Search found 50 matches

by Matt
Fri Feb 28, 2020 10:24 pm
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: Erledigt - Zahnriemenscheibe Auslassnockenwelle
Replies: 3
Views: 188

Re: Erledigt - Zahnriemenscheibe Auslassnockenwelle

Moin,
was für ein Fehlerbild ... hat sich die innere Stahlbuchse vom Nockenwellenrad gelöst? Falls vollständig hätte die Nockenwelle ja gar nicht mehr mitgedreht oder wie ist das miteinander verbunden?
Beste Grüße
by Matt
Thu Feb 20, 2020 8:41 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gequatsche ueber das Gilera-Treffen 2020 in Hessen
Replies: 113
Views: 16421

Re: Gequatsche ueber das Gilera-Treffen 2020 in Hessen

Moin Joachim,

Danke für die Klärung, so wird es jetzt auch mir klar *danke* .

Beste Grüße
by Matt
Thu Feb 20, 2020 12:13 am
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gequatsche ueber das Gilera-Treffen 2020 in Hessen
Replies: 113
Views: 16421

Re: Gequatsche ueber das Gilera-Treffen 2020 in Hessen

Moin, ich kann terminlich leider nicht :( Die Familie ist bei mir ja vor dem Hobby priorisiert, ist daher trotzdem :D für mich. Wünsche allen Teilnehmenden schöne Ausfahrten und "sprittige Gespräche"! Ich hoffe aber auf eine zukünftige Wiederholung eines solchen Treffens. Vielleicht klappt es dann ...
by Matt
Wed Feb 19, 2020 10:46 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gequatsche ueber das Gilera-Treffen 2020 in Hessen
Replies: 113
Views: 16421

Re: Gequatsche ueber das Gilera-Treffen 2020 in Hessen

Moin Joachim, dieses Emoticon verstehe ich z.B. in diesem Forum noch nicht wirklich. Da muss ich an meiner individuellen Kommunikationskompetenz wahrscheinlich noch arbeiten? Da reden wir vielleicht "nextes" Jahr beim nächsten Treffen nach dem moderaten Genuss einer bundesrepublikanisch anerkannten ...
by Matt
Wed Feb 19, 2020 9:20 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Gequatsche ueber das Gilera-Treffen 2020 in Hessen
Replies: 113
Views: 16421

Re: Gequatsche ueber das Gilera-Treffen 2020 in Hessen

Moin, ich kann terminlich leider nicht :( Die Familie ist bei mir ja vor dem Hobby priorisiert, ist daher trotzdem :D für mich. Wünsche allen Teilnehmenden schöne Ausfahrten und "sprittige Gespräche"! Ich hoffe aber auf eine zukünftige Wiederholung eines solchen Treffens. Vielleicht klappt es dann j...
by Matt
Mon Feb 17, 2020 11:30 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Artikel in Oldtimer Praxis
Replies: 12
Views: 432

Re: Artikel in Oldtimer Praxis

Q Felix: Habe ich denn jetzt im Artikel wirklich alle Fehler gefunden?

Beste Grüße
by Matt
Mon Feb 17, 2020 10:29 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Artikel in Oldtimer Praxis
Replies: 12
Views: 432

Re: Artikel in Oldtimer Praxis

Ähhh, mir ist das nicht klar, ich kenne ja auch noch viel zu wenige aus der Gilera-Fan-Gemeinde persönlich (genauer ausgedrückt: Niemanden)
Stimmte denn meine "halbwissende" Kurzdiagnose zu diesem Artikel ;)

Beste Grüße
by Matt
Mon Feb 17, 2020 9:44 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Artikel in Oldtimer Praxis
Replies: 12
Views: 432

Re: Artikel in Oldtimer Praxis

Moin, Fehler finden ist doch spannend :) 1. Der Text suggeriert, es wurden ca. 2000 Stück gebaut (wie hier in einer anderen Diskussion auch schon vermutet wurde), am Ende steht "Nur 1000 Exemplare der Saturno 500 ... verließen das Saturno Werk". Das hätte einem Redakteur eigentlich auffallen müssen ...
by Matt
Mon Feb 17, 2020 8:21 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Nochmal zum Thema Stückzahl
Replies: 30
Views: 7444

Re: Nochmal zum Thema Stückzahl

Moin, wahrscheinlich so um 0 bis 5, also ganz marginal. Wollen wir ein paar zusammenbauen? Gruß Moin, für so etwas kann man ja "brennen" *deibel* :) 350er Motoren oder ganze Saturno's? Ich schaue gerade in das WHB, da sind ja leider viele Dinge unterschiedlich (Ventile - also Kopf -, Kolben und Zyl...
by Matt
Sun Feb 16, 2020 4:55 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Nochmal zum Thema Stückzahl
Replies: 30
Views: 7444

Re: Nochmal zum Thema Stückzahl

Hallo zusammen,

das hat mich jetzt auch einmal interessiert. Laut KBA sind mit Datum 01.01.2019 immerhin noch 62 Stück in D zugelassen (wobei leider nicht ersichtlich ist, wieviele davon 350er sind).

Beste Grüße
by Matt
Thu Feb 13, 2020 8:52 pm
Forum: Angebote / Offers
Topic: Saturno Hoher Kragen Tuning Teil ;)
Replies: 20
Views: 1502

Re: Saturno Hoher Kragen Tuning Teil ;)

Moin, @bcalloy: tja, wie bin ich denn drauf :) historisch gesehen komme ich ja vom Vierzylinder her (erst 550 ccm, dann 1100 ccm), danach Dreizylinder (900 ccm und 750 ccm) und danach zweizylinder (erst 600 ccm und nun 950 ccm). Zuletzt kam die Gilera und ich war dann etwas verwundert (was ja nicht ...
by Matt
Wed Feb 12, 2020 10:11 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: nur ab 18, Gilera Pin-Ups
Replies: 25
Views: 989

Re: nur ab 18, Gilera Pin-Ups

Moin, @bcalloy: nun, etwas mehr Schutz am Kopf ist ja jetzt vorhanden aber die Schutzkombi ist m.E. als solche nicht erkennbar und ist ohne Protektoren. Mit den Schuhen wird das Schalten wahrscheinlich auch schwierig :) Habe ich so aber persönlich noch nicht ausprobiert (funktioniert wahrscheinlich ...
by Matt
Tue Feb 11, 2020 9:59 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: nur ab 18, Gilera Pin-Ups
Replies: 25
Views: 989

Re: nur ab 18, Gilera Pin-Ups

@bcalloy: aber: meine Lebensabschnittsgefährtin ist seit nunmehr 30 Jahren immer noch viel hübscher und attraktiver als diese Pin-Up-Girls :) Da braucht's eigentlich keine Bilder ... lieber live :)

Beste Grüße
by Matt
Tue Feb 11, 2020 8:46 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: nur ab 18, Gilera Pin-Ups
Replies: 25
Views: 989

Re: nur ab 18, Gilera Pin-Ups

Auch wenn "Pin Ups" politisch nicht mehr korrekt sind gilt das dahinter stehende Prinzip m.E. in der "sozialen Marktwirtschaft" auch heute noch: "sex sells", habe ich kürzlich noch so von einer erfolgreichen Geschäftsführerin eines Unternehmens gehört. Ist dann halt suboptimal auf so etwas durchaus ...
by Matt
Mon Feb 10, 2020 10:49 pm
Forum: Angebote / Offers
Topic: Saturno Hoher Kragen Tuning Teil ;)
Replies: 20
Views: 1502

Re: Saturno Hoher Kragen Tuning Teil ;)

Moin, @bcalloy: besten Dank, das mit der Feinwuchtung der Kurbelwelle war mir noch nicht bekannt. Bei mir liegen tatsächlich schon viele Teile für eine Optimierung (Motorblock 558, zwei Kurbelwellen, wahrscheinlich NW o.Ä., zwei Getriebe, komplette Kupplung usw.) vor, ich bin ja vor vielen Jahren en...