Search found 244 matches

by CH-ristian
Tue Jun 25, 2019 7:17 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera-Treffen 2019 im Norden
Replies: 119
Views: 13639

Re: Gilera-Treffen 2019 im Norden

Hallo zusammen

Danke für die Berichte und Fotos.
Damit können die "zu weit weg Wohnenden" doch noch ein paar Eindrücke vom Treffen mitnehmen.

Grüsse

Christian
by CH-ristian
Thu May 09, 2019 6:25 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Probleme Forum?
Replies: 11
Views: 907

Re: Probleme Forum?

Hallo Benutze auch Firefox und habe eine entsprechende Warnmeldung erhalten. Gemäss der Meldung sind gewisse Elemente (ggf. Grafiken) nicht verschlüsselt und deshalb gilt die gesamte Seite als nicht sicher. Unter "Medien" habe ich die Sloganizer-Grafik gefunden, welche über eine HTTP-Verbindung gela...
by CH-ristian
Sat Apr 20, 2019 11:02 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Fresco Topf Nordie RC/C
Replies: 46
Views: 5529

Re: Fresco Topf Nordie RC/C

Hallo Frank Danke für die Rückmeldung - der Experte hat sich dankenswerterweise gemeldet *thumb* Bzgl. Popometer muss man wohl schauen - meines kann zumindest ein abgedrehtes Polrad "erfühlen". Ob der Topf und der Krümmer "fühlbar" (oder doch nur hörbar) sind, muss ich wohl einfach ausprobieren. Die...
by CH-ristian
Thu Apr 18, 2019 12:02 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Fresco Topf Nordie RC/C
Replies: 46
Views: 5529

Re: Fresco Topf Nordie RC/C

Hallo allerseits

Hat der Krümmer mit grösserem Innendurchmesser einen spürbaren Effekt (positiv oder negativ) bei einem serienmässigen Nordie-Motor (ausser der Gewichtseinsparung)? Oder muss man da zwingend noch an anderen Schrauben drehen?

Was sagen die Experten?
by CH-ristian
Mon Apr 08, 2019 8:32 pm
Forum: Angebote / Offers
Topic: Verkaufe Gilera Saturno 500
Replies: 1
Views: 667

Re: Verkaufe Gilera Saturno 500

Ich bin mal so frei...

Fotos gibt's hier: https://www.tutti.ch/de/vi/zuerich/fahr ... 0/27376014
by CH-ristian
Mon Apr 08, 2019 8:29 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Vorderreifen Nordie 60er oder 70er?
Replies: 11
Views: 923

Re: Vorderreifen Nordie 60er oder 70er?

Joachim wrote:
Mon Apr 08, 2019 8:18 pm
wer hier so alles wieder auftaucht ;)
Gerade letzte Woche habe ich irgendwo alte Bilder gefunden.
Christian und wer ist das lange Elend da ;)
Das da?
enyouingtheview.jpg
by CH-ristian
Sun Nov 11, 2018 8:05 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Sammelbestellung beide Ansauggummis
Replies: 71
Views: 16335

Re: Sammelbestellung beide Ansauggummis

Hallo Auch von meiner Seite herzlichen Dank an Joachim für die Koordination und an Felix für den Kurierdienst *thumb* Danke für die Zeit - und Geduld - die Ihr für die Gilera-Gemeinschaft aufgewendet habt! Bremsscheiben habe ich nur *eine* Kann ich die in die Schweiz schicken? Wenn das meine ist, da...
by CH-ristian
Fri Nov 02, 2018 9:22 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Sammelbestellung beide Ansauggummis
Replies: 71
Views: 16335

Re: Sammelbestellung beide Ansauggummis

Hallo also... die Ansaugbrillen lassen noch auf sich warten. Die Y-Gummis waeren fertig (...) Bremsscheibe Nordie hinten 55Euro Bremsscheibe Nordie vorne 60Euro Sind die Bremsscheiben vorne und hinten beide Nachbau in Edelstahl? Dafür wären die Preise unschlagbar! Für die vorderen Nachbau-Bremsschei...
by CH-ristian
Sat Sep 01, 2018 12:24 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bremsen Saturno
Replies: 39
Views: 6843

Re: Bremsen Saturno

Das hier ist ja nur ein netter Plausch mit dem Kratzen an der Oberfläche. Möglicherweise liegt es am hohen Alter, dass man gesprächiger wird. Immerhin Brot und Spiele für das Volk. Ist doch unterhaltend, zwei Fast-Rentnern zuzuhören, zumal es sich ja um Gileras dreht und nicht um sonstige Themen wi...
by CH-ristian
Fri Aug 31, 2018 8:46 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ansaugwege
Replies: 9
Views: 2056

Re: Ansaugwege

Hallo Frank

Sehr interessant, was Du in den letzten Tagen so alles veröffentlicht hast!
Ich lese gespannt mit und freue mich, dass für uns hier das eine oder andere Türchen geöffnet wird und einen Einblick in das Schaffen der sonst eher verschwiegenen Tunergilde gewährt wird.

*danke*
by CH-ristian
Fri Aug 24, 2018 8:31 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bremsen Saturno
Replies: 39
Views: 6843

Re: Bremsen Saturno

Dass man meine Lösung nicht kapiert, kann ich verstehen: keine xx EUR ausgeben für eine neue Bremspumpe, dafür xxx EUR für ein Nachrüchst-Federbein. Wo setzt der Mann Prioritäten? Kann man den überhaupt ernst nehmen? :? Dass die Funktion unklar sein soll, kann ich nicht glauben - sogar Dietmar hat e...
by CH-ristian
Wed Aug 22, 2018 6:07 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Bremsen Saturno
Replies: 39
Views: 6843

Re: Bremsen Saturno

Wen die Optik nicht stört: quick & dirty Lösung - seit Jahren bewährt:

Bremspumpe_hinten_Saturno01.jpg
Bremspumpe_hinten_Saturno03.jpg
by CH-ristian
Mon Aug 13, 2018 9:27 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Stufenscheibe Ritzel
Replies: 16
Views: 3222

Re: Stufenscheibe Ritzel

der Besitzer liest hier mit Weitere Informationen: [...] Spricht etwas dagegen, dass sich der Besitzer im Forum registriert und sein Anliegen im englischen Bereich veröffentlicht? Dünkt mich etwas umständlich, hier über Joachim als Vermittler tröpfchenweise die Informationen zur Verfügung zu stelle...
by CH-ristian
Mon Aug 06, 2018 9:40 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Einstellschrauben Ventilspiel
Replies: 7
Views: 1758

Re: Einstellschrauben Ventilspiel

Hallo Frank, Joachim und HP Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Das selber nachschleifen, polieren und härten (lassen) traue ich mir aktuell nicht zu. Bei Kedo habe ich bezüglich der Länge der Schrauben nachgefragt - werde die Informationen dann hier nachliefern. Mitsubishi ist schon zu lange her, a...
by CH-ristian
Sun Aug 05, 2018 10:51 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Edelstahlauspuffanlage für Saturno
Replies: 28
Views: 6741

Re: Edelstahlauspuffanlage für Saturno

Hallo HP und Felix

Danke für die Initiative!
Ich melde nochmals meinen Bedarf für eine schwarze Version mit Halterung für das Hitzeschutzblech an. PM an HP geht auch noch raus.

Gruss

Christian