Search found 253 matches

by CH-ristian
Sat Apr 04, 2020 8:29 pm
Forum: Angebote / Offers
Topic: Neue Serie Gilera Wasserpumpen
Replies: 4
Views: 198

Re: Neue Serie Gilera Wasserpumpen

Hallo Pete

Gleiche Frage: Was ist der angestrebte Liefertermin und Preis?

Gruss
Christian
by CH-ristian
Sat Apr 04, 2020 8:24 pm
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: NW Motor für die Renne
Replies: 7
Views: 94

Re: NW Motor für die Renne

Wo ich das jetzt wieder lese:
Ich hätte noch eine "Standuhr" in der Garage, allerdings "artfremd": Yamaha TZR Chassis mit WR 450er Motor.

Damals vor ein paar Jahren, als ich die Idee hatte, etwas im Supermono Cup mitzufahren...

Gruss
Christian
by CH-ristian
Sat Apr 04, 2020 8:18 pm
Forum: gileraclub.de-Classic english, french, italian language
Topic: Presentazione
Replies: 4
Views: 220

Re: Presentazione

Hello Pierluigi,

Welcome to the forum and congratulations to you for your rare motorcycles.
Keep them running *thumb*

Regards,
Christian
by CH-ristian
Sat Apr 04, 2020 8:10 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: XRT läuft immer schlechter...
Replies: 8
Views: 225

Re: XRT läuft immer schlechter...

Bei Nebenluft müsste die XRT ja magerer laufen. Dazu passt aber der massive Mehrverbrauch und die hohe Leerlaufdrehzahl nicht - oder mache ich einen Denkfehler? Ein Blick auf die Zündkerze kann Aufschluss darüber gehen, ob sie zu fett oder mager läuft. Also Zündkerze rausschrauben und nachschauen. I...
by CH-ristian
Sat Mar 28, 2020 12:14 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Fußrasten-Innenleben
Replies: 30
Views: 1136

Re: Saturno Fußrasten-Innenleben

Shore 90 waere das. Schon ziemlich hart ;) Fuer Schuhsohlen geeignet hoert sich dagegen ganz gut an Ahja, das Shore-Zeug kenne ich auch von den Mountainbike-Reifen. Die klebrigen Downhill-Reifen sind so 40 - 42, die haltbaren Tourenreifen so um die 60. Da scheint 90 schon etwas hart. Alle Achtung! ...
by CH-ristian
Fri Mar 27, 2020 6:05 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Fußrasten-Innenleben
Replies: 30
Views: 1136

Re: Saturno Fußrasten-Innenleben

Flexibles Material ist gut, da der Gummistopfen leichtes Übermass hat (5 Zehntelmillimeter). Ich habe auch auf die schnelle ein paar 3D-Druckportale durchprobiert - die Preisunterschiede sind dramatisch... Den günstigsten Anbieter, den ich gefunden habe, war https://i.materialise.com/de Material: MJ...
by CH-ristian
Thu Mar 26, 2020 10:05 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Fußrasten-Innenleben
Replies: 30
Views: 1136

Re: Saturno Fußrasten-Innenleben

Wenn ich nur jmd kennen wuerde der dazu auch noch eine Saturno hat :mrgreen: Ich bin mit dem Grinse-Smilei höchstwahrscheinlich nicht gemeint. Da ich mich aber gerade für ein anderes Projekt in FreeCAD einarbeite und eine Saturno in der Garage stehen habe, war ich etwas aktiv: Saturno_Fussraste.jpg...
by CH-ristian
Fri Jan 17, 2020 5:33 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Plaste und Elaste
Replies: 11
Views: 1761

Re: Plaste und Elaste

Hallo Malte

Danke für die Erläuterung *thumb*

Gruss
Christian
by CH-ristian
Mon Jan 13, 2020 11:12 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Plaste und Elaste
Replies: 11
Views: 1761

Re: Plaste und Elaste

Wer weiß welche Art von Kunststoff Gilera benutze??? Sooo, melde den Vollzug! (...) Es ist übrigens ABS verwendet worden bei Gilera. Was die Art der Verarbeitung beim reparieren bestätigte. Das ging ja schnell! Ich wollte gerade schreiben, dass es gemäss https://www.gileraclub.de/viewtopic.php?f=1&...
by CH-ristian
Mon Nov 11, 2019 11:57 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Nordie: alternative Kupplungs- Bremsgriffe - verstellbar?
Replies: 10
Views: 1445

Re: Nordie: alternative Kupplungs- Bremsgriffe - verstellbar?

Hallo Achim Verstellbare Hebel an den Originalaufnahmen sind mir nicht bekannt. Kupplungsseitig bin ich lange eine K*wa Armatur gefahren - waren an den alten ZZR und ZXR Modellen verbaut. Wenn man mehr Weihnachtsgeld verjubeln will: https://www.ug-racingparts.de/galespeed-seilzugkupplungsarmatur-kit...
by CH-ristian
Tue Jun 25, 2019 7:17 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gilera-Treffen 2019 im Norden
Replies: 119
Views: 17991

Re: Gilera-Treffen 2019 im Norden

Hallo zusammen

Danke für die Berichte und Fotos.
Damit können die "zu weit weg Wohnenden" doch noch ein paar Eindrücke vom Treffen mitnehmen.

Grüsse

Christian
by CH-ristian
Thu May 09, 2019 6:25 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Probleme Forum?
Replies: 11
Views: 1535

Re: Probleme Forum?

Hallo Benutze auch Firefox und habe eine entsprechende Warnmeldung erhalten. Gemäss der Meldung sind gewisse Elemente (ggf. Grafiken) nicht verschlüsselt und deshalb gilt die gesamte Seite als nicht sicher. Unter "Medien" habe ich die Sloganizer-Grafik gefunden, welche über eine HTTP-Verbindung gela...
by CH-ristian
Sat Apr 20, 2019 11:02 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Fresco Topf Nordie RC/C
Replies: 124
Views: 20476

Re: Fresco Topf Nordie RC/C

Hallo Frank Danke für die Rückmeldung - der Experte hat sich dankenswerterweise gemeldet *thumb* Bzgl. Popometer muss man wohl schauen - meines kann zumindest ein abgedrehtes Polrad "erfühlen". Ob der Topf und der Krümmer "fühlbar" (oder doch nur hörbar) sind, muss ich wohl einfach ausprobieren. Die...
by CH-ristian
Thu Apr 18, 2019 12:02 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Fresco Topf Nordie RC/C
Replies: 124
Views: 20476

Re: Fresco Topf Nordie RC/C

Hallo allerseits

Hat der Krümmer mit grösserem Innendurchmesser einen spürbaren Effekt (positiv oder negativ) bei einem serienmässigen Nordie-Motor (ausser der Gewichtseinsparung)? Oder muss man da zwingend noch an anderen Schrauben drehen?

Was sagen die Experten?
by CH-ristian
Mon Apr 08, 2019 8:29 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Vorderreifen Nordie 60er oder 70er?
Replies: 11
Views: 1468

Re: Vorderreifen Nordie 60er oder 70er?

Joachim wrote:
Mon Apr 08, 2019 8:18 pm
wer hier so alles wieder auftaucht ;)
Gerade letzte Woche habe ich irgendwo alte Bilder gefunden.
Christian und wer ist das lange Elend da ;)
Das da?
enyouingtheview.jpg