Search found 33 matches

by joshi
Wed Dec 07, 2022 10:19 am
Forum: Gesuche / Parts wanted
Topic: Tagliavento Cresta Emblem
Replies: 0
Views: 372

Tagliavento Cresta Emblem

Salve - suche dieses Gilera Emblem für das vordere Schutzblech
Danke Joachim
image.jpeg
by joshi
Wed Nov 30, 2022 10:02 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera B300
Replies: 9
Views: 1082

Re: Gilera B300

Bild 1 : Die erste Serie (B 300 Normale) hat die Krümmer seitlich und die Kerzen hinten.

IMG_7369.jpg

Wie bei der zweiten Serie (B 300 Extra), die aber stärker verrippte Köpfe hat. Sollte bei Deiner so sein.

Die dritte Serie hat die Krümmer innen und die Kerzen seitlich
IMG_7341.jpg
by joshi
Wed Nov 30, 2022 9:38 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera B300
Replies: 9
Views: 1082

Re: Gilera B300

Sorry rpw ist das Werkstatthandbuch - das Produktionsdatum erfährst Du unter der u.g. Adr. Nozem hat geschrieben: ↑Mo Mär 12, 2018 10:36 pm Hallo Joshi, Eine Rahmennummer *30 - bedeutet das Sie ein ganz frühe Serie B300 von Baujahr 1954 oder 1955 haben. Laut meinen Unterlagen soll Ihr Gilera B300 &q...
by joshi
Wed Nov 30, 2022 9:20 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera B300
Replies: 9
Views: 1082

Re: Gilera B300

Hallo Hardi - schön dass bald eine mehr unterwegs sein wird - stell mal ein Bild rein. Gibt da einen umfassenden Zeitungsartikel aus dem mir Nozem den relevanten Teil geschickt hat. Du findest ihn auf der 8. Seite in diesem Forum und zudem noch andere wertvolle Links von Nozem. Vermutlich ist es ein...
by joshi
Tue Nov 15, 2022 6:57 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera 150
Replies: 31
Views: 11823

Re: Gilera 150

Einen Dichtungssatz von z.B. Athena gibts in der Bucht oder bei subito.it Was hast Du jetzt mit deiner Gabel gemacht? Hast du sie repariert oder eine andere besorgt? Die von meiner ersten Serie sah nach Zerlegen und Verchromen so aus. IMG_7361.jpeg Aber es schaut so aus als würden die Verchromen aus...
by joshi
Mon Mar 07, 2022 4:37 pm
Forum: gileraclub.de-Classic english, french, italian language
Topic: B300 extra speedo cable and dynamo
Replies: 1
Views: 2680

Re: B300 extra speedo cable and dynamo

Hi Todd - i bought my speedo cable in Reggio last time the marked took place from Carlo Bocca.
He's spezialised in these things, making new transmissions ,also for the B300.
His eMail address is : carloboccacontakm@gmail.com
saluti joshi
Joachim Renner
by joshi
Fri Feb 18, 2022 5:53 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera 150
Replies: 31
Views: 11823

Re: Gilera 150

Ohne Titel.tiff
Das ist aus der Reparaturanleitung für 150/175er.
Das ist das gleiche Spezialwerkzeug wie für die 300er Gabel
by joshi
Tue Feb 15, 2022 5:04 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Kupplungszug Strada 150
Replies: 3
Views: 1116

Re: Kupplungszug Strada 150

Hab mir neulich beim Louis einen für meine 300er geholt.
besteht aus 3 Teilen
Nr.: 10019042
10037014
10037003
Gesamtpreis 7,50 €

Grüße Joachim
by joshi
Sun Jan 09, 2022 2:57 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera 150
Replies: 31
Views: 11823

Re: Gilera 150

Hallo Hannes - ist natürlich 3. Serie, hab grad gelesen dass ich Mist geschrieben hab.
Bei mir in der Nähe gibt es noch einen der richtig gut einspeicht, Radspannerei Sedlbauer, 84573 Schönberg.
Ist zwischen Vilsbiburg und Mühldorf am Inn.
Weiß ja nicht wie weit das von Dir aus ist.
LG Achim
by joshi
Fri Jan 07, 2022 6:53 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera 150
Replies: 31
Views: 11823

Re: B 300

Ja sehr schöne 2. Serie - da gibts eh nicht mehr viel zu tun - wo hast Du die Hupe hingebaut?
Gruß Achim
by joshi
Thu Jan 06, 2022 11:24 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera 150
Replies: 31
Views: 11823

Re: Gilera 150

Ja Hannes - da hast Recht - und bei der B 300 der ersten Serie hat der untere Teil 38mm D., der der dritten Serie 44mm. Die verchromten Hülsen haben aber beide 46 mm D., wenn das bei der 150er auch so ist dann sollte das Werkzeug passen. Mal schaut was er macht der Gesphen. Schraubst Du auch grad an...
by joshi
Tue Jan 04, 2022 10:25 am
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera 150
Replies: 31
Views: 11823

Re: Gilera 150

Hallo Gesphen - anderer Vorschlag - bei Ebay Kleinanzeigen sind 2 komplette Gabelholme drin die ganz passabel ausschauen. Sind Bestandteil eines Angebots das sich "B 300 Ersatzteile" nennt image.jpeg . Ich gehe bis ez davon aus dass die 150er und die 300er Gabel identisch ist - hat auch no...
by joshi
Mon Jan 03, 2022 7:03 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera 150
Replies: 31
Views: 11823

Re: Gilera 150

Hallo Gesphen - hab mir grad die Sachen nochmal durchgeschaut und die 90 ml Castrol gefunden pro Holm - mehr leider nicht - die Buchsen sind geschraubt - im Werkstatthandbuch für meine 300er taucht das Spezialwerkzeug 03.11856 auf. image.png Wenn die 150er den gleichen Durchmesser hat dann sollte da...
by joshi
Fri Oct 08, 2021 6:35 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Ich bin neu-Wechsel der Sitzbank gegen Einzel-Sattel B300
Replies: 2
Views: 2808

Re: Ich bin neu-Wechsel der Sitzbank gegen Einzel-Sattel B300

Hallo Jürgen - is ez schon a Zeidl her aber vllt hilft es Dir immer noch. Der Rahmen für den Einzelsitz hat eine Aufnahme für die Feder und die Buchse für die Befestigungsschraube ist etwas weiter vorn/unten am Zentralrohr angeschweisst als beim Zweimannrahmen die für den Tank und dahinter kommt ein...
by joshi
Wed Sep 15, 2021 7:16 pm
Forum: gileraclub.de-Vintage/Oldtimer
Topic: Gilera B300 - ein wenig Wissen absaugen
Replies: 8
Views: 5114

Re: Gilera B300 - ein wenig Wissen absaugen

Hallo Hannes - scheint ja alles gut geklappt zu haben - gratuliere. Hast Du die ersten Testkilometer schon machen können. Ich melde mich erst jetzt zu Wort weil ich den echten Spezialisten nicht zuvorkommen wollte. Mir ging's wie dir und ich habe dankenswerterweise viele Infos bzgl. meiner zwei B 30...