Search found 282 matches

by CH-ristian
Thu May 19, 2022 9:15 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: XRT Reanimation
Replies: 38
Views: 3999

Re: XRT Reanimation

der Gummi ist geflickt. Zuerst ein Sekundenkleber für O-Ringe und dann aussen Würth Klebt&Dichtet zur Verstärkung. Hallo zippo Gut zu hören, dass es mit der Reparatur geklappt hat. Kannst Du noch etwas genauer erläutern, was Du für Kleber verwendet hast (z.B. genaue Produktbezeichnung, Artikel-...
by CH-ristian
Thu May 19, 2022 8:52 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: RC 600 für Feld und Wiese
Replies: 87
Views: 19754

Re: RC 600 für Feld und Wiese

Wann wurde das Ventilspiel zuletzt eingestellt? Sich rasch veränderndes Ventilspiel und Geräusche aus dem Kopfbereich (so eine Art Ticken) wäre ein Hinweis auf eingeschlagene Ventilschäfte. Ich würde mal die Ventileinstellschrauben rausdrehen und prüfen, ob die gehärteten Enden noch in Ordnung sind....
by CH-ristian
Thu Dec 30, 2021 1:48 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Hallo in die Runde
Replies: 85
Views: 15588

Re: Hallo in die Runde

klx wrote: Thu Dec 30, 2021 12:43 pm Die neuen Einstellungschrauben sind knapp 2 cm inklusive des vierkants. Die Muttern sind mit knapp 0,5 cm etwas dicker.
Danke für's Ausmessen. Die Schrauben wirst Du kürzen müssen und die Muttern verschlanken/abschleifen - ansonsten kollidieren die mit der Nockenwelle.
by CH-ristian
Sun Dec 26, 2021 11:04 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Hallo in die Runde
Replies: 85
Views: 15588

Re: Hallo in die Runde

Wenn Du die Schrauben kriegst, kannst Du bitte die Länge ausmessen und hier mitteilen. Danke.

Falls es wider Erwarten nicht passt, gibt es noch andere Alternativen: siehe hier.
by CH-ristian
Sun Nov 07, 2021 4:56 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: RC 600 für Feld und Wiese
Replies: 87
Views: 19754

Re: RC 600 für Feld und Wiese

Inzwischen ist alles aufs Vortreffliche montiert und hält dicht dank neuem Acerbis-Sprithahn. Kannst Du noch bitte die Bestellnummer Bezeichnung für den Sprithahn angeben. Dann hätten wir wieder mal einen neuen Eintrag für die Alternativteileliste. Wegen der Farbe würde ich den primären Grund in de...
by CH-ristian
Mon Nov 01, 2021 10:24 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Nordcape Low-Miler
Replies: 36
Views: 6856

Re: Nordcape Low-Miler

eigentlich habe ich noch eine Enduro gesucht, aber dann ist mir diese vor die Füße gerollt: Die sieht ja aus wie aus der Vitrine :shock: Wenn die so bleiben soll, dann kannst Du sie gleich in die nächste Vitrine stellen :wink: Hat 25 Jahre bei nem Rollerheini im Showroom gestanden. Das erklärt den ...
by CH-ristian
Wed Sep 29, 2021 10:00 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: The Methusalem Timing-Belt
Replies: 30
Views: 7011

Re: The Methusalem Timing-Belt

Mehr Leistung aber schmalerer Riemen - klingt irgendwie unlogisch, scheint aber zu funktioneren. *thumb*

Was für Erkenntnisse gewinnt man denn, wenn man einen Oelfilter zerlegt?

Grüsse

Christian
by CH-ristian
Tue Jul 13, 2021 6:44 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bremsprobleme Saturno
Replies: 51
Views: 10870

Re: Bremsprobleme Saturno

DOCH! *deibel* :mrgreen: :mrgreen:

Ausserdem nehme ich alles resp. einen Teil wieder zurück, den ich gesagt habe. Auf den zweiten Blick ist das graue Distanzstück wohl der Gelenkkopf, der mit dem Schraubenende nach unten hängt.

Asche auf mein Haupt...
by CH-ristian
Tue Jul 13, 2021 6:36 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bremsprobleme Saturno
Replies: 51
Views: 10870

Re: Bremsprobleme Saturno

Hallo Klaus Es geht doch nichts über gepflegtes Schrauben an einem verregneten Nachmittag. Stell' Dir vor es wäre bestes Wetter und Du könntest nicht fahren :wink: Die Distanzbuchse (Pos.11) sitzt bombenfest auf der Stange… Und die innere Distanzscheibe (Pos. 16) fehlt. Ich sehe auf dem Bild alle Te...
by CH-ristian
Sun Jul 11, 2021 8:55 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bremsprobleme Saturno
Replies: 51
Views: 10870

Re: Bremsprobleme Saturno

Hallo Ich denke wenn die genaue Zahl und Lage der diversen Distanzen endgueltig geklaert ist... Aus meiner Sicht gibt es da nicht wirklich etwas zu klären. Aus dem Ersatzteilkatalog ist ersichtlich, wo ein Distanzstück (Nr 16) und wo eine Unterlegescheibe (Nr 14) verbaut ist. Es ist sogar ersichtlic...
by CH-ristian
Sat Jul 10, 2021 10:53 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bremsprobleme Saturno
Replies: 51
Views: 10870

Re: Bremsprobleme Saturno

Hallo Joachim wenn Peter und Christian zustimmen koennte man den Beitrag zumindest in die beiden italienischen, das franzoesische und das englische Forum weiter verteilen. Mit dem Posten unserer Beiträge in diesem Forum haben wir die Informationen und Bilder ja bereits für die Weltöffentlichkeit zug...
by CH-ristian
Sat Jul 10, 2021 10:46 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bremsprobleme Saturno
Replies: 51
Views: 10870

Re: Bremsprobleme Saturno

Hallo Meine Abstützung ist wohl richtig montiert, aber was haltet ihr von der Kerbe in der Federbeinumlenkung?? Wegen den Schatten und der Fahrbetrieb-Patina :wink: sieht man es relativ schlecht. So nah wie der Gelenkkopf an der Federbeinumlenkung steht, bin ich mir ziemlich sicher, dass auf der Inn...
by CH-ristian
Thu Jul 08, 2021 9:21 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bremsprobleme Saturno
Replies: 51
Views: 10870

Re: Bremsprobleme Saturno

Danke für die Rückmeldungen. Interessant zu lesen, dass dem einen oder anderen das auch schon (fast) passiert ist.
Hoffen wir mal, dass dieser Forumsbeitrag etwas zur Prävention beitragen kann.

Grüsse

Christian
by CH-ristian
Wed Jul 07, 2021 12:51 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bremsprobleme Saturno
Replies: 51
Views: 10870

Re: Bremsprobleme Saturno

Hallo Pete Puh, da hast Du wirklich Glück im Unglück gehabt. Nicht auszudenken, wie es hätte ausgehen können, wenn Du in einer Kurve gebremst hättest... Die Schäden an der Saturno sind natürlich ärgerlich, aber besser das Material ist kaputt, als Deine Knochen. Nach einigem Grübeln und Fotostudium h...
by CH-ristian
Wed Jun 16, 2021 11:13 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Der reziproke Weg
Replies: 33
Views: 8039

Re: Der reziproke Weg

Schönes Video *thumb*

Wenn Joachim seine Saturno oder Nordwest mit Einspritzung auf die Beine stellt, beteilige ich mich auch mit einem Kilo Haribo :wink:

Grüsse

Christian