Search found 41 matches

by Eduardogilera
Tue Feb 04, 2020 8:31 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Vergaser-Rätsel an 150 Turismo
Replies: 12
Views: 733

Re: Vergaser-Rätsel an 150 Turismo

Ja, lieber Joachim hat geklappt. DANKE LG Eduardo
by Eduardogilera
Mon Jan 27, 2020 5:42 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Vergaser-Rätsel an 150 Turismo
Replies: 12
Views: 733

Re: Vergaser-Rätsel an 150 Turismo

Keine PN erhalten?
by Eduardogilera
Mon Jan 27, 2020 4:23 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Vergaser-Rätsel an 150 Turismo
Replies: 12
Views: 733

Re: Vergaser-Rätsel an 150 Turismo

Hmmm, kommst du mal in die Gegend?
by Eduardogilera
Sun Jan 26, 2020 8:12 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Vergaser-Rätsel an 150 Turismo
Replies: 12
Views: 733

Re: Vergaser-Rätsel an 150 Turismo

Hallo Jakob, Gratulation zur Kleinen 150er, ich habe die Sport aus 1952 und bin bereits ne kleine Runde gefahren. Sie hat den Vergaser Dellorto MA 18 B Düsenstock 260 Hauptdüse 85 Leerlaufdüse 45 Düsennadel D 16 Mittenposition von 3 Mir ist allerdings das passiert was du vermeiden möchtest. Ich bin ...
by Eduardogilera
Wed Oct 02, 2019 11:56 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: 150 Sport, Restaurierung im Finale
Replies: 2
Views: 627

Re: 150 Sport, Restaurierung im Finale

Nee lieber Joachim, ich möchte mich nicht beklagen. Es gibt auch einige schöne Vorteile, weil der Rahmen war grundsätzlich gut lackiert, die Elektrik perfekt neu aufgebaut, beide Räder, samt Reifen neu. Außer Rücklicht alles Original usw. So viel es mir ungemein leichter, den Rest noch zu verbessern...
by Eduardogilera
Tue Oct 01, 2019 8:58 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: 150 Sport, Restaurierung im Finale
Replies: 2
Views: 627

150 Sport, Restaurierung im Finale

Liebe Forumsteilnehmer, nun steht der Endspurt an. Es ist "fast" alles fertig. Was noch nervt ist das lange Warten auf die Tachowelle, die ich anfertigen lassen musste. Lampe ohne Tachomöglichkeit, jedoch Tachoantrieb waren dran. Hoffe daß die Tachowelle am Donnerstag kommt, dann ist alles fertig. M...
by Eduardogilera
Tue Sep 24, 2019 3:02 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Farbcode 150 Sport 1952 ?
Replies: 6
Views: 1243

Re: Farbcode 150 Sport 1952 ?

Vielen Dank für die Information. Sie kam jedenfalls für meinen Zweck etwas zu spät. Der Lackierer hatte die Lackierung schon fertig. Er hatte dann nur herausgemessen da er mit der Lechler Farbnummer nichts anfangen konnte. Nun ist die Farbe wie vorher, ob sie korrekt Original ist weiß ich nicht? Sch...
by Eduardogilera
Thu Sep 19, 2019 8:01 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Verkabelung Gilera 150 Sport
Replies: 2
Views: 652

Re: Verkabelung Gilera 150 Sport

Hallo Flo, ich kann nur erkennen daß das blaue Kabel richtig angeschlossen ist. Auf + bei der Zündspule. Ein braunes kommt gegenüber auf - minus. Bei meiner 150 Sport sind die beiden Kabel getrennt und auch kein Flachstecker. Du müsstest mal die Kabel zurückverfolgen wohin das andere Ende geht? Dann...
by Eduardogilera
Sat Sep 14, 2019 8:51 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Ölfiltersieb 150 Sport
Replies: 1
Views: 490

Ölfiltersieb 150 Sport

Liebe Gileristi,
hat jemand von euch zufällig ein Messing Ölfiltersieb (feines Siebröhrchen) von der 150 Sport herumliegen? Wenn ja, dann würde ich es dir gerne abkaufen. LG Eduardogilera *danke*
by Eduardogilera
Sat Sep 14, 2019 8:47 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Ölschraube - 150 Sport
Replies: 10
Views: 1377

Re: Ölschraube - 150 Sport

Also, das mit der Ölschraube ist jetzt geklärt. Das Gewinde ist beiderseits in Ordnung. Das Problem war, daß das Ölsieb verkehrt herum eingesteckt war. Der verjüngte Teil muss nach innen. Dieser sitzt in die Ölpumpe hinein. Erst dann stimmt die Länge des Siebröhrchens, wenn man die Ölschraube festzi...
by Eduardogilera
Mon Aug 26, 2019 7:13 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Farbcode 150 Sport 1952 ?
Replies: 6
Views: 1243

Re: Farbcode 150 Sport 1952 ?

Noch ein Aspekt. Bei der ersten Restaurierung wurden Tank und Rahmen lackiert. Meine Sport ist aus der Produktion 1952. 1953 kam dann die Tourismo in Produktion. Diese hatte ein etwas dunkleres rot bekommen. Wer garantiert mir, daß meine Sport im richtigen rot nachlackiert wurde? Also hat diese Farb...
by Eduardogilera
Fri Aug 23, 2019 7:44 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Farbcode 150 Sport 1952 ?
Replies: 6
Views: 1243

Re: Farbcode 150 Sport 1952 ?

Halloooo, hab nun selber die Antwort gefunden. Dr. Google In italienischer Sprache bemüht und siehe da: Eine Liste von Lechler für historische Moto´s mit Modell und Baujahr Zuordnung. Hier, für die vielleicht später suchende Nachwelt: http://www.lechler.eu/Portals/12/Area%20Download/IT_Refinish/REF_...
by Eduardogilera
Fri Aug 23, 2019 7:13 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Ölschraube - 150 Sport
Replies: 10
Views: 1377

Re: Ölschraube - 150 Sport

:kacke: Vielen Dank! *danke*
*deibel*
by Eduardogilera
Fri Aug 23, 2019 7:10 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Farbcode 150 Sport 1952 ?
Replies: 6
Views: 1243

Farbcode 150 Sport 1952 ?

Liebe Foren Teilnehmer, mein Lackierer hätte nun gerne auch den Farbcode für meine 150 Sport der frühen Jahre (Fg.Nr. 18:.....) um den richtigen Originalton zu treffen. Er kann natürlich die Farbe herausmessen, will aber absolut sicher gehen. Hier auf der Suchfunktion finde ich nur den Code für die ...
by Eduardogilera
Fri Aug 23, 2019 6:56 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Ölschraube - 150 Sport
Replies: 10
Views: 1377

Re: Ölschraube - 150 Sport

Tja, das ist die Frage?
Vielen Dank jedenfalls für deine Erläuterung Joachim. Hoffen wir das beste und ich werde berichten sobald ich mehr weiß. *danke*

LG Eduardo