sep 28, 2019 6:46 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Blinker Strada
Replies: 10
Views: 1262

Re: Blinker Strada

@ Reinhard. Hab mir das m-flash geleistet und die Ochsenaugen (m. „klassischen“ Soffitten) angebaut. Alles funzt einwandfrei. Nochmals Danke für den Tipp!
Gruß, Klaus
by beaufort
Sun Sep 15, 2019 3:42 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Blinker Strada
Replies: 10
Views: 1262

Re: Blinker Strada

Hallo Andreas und Reinhard, vielen Dank für Eure wertvollen Hinweise! @Andreas. Deinen tollen uUmbau hab ich im Forum schon vor Langem bewundert!! Sehr schönes Teil!! Hast Du inzwischen auch die Fußrastenanlage zurückverlegt? Denn die Sitzhaltung mit Stummellenker und Höckersitzbank mit der original...
by beaufort
Fri Sep 13, 2019 7:25 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Blinker Strada
Replies: 10
Views: 1262

Blinker Strada

Hallo Strada-Treiber, stehe kurz vor der Vollendung meines Strada-Aufbauprojekts. Jetzt stellt sich noch die leidige Blinkerfrage... Am Liebsten wären mir nur „Ochsenaugen“. Diese sind aber ohne Heckblinker nicht mehr zugelassen. Die Original-Vierfachblinkanlage finde ich schon wegen der Dimensionen...
by beaufort
Fri Aug 30, 2019 4:13 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Benzinhahn Strada
Replies: 5
Views: 1934

Re: Benzinhahn Strada

Hallo Reinhard, Joachim und Tscharlie, zuerst vielen Dank für Eure Hilfe. Leider fehlen bei meinem Benzinhahn die kleinen Röhrchen wie von Dir beschrieben Reinhard...?[img] IMG_9744.jpg IMG_9745.jpg Werde jetzt einfach mal mit Locheisen, kl. Bohrern und sonstigen Hilfsmitteln basteln... Reinhard wür...
by beaufort
Thu Aug 29, 2019 7:26 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Benzinhahn Strada
Replies: 5
Views: 1934

Benzinhahn Strada

Hallo Strada(fahrer)-schrauber, anbei ein Bild vom Innenleben meines Benzinhahns. Dass da kein Tröpfchen mehr durchging ist klar. Nun meine Frage dazu. Sind diese "roten Krümel" die Überreste einer Dichtung? IMG_9722.jpg IMG_9721.jpg Nach Entfernung der Verunreinigung läuft Benzin aus dem Hahngehäus...
by beaufort
Fri Aug 23, 2019 7:46 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Kettentyp Strada 150
Replies: 9
Views: 1714

Re: Kettentyp Strada 150

Danke, Tscharlie. Ist schon geschehen ;-)
Gruß, Klaus
by beaufort
Thu Aug 22, 2019 6:08 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Kettentyp Strada 150
Replies: 9
Views: 1714

Re: Kettentyp Strada 150

Hallo,vielen Dank Andreas und Reinhard! Neue Kette ist drauf, nur leider zu lang (hatte 119er bestellt, 122 bekommen). Na ja, besser als zu kurz ;-) )
Gruß, Klaus
by beaufort
Sun Aug 18, 2019 10:50 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Kettentyp Strada 150
Replies: 9
Views: 1714

Kettentyp Strada 150

Hallo Foristi, hab eine ganz einfache Frage, die ich jedoch auch mit Benutzung der SuFu bisher nicht beantworten konnte. Bestimmt könnt Ihr mir weiterhelfen. Welche Größe hat die originale Sekundärkette der Strada 150 (Bj. 73)? Wieviel Kettenglieder, (und evtl. auch weitere Bezugsquelle - Fa. Hammer...