Search found 68 matches

by Tscharlie
Sun Sep 15, 2019 7:02 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Ölfiltersieb 150 Sport
Replies: 1
Views: 152

Re: Ölfiltersieb 150 Sport

Ich sende dir mal die Kontaktdaten zum Vergaser Guru.
by Tscharlie
Fri Aug 30, 2019 3:19 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Benzinhahn Strada
Replies: 5
Views: 1317

Re: Benzinhahn Strada

Zwischen dem Teil bei dem die Löcher innen sind und dem Wahlschalter, muss ja eine Dichtung sein.
Man könnte diese sicher aus einer Dichtung ausschneiden.
Gut wäre nur zu wissen wie stark/dick die Dichtung wohl mal war.
by Tscharlie
Mon Aug 26, 2019 5:54 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Farbcode 150 Sport 1952 ?
Replies: 5
Views: 494

Re: Farbcode 150 Sport 1952 ?

Da kann ich nicht sagen. Da alle meine Oldtimer eher nach dem englischen Vorbild behandelt werden, ist mir das nicht so wichtig. Meine Fahrzeuge sind zum Fahren gehalten. Wenn die Gilera zugelassen ist, ist eine große Reise geplant. England an den Ort ihrer Erstzulassung. Auch sonst fahre ich mit de...
by Tscharlie
Sat Aug 24, 2019 5:00 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Farbcode 150 Sport 1952 ?
Replies: 5
Views: 494

Re: Farbcode 150 Sport 1952 ?

Heutige Farbmeßgeräte sind ziemlich gut. Wenn man also z.B. mit der Bezeichung nichts mehr anfangen kann, dann mit einem Bauteil zum Farbenladen (Prosol z.B.) und an einer Stelle die nicht so sehr der Umwelt ausgesetzt war die Farbe bestimmen lassen. Der originale Farbton wird sich, gerade bei Rottö...
by Tscharlie
Fri Aug 23, 2019 7:03 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Ölschraube - 150 Sport
Replies: 10
Views: 653

Re: Ölschraube - 150 Sport

Ich würde die Schraube mit einer Wasserpumpenzange packen. Wenn man das Werkzeug richtig rum hält, wird die mit mehr Kraftaufwand immer fester zupacken. Aber leider wird das Gewinde im Gehäuse schon kaputt sein. Dicht ist das Ganze, weil kein großer Druck auf dem Öl und die Schraube sowieso am höchs...
by Tscharlie
Fri Aug 23, 2019 6:58 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Kettentyp Strada 150
Replies: 9
Views: 945

Re: Kettentyp Strada 150

Teuere Werkzeuge?
Fäustel als "Gegenlager", handlicher Hammer als "Zuschläger" und als Meßgerät "Augenmaß", das ist mein teures Werkzeug. :lol:
by Tscharlie
Fri Aug 23, 2019 3:50 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Kettentyp Strada 150
Replies: 9
Views: 945

Re: Kettentyp Strada 150

War das eine Endloskette? Ich habe schon ein paarmal ein Nietschloß "zusammengehämmert", geht auch, muss man halt vorsichtig machen. Bei den "Großen" baue ich aber jetzt immer die Schwinge aus, bei 100 PS ist eine Endloskette einfach noch besser. Aber bei den "Kleinen" hat man ja normalerweise ein C...
by Tscharlie
Fri Aug 23, 2019 6:15 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Kettentyp Strada 150
Replies: 9
Views: 945

Re: Kettentyp Strada 150

Kette kürzen ist ja keine Zauberei.
Wenns eine Endloskette ist, trennen und mit Kettenschloß wieder schließen.
Kettenschlösser kann man bis zu 50 PS ruhig nehmen.
by Tscharlie
Mon Aug 12, 2019 2:18 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Strada Motorzerlegung
Replies: 4
Views: 459

Re: Strada Motorzerlegung

Hat niemand sowas zum Leihen? Warensendung hin und zurück kostet nicht viel.
by Tscharlie
Sat Aug 10, 2019 5:55 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: 175er in Aussicht
Replies: 63
Views: 18434

Re: 175er in Aussicht

Total lustig finde ich, die Puch hat nicht 2,5 PS, auch keine 2,7 PS, nein sie hat gigantische 2,72 PS!
Aber dieses Moped hat mich von Sölden über das Kühtai, den Brenner, den Jaufenpass und das Timmelsjoch wieder nach Sölden gebracht.
by Tscharlie
Sat Aug 10, 2019 5:20 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: 175er in Aussicht
Replies: 63
Views: 18434

Re: 175er in Aussicht

Das ist alles natürlich nur Spaß!
Ich fahre auch schon mal mit der 2,72! PS starken Puch.
by Tscharlie
Sat Aug 10, 2019 5:14 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: 175er in Aussicht
Replies: 63
Views: 18434

Re: 175er in Aussicht

Da die 20 Ventiler FZ 750 keinen Begrenzer hat, dreht sie schon mal 11.500 U/min. :twisted:
by Tscharlie
Sat Aug 10, 2019 5:04 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: 175er in Aussicht
Replies: 63
Views: 18434

Re: 175er in Aussicht

Ich komm dann mit der FZ 750 :lol:
by Tscharlie
Sat Aug 10, 2019 4:33 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: 175er in Aussicht
Replies: 63
Views: 18434

Re: 175er in Aussicht

Wer ruft schon bei einem großen Einzylinder 4 Takt hohe Drehzahlen ab? Die SR ist von 2500-4500 am Besten unterwegs. Unter 2500 nicht, wegen der Getriebezahnräder, über 4500 nicht, weil gar nicht nötig. Mit 4000 läuft sie so knapp 100 das ist völlig ausreichend. Aber sie ist auch "offen" mit giganti...
by Tscharlie
Sat Aug 10, 2019 3:39 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: 175er in Aussicht
Replies: 63
Views: 18434

Re: 175er in Aussicht

Dann machen wir doch ein 500er Treffen, wenn die Inderin läuft.
Meine SR 500 (1979) ist von 03-10 jederzeit einsatzbereit.