Search found 147 matches

by Tscharlie
Sun Mar 17, 2024 7:33 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2024
Replies: 76
Views: 37343

Re: Treffen 2024

Ich denke ich werde an diesem Termin das Motorrad von meinem Avatarbild nehmen und noch so 50 km weiter fahren, aber in ein andere Richtung.
Dann bin ich in Meran Südtirol und kann meine geliebten Pässe fahren.

Schau ma mal.
by Tscharlie
Sat Mar 02, 2024 5:03 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2024
Replies: 76
Views: 37343

Re: Treffen 2024

Buche ich selbst ein Einzelzimmer oder macht Ihr das gesammelt? Ich bin dabei, ich werde rechtzeitig starten um zu Beginn auch da zu sein. Ob ich mit der 65 Jahre alten 175er bei der eventuell geplanten Ausfahrt mithalten kann, das werden wir sehen. Ich habe schon vor fast 50 Jahren gelernt fehlende...
by Tscharlie
Sat Mar 02, 2024 8:28 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: 175er in Aussicht
Replies: 66
Views: 98883

Re: 175er in Aussicht

Gestern aus der Garage geholt. Benzinhahn auf, Vergaser zwei mal getupft, Vergaserblende zu. Ein Tritt: Brumm-brumm-brumm. Ich glaube die Kleine hat Lust auf das Treffen zu fahren, sind zwar 480 km aber mal sehen. Das sind sicher 10 Stunden reine Fahrzeit, denn Autobahn geht mit der jetzigen Höchtsg...
by Tscharlie
Tue Feb 27, 2024 7:01 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Treffen 2024
Replies: 76
Views: 37343

Re: Treffen 2024

Sorry, wann ist das? Und wo? Und kann man auch mit Zelt kommen?
by Tscharlie
Tue Sep 05, 2023 12:37 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: gp 800 Wegfahrsperre ??
Replies: 3
Views: 3026

Re: gp 800 Wegfahrsperre ??

Oder das Starterrelais ist verklebt. Das finden und überbrücken, geht bei den meisten einfach mit einem Schraubendreher mit dem man die beiden Pole der Batterieleitung überbrückt. Denn auch der Roller wird nicht die elektrische Starterenergie über den Startknopf laufen lassen sondern ein Relais zwis...
by Tscharlie
Sat Aug 19, 2023 6:59 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Neuvorstellung und Fragen zur Strada 150
Replies: 3
Views: 2742

Re: Neuvorstellung und Fragen zur Strada 150

Hauptunterschied war damals sicher:
152 ccm dürfen auf der Autobahn fahren, 124 ccm nicht, denn 150 ccm ist die Untergrenze.
by Tscharlie
Fri Aug 11, 2023 8:54 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera 175, Bj. 1957
Replies: 11
Views: 8337

Re: Gilera 175, Bj. 1957

Ich vermute ich habe eine Extra Rossa, denn die auch mögliche Grand Tourismo hätte wohl einen Sattel und keine Sitzbank, die Rossa war die teurere laut Prospekt damals in Italien.
Prospekt.JPG
by Tscharlie
Thu Jul 27, 2023 4:22 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Tankdeckel 175er von 1958
Replies: 5
Views: 3809

Re: Tankdeckel 175er von 1958

Ich habe mal ein Foto des Deckels gemacht, dann wird klar mit Schlauch ist da wohl nix.
Tankdeckel.JPG
by Tscharlie
Thu Jul 27, 2023 9:19 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Tankdeckel 175er von 1958
Replies: 5
Views: 3809

Re: Tankdeckel 175er von 1958

Jetzt liegt die etwas kleiner zugeschnittete Gummidichtung auf dem Tankstutzen und das Belüfingsloch in der Dichtung ist 2 cm groß, Deckel vorsichtig aufschrauben, damit ist das jetzt dicht. Die Lösung für die Belüftung unter dem Tankrucksack werde ich wohl mit einem ausgeschnittenen schaumstoffpols...
by Tscharlie
Sun Jul 23, 2023 1:59 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Einstellen der 1958er 175 cccm
Replies: 1
Views: 2227

Einstellen der 1958er 175 cccm

Hallo, sie springt gut an. Die Zündkerze ist rehbraun. Soweit alles gut. Heute habe ich mal einen Drehzahlmesser montiert, er ist auf 2 Takt kalibriert, aber das stört ja nicht einfach mal 2 schon passt der. Und ja die angezeigten Geschwindigkeiten und der Drehzalmesser passen zur Referenz 6300 U/mi...
by Tscharlie
Sun Jul 23, 2023 7:06 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: RC 600 C Tachowelle
Replies: 2
Views: 2491

Re: RC 600 C Tachowelle

Ich habe meine bei:

Taflexa-Bigsame Wellen GmbH
Industriestraße 85-95
04229 Leipzig
0341-4674210

bestellt.

Ich musste nicht mal die Anschlüsse angeben, denn die hatten die Daten für die 1958er 175er.
by Tscharlie
Sat Jul 22, 2023 5:48 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Hallo zusammen
Replies: 8
Views: 3527

Re: Hallo zusammen

Ein 17m war so das erste Auto das ich nach dem Führerschein gefahren habe, mein Vater hatte so einen.
Mein Bruder hatte einen Capri 2,6 RS mit Breitfahrwerk.

Ja das waren noch Autos.

*träum*
by Tscharlie
Sat Jul 22, 2023 2:18 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Hallo zusammen
Replies: 8
Views: 3527

Re: Hallo zusammen

Na ja, wer hat heute schon noch einen Taunus, oder besser wer kennt die noch? Heute kommen die Menschen doch aus einem Focus. So hätte das schon auffallen können. :D
by Tscharlie
Wed Jul 19, 2023 2:59 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera 175, Bj. 1957
Replies: 11
Views: 8337

Re: Gilera 175, Bj. 1957

Das ist mir sympatisch, da denkt jemand wie ich, muss mit 65 Jahren nicht wie neu aussehen. Ich denke wenn sie trocken steht und nur selten gefahren wird, dann werden sich die Roststellen nicht ausbreiten. Zum Farbton: Ich denke meine 175er 1958 ist im originalen Lack. Aber ich kann natürlich nicht ...
by Tscharlie
Wed Jul 05, 2023 6:24 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Herbsttreffen Eifel 2023
Replies: 10
Views: 7812

Re: Herbsttreffen Eifel 2023

Weit ist relariv.

Mit der Gilera 175 ist das weit. Mit der Yamaha FZ 750 ein kleiner Ausflug.