Search found 33 matches

by rhino_6
Thu Jun 23, 2022 6:12 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ruckdämpfer Nordi Hinterrad
Replies: 22
Views: 892

Re: Ruckdämpfer Nordi Hinterrad

Hallo Dietmar,

ich würde auch zwei Satz nehmen.

Gruß rhino_6
by rhino_6
Thu Mar 10, 2022 7:40 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Castrol-Öl und Kupplungsrupfen
Replies: 17
Views: 2027

Re: Saturno Castrol-Öl und Kupplungsrupfen

Hallo, es ist doch Geschmackssache ob mineralisch oder vollsynthetisch. Meine Saturno ist immer mit 10W-50 befüllt und meine TE immer mit 10W-40. Mit beiden Ölen hatte ich nie Kupplungsprobleme, selbst im harten Gländeeinsatz ;-) Wichtig ist nur das ein Öl mit Additiven für Nasskupplung und Getriebe...
by rhino_6
Sun Dec 05, 2021 2:21 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kalender 2022 Bestellungen
Replies: 66
Views: 16310

Re: Kalender 2022 Bestellungen

@Joachim

Bei mir ist auch alles OK
Einen schönen 2. Advent
Gruß Guido
by rhino_6
Sat Dec 04, 2021 5:22 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kalender 2022 Bestellungen
Replies: 66
Views: 16310

Re: Kalender 2022 Bestellungen

Hallo Joachim,

Kalender sind angekommen, wie immer super und
danke für die Mühen!

Gruß rhino_6
by rhino_6
Wed Nov 10, 2021 4:19 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Nord West schaukelndes Fahrwerk
Replies: 17
Views: 2834

Re: Nord West schaukelndes Fahrwerk

Aaaaalso... Eindeutiges Urteil: Federbein im Sack! Keine Zugstufe mehr. Ölmangel??? Kann man das nachfüllen? Weiß jemand, ob ein WhitePower von der LC4 passt? Da ist ne Ausgleichskammer dran. Gibt es da Kollisionen? Hallo Peter, die Länge vom LC4 Federbein beträgt 410 +- mm. Das Problem ist der Aus...
by rhino_6
Mon Oct 11, 2021 6:23 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kalender 2022 Bestellungen
Replies: 66
Views: 16310

Re: Kalender 2022 Bestellungen

Hallo Joachim,

ich nehme 2 Stück.

Gruß Guido
by rhino_6
Mon Sep 06, 2021 3:10 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kalender 2022???
Replies: 20
Views: 3868

Re: Kalender 2022???

Hallo Joachim,

wobei lässt sich denn die meiste Zeit sparen?
Wie viele Kalender waren es immer?
Könnte der Versand nicht über Saxoprint abgewickelt werden?

Gruß Guido
by rhino_6
Wed Jul 07, 2021 7:03 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bremsprobleme Saturno
Replies: 51
Views: 9930

Re: Bremsprobleme Saturno

Hallo Christian, scharf beobachtet, super. Ich habe bei meiner Saturno das Gestänge auch falsch montiert. Im Handbuch ist die Montage so beschrieben das die Distanzhülse auf die Abstützung montiert wird und dann der Rastenträger. (das Handbuch hatte ich beim Zusammenbau noch nicht) Gruß Guido Moment...
by rhino_6
Wed Jun 23, 2021 6:52 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Der reziproke Weg
Replies: 33
Views: 7424

Re: Der reziproke Weg

Das kann möglich sein. Mir ist das vor über 20 Jahren mit Metzeler ME33 passiert. Seitdem habe ich progressive Federn verbaut und seit 50 tsd. km keine Probleme mehr gehabt. Vielleicht war ich damals zu leicht und hatte zu wenig Gewicht auf dem Vorderrad? Da hat dann der Negativfederweg nicht mehr a...
by rhino_6
Mon Jun 21, 2021 5:54 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Der reziproke Weg
Replies: 33
Views: 7424

Re: Der reziproke Weg

matze401 wrote: Sat Jun 19, 2021 12:59 pm Die Gabel habe ich neu befüllt mit 310 ccm pro Holm 10W Gabelöl (Motul Expert) und das Federbein ist original.
Hallo Matze,

die Gabel würde ich auf jeden Fall mit progressiven Federn ausrüsten.
Ist eine echter Sicherheitsgewinn seitdem hatte ich kein Lenkerschlagen mehr.

Gruß Guido
by rhino_6
Sat Jan 02, 2021 12:51 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bestellung Wasserpumpenwellen
Replies: 128
Views: 50011

Re: Bestellung Wasserpumpenwellen

Doch wie ich auch, so ist einiges, was man bereit ist, hier weiter zu geben, für andere wenig bis gar nicht interessant, sodass wir hier für unverlangte Informationen auch überhaupt keine Wertschätzung oder Anerkennung erwarten können. Wenn dann festgestellt wird, dass das Feedback aber ganz schön ...
by rhino_6
Sat Oct 17, 2020 5:45 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gileraclub Kalender Vorbestellungen
Replies: 111
Views: 40357

Re: Gileraclub Kalender Vorbestellungen

Hallo,

ich hätte gern zwei

Gruß rhino_6
by rhino_6
Thu Sep 03, 2020 5:41 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kühlmittel
Replies: 28
Views: 10197

Re: Kühlmittel

Hallo Achim,

mit einem Schlagabzieher habe ich das Lager "geknackt".


Gruß Guido
by rhino_6
Thu Jul 02, 2020 4:33 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Nadelventil Saturno 500
Replies: 17
Views: 8072

Re: Nadelventil Saturno 500

Hallo matt,

das Schwimmernadelventil soll min 30% größer sein als der Durchmesser
der Hauptdüse.

Gruß rhino_6
by rhino_6
Sat May 16, 2020 11:47 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Sammelbestellung Aufkleber Saturno Rueckspiegel
Replies: 41
Views: 22668

Re: Sammelbestellung Aufkleber Saturno Rueckspiegel

FelixMotalia wrote: Sat May 16, 2020 7:21 am beaufort 4St
matze401 4St
CH-Mario 4St
Wolfer 4St
Carsten 10St
Matt 4St
Felix 12 St
rhino_6 4 St