Search found 143 matches

by UMO
Sun Oct 10, 2021 9:19 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Ölschauglas
Replies: 57
Views: 4462

Re: Ölschauglas

Also, ich möcht mir auch ein Ölschauglas vorsorglich ins Regal legen. Würde mich gerne für 1 Stück anmelden.
(Hinweis: bin Schlichtheimer), Ullli *dumm*
by UMO
Sun Oct 03, 2021 12:26 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Kalender 2022???
Replies: 20
Views: 1098

Re: Kalender 2022???

Also, warum soll denn kein Bild vom Joachim (bzw. von einem seiner zweirädrigen Freunde) im Kalender sein ?????
Dös vastöh i nööd !
Vorsorglich gugg ich bei mir auch noch nach.

Joachim, mal nicht so bescheiden ! Der Unterfranke sagt: "Ma kanns a übertreib ! "
Grüße, Ulli :mrgreen:
by UMO
Fri Oct 01, 2021 6:36 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno - Zündaussetzer ?
Replies: 18
Views: 1326

Re: Saturno - Zündaussetzer ?

Hi, Matthias, schön, dass Du auch mithilfst ! Spritverbrauch aktuell ca. 5,8 L (überwiegend sehr zügige Landstraßenfahrt mit häufig hohen Drehzahlen). Ich hatte auch verschiedene Einstellungen der Gemischschraube versucht, ohne wirklichen Erfolg. Den Vergaser hab ich wiederholt gereinigt, der sollte...
by UMO
Thu Sep 16, 2021 5:23 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno - Zündaussetzer ?
Replies: 18
Views: 1326

Re: Saturno - Zündaussetzer ?

Da hast Du recht, Joachim. Der Zapfhahnsieb im Tank hatte es echt nötig ! (Frank: *thumb* !) Ich habe heute ein Motörchen, das mustergültig läuft: im Leerlauf ruhig vor sich hin tuckert, hinten kräftig rauspfopfert, sich beim Gasaufziehen nicht verschluckt und schön hochzieht und in allen Drehzahlen...
by UMO
Tue Sep 14, 2021 5:36 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno - Zündaussetzer ?
Replies: 18
Views: 1326

Re: Saturno - Zündaussetzer ?

"Alles nur meine Meinung."
Und die ist gefragt ! :D
Hab noch nichts Neues zu berichten, ausser dass ich Kondenswasser im Vergaser beinahe ausschliessen möchte. Ulli
by UMO
Sun Sep 12, 2021 6:42 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno - Zündaussetzer ?
Replies: 18
Views: 1326

Re: Saturno - Zündaussetzer ?

P.S.: Mehr Leistung gehört da rein, definitiv ! Ich sitz gern auf dem kleinen hübschen Ding, und gegen das serienmässige Fahrwerk hab ich überhaupt nix einzuwenden, fühl mich pudelwohl damit, - aber ...paar mehr Pferde könnten echt nicht schaden.
by UMO
Sun Sep 12, 2021 6:37 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno - Zündaussetzer ?
Replies: 18
Views: 1326

Re: Saturno - Zündaussetzer ?

Das waren damals um die 1500 km, jetzt sind wir bei ca. 6 1/2 Tsd. (weiß ich nicht genau auswendig). Türlich bin ich damit gefahren, - und: danke für die Blumen ! :roll: Abstand zur Nase dürfte ca. 1 mm sein. Soll ich den Pickup näher hinbringen ? Als ich sie "neu" hatte (war so 2018) hat ...
by UMO
Sun Sep 12, 2021 2:21 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno - Zündaussetzer ?
Replies: 18
Views: 1326

Re: Saturno - Zündaussetzer ?

Danke für Euere Gedanken ! Dass die gemessenen 0,6 Ohm wg.der Messungenauigkeit keine Aussage über den Zustand der Zündspule erlauben, hatte ich nicht bedacht. Die Symptomatik tritt bei kalter wie bei warmer Zündspule auf, kann also gut sein, dass die Zündspule völlig i.O. ist. "...die Masse un...
by UMO
Sat Sep 11, 2021 10:48 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno - Zündaussetzer ?
Replies: 18
Views: 1326

Saturno - Zündaussetzer ?

Guten Morgen, ich würde mich über Euren Input zu dem folgenden freuen: Das Motörchen startet schön, braucht nur kurz den Choke, hat einen stabilen Lehrlauf (Drehzahlmessernadel zittert allerdings schon leicht rauf u.runter), zieht beim Gasgeben sauber hoch, tut beim Gaswegnehmen, was es soll… Seit i...
by UMO
Thu Apr 15, 2021 5:21 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Kühler
Replies: 8
Views: 1929

Re: Saturno Kühler

Interessante Idee, das in China massgeschneidert zu beauftragen, Peter ! Ein neuer Saturnokühler scheint bei mir bislang nicht erforderlich. Wenn Du aber gelegentlich die Masse und den Hersteller vorsorglich für alle verfügbar machen könntest, wäre das super ! (und es würde Dir ein herzliches *danke...
by UMO
Tue Apr 13, 2021 5:55 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Auf Wiedersehen...
Replies: 4
Views: 1380

Re: Auf Wiedersehen...

Schade, dass Du gehst, Georg !
Gruß, Ulli
by UMO
Mon Apr 05, 2021 1:44 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: NGR 250 Traum Erfüllt!
Replies: 8
Views: 1657

Re: NGR 250 Traum Erfüllt!

Interessant, interessant !
Na, da sag ich mal "Willkommen, Du munterer Knabe !",
Ulli
by UMO
Fri Apr 02, 2021 5:43 pm
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: Kühlwasserschläuche Saturno
Replies: 17
Views: 2682

Re: Kühlwasserschläuche Saturno

Ja, originale Schläuche, - da bin ich richtig froh drüber !
:mrgreen: Ulli
by UMO
Thu Apr 01, 2021 6:18 pm
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: Kühlwasserschläuche Saturno
Replies: 17
Views: 2682

Re: Kühlwasserschläuche Saturno

HP hat mir weitergeholfen, Joachim.
Viele Grüße, Ulli
by UMO
Wed Mar 31, 2021 7:16 pm
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: Kühlwasserschläuche Saturno
Replies: 17
Views: 2682

Re: Kühlwasserschläuche Saturno

Ich weiß das inzwischen.
Meine Nachfrage hat sich erledigt. Ulli