Search found 73 matches

by Matt
Tue Jun 02, 2020 11:17 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Vergaserbedüsung Saturno
Replies: 7
Views: 937

Re: Vergaserbedüsung Saturno

Hallo zusammen, unsere ging kürzlich im Stadverkehr an einer Ampel einfach aus und startete danach aber wieder (laut Fahrer-Bericht). Ich habe dann heute den Ver-s-g-a-s-ser einmal zerlegt und mir die Bedüsungen angesehen, da ich auch Verunreinigungen vermutet habe. Dabei kam zum Vorschein: IMG_2020...
by Matt
Wed May 20, 2020 8:02 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Sammelbestellung Aufkleber Saturno Rueckspiegel
Replies: 34
Views: 3483

Re: Sammelbestellung Aufkleber Saturno Rueckspiegel

Hallo Joachim,
besten Dank für Dein Engagement! Bei mir wäre es jetzt auch nicht eilig. Bei Reiselockerungen sind auch bei uns die Prioritäten gerade ganz anders gesetzt :) Eifel ? Nordschleife geöffnet ?
Viele Grüße
by Matt
Fri May 15, 2020 7:29 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Sammelbestellung Aufkleber Saturno Rueckspiegel
Replies: 34
Views: 3483

Re: Sammelbestellung Aufkleber Saturno Rueckspiegel

Hallo Joachim,
*danke* für mich bitte vier reservieren.
Viele Grüße
by Matt
Thu May 14, 2020 7:50 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Bremsscheibe hinten
Replies: 28
Views: 2183

Re: Saturno Bremsscheibe hinten

@bcalloy,

*danke* für das Messen. Dann wäre eine Scheibe mit 4,5 mm beidseitig in ca. Papierstärkendicke abgenutzt. Da fühle ich mich eigentlich sorgenfrei :D

Viele Grüße
by Matt
Wed May 13, 2020 8:44 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Bremsscheibe hinten
Replies: 28
Views: 2183

Re: Saturno Bremsscheibe hinten

Felix,
Du kannst ja ein richtiger Schelm sein :) Vertipper vermute ich jetzt nicht :)
VG
by Matt
Tue May 12, 2020 9:59 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Bremsscheibe hinten
Replies: 28
Views: 2183

Re: Saturno Bremsscheibe hinten

Hallo Matthias, "Auguren" ist ein interessanter Begriff, aber ich denke nicht dass HP oder Felix oder weitere gute Kenner der technischen Details Luigi-hörig sind :) Wie dem auch sein mag, man hofft ja immer, dass es demnächst zu dem Thema "hintere Bremsscheibe bei Gilera's" aussagekräftigere Inform...
by Matt
Tue May 12, 2020 9:03 pm
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: Decals Rückspiegel Saturno 500
Replies: 7
Views: 836

Re: Decals Rückspiegel Saturno 500

Hallo Joachim, für mich müsstest Du Dir nicht "den Kopf zerbrechen", ich war bisher ganz ohne Decals an den Spiegeln unterwegs :) Mir würde ein "halbwegs passend" reichen. An den neuen OEM-Spiegeln prangt ja ein ziemlich grün gehaltenes Herstellerlogo und das ist (kunst-) geschmacklich gesehen viell...
by Matt
Tue May 12, 2020 8:27 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Bremsscheibe hinten
Replies: 28
Views: 2183

Re: Saturno Bremsscheibe hinten

Hallo Matthias, danke, habe es jetzt gefunden. Wenn ich 4,5 mm messe und original 6 mm sein sollte, müsste doch eigentlich (wie bei anderen Fahrzeugen) am äusseren Rand der Bremsseibe ein Grat spür - oder sichtbar sein. Ich kenne bei unserer leider die Bremsscheibenhistorie nicht. Es könnte jemand e...
by Matt
Mon May 11, 2020 8:30 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Bremsscheibe hinten
Replies: 28
Views: 2183

Re: Saturno Bremsscheibe hinten

Hallo Matthias,

bitte mir einmal "auf die Sprünge" helfen. Auf welcher Seite des WHB steht die Scheibendicke hinten für Saturno? Ich messe gerade 4,5 mm, sehe aber keinen Verschleiss (zumindest aussen keinen Grat).

Viele Grüße
by Matt
Sat May 09, 2020 8:06 pm
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: Decals Rückspiegel Saturno 500
Replies: 7
Views: 836

Decals Rückspiegel Saturno 500

Hallo in die Runde,

heute ist der neue OEM Rückspiegelsatz für die Saturno 500 eingetroffen :) An einer nicht unwichtigen Stelle ist allerdings das Herstellerdecal verklebt. Das hätte ich natürlich gerne als Saturno Emblem. Hat jemand ein Paar übrig?

Viele Grüße
by Matt
Mon May 04, 2020 10:15 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Motalia
Replies: 2
Views: 740

Re: Motalia

Wenn da nichts Interessantes drin stünde, hätte ich die nicht seit mittlerweile ziemlich vielen Jahren im Abo *danke* Felix
by Matt
Sun Apr 05, 2020 8:04 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Jetzt wird es aber langsam mal Zeit.
Replies: 16
Views: 2180

Re: Jetzt wird es aber langsam mal Zeit.

:) Genau, aber da müssen nicht einmal Risse drin sein (herstellerspezifisch), damit es kritisch wird. Kleine Geschichte "am Rande": vor einigen Jahren beim TÜV mit 75er Triumph und sehr alten Avon Roadrunner mit sehr gutem Profil und optisch Topp gewesen; waren noch vom Vorbesitzer montiert. Ich war...
by Matt
Fri Mar 27, 2020 8:28 pm
Forum: gileraclub.de-Classic german language
Topic: Saturno Fußrasten-Innenleben
Replies: 33
Views: 4245

Re: Saturno Fußrasten-Innenleben

Zwei Freiwillige :D